MM Sterling, Saitentipp

Willie

Willie

Rock on...
Bassix
ß66.642
Ja, ich habe die Sufu bemüht, bin aber nicht wirklich schlauer als vorher.

Was würde denn die Comnunity für meinen neuen raten. Stilrichting ist Country, sowohl Oldschool, wie auch aktuelle Sachen.
 
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.687
Neuer Bass? Hervorragend, noch dazu ein Sterling!
bitte dringendst um1) review und 2) Partizipation im EBMM-Fred .... und vielleicht trifft man sich ja einmal im EBMM Forum :-)
die EB Flats habe ich auch zuhasue liegen; ich überlege nur noch, auf welchen Bass ich sie aufspannen werde ... vielleicht am Bongo ...
 
tiefesB

tiefesB

même-bas
Bassix
ß21.835
Bestimmt ein gute Wahl im Sinne von Universalsaiten mit akzeptabler Haltbarkeit (länger als die günstigeren Fender, kürzer als die teureren DR oder Elixier) und gutem relativ straffen Spielgefühl.
Bei den MM die ich bisher kennengelernt habe (Stingray/BigAl) habe/hatte ich kaum das Gefühl andere Saiten wählen zu müssen
(bei Fender Werkssaiten eigentlich auch nicht, wäre da nicht der Flatwound-Thread gewesen [:-)]). Gruß,
 
cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Die Slinkys passen natürlic, da der Bass dafür gemacht ist. Aber ich habe auch gute Erfahrungen mit Galli rockstrs und D'Angelico Steel Concepts gemacht, wenns ein offener fullrangesound sein soll. Aber auch die D'Addario EXL passen gut.
 
Sonic69

Sonic69

R.I.P. Nymi + Mikki
Bassix
ß54.944
Spiele derzeit auf meinen beiden Sterlings die GHS Boomers und die D´Addario EXL.
Die EB Slinky´s sind auch ganz ok...halten aber nach meiner Erfarung nicht so lange.
Hatte mal die La Bella Flats auf einem Sterling drauf. War nicht mein Ding.

Wenn Du die EB Flats mal ausprobierst wäre ich für ein Soundfile dankbar. [;-)]
 
Tomtom

Tomtom

p e a c e
Zitat:Original erstellt von: Willie

Ich glaub, die Flats klingen mir zu brav... ich werd's mal mit [url="http://www.thomann.de/de/ernie_ball_eb2834.htm"]diesen[/url] probieren.
Die Super Slinkys klingen sehr gut auf dem MM Sterling. Sehr Höhenreich. Sie passen sehr gut zur Dreibandklangreglung des Sterling, wobei ich bei diesen Saiten viele Bässe dazuregele. Mit Rotosounds Swingbass war die Bass interne Klangreglung erheblich "flacher" eingestellt. Trotzdem werde ich erstmal weiter die ErnieBalls aufziehen. Der Klang ist wie gesagt sehr gut. Die Haltbarkeit und Bespielbarkeit ist gut.
 
schletzi

schletzi

CGCF
Bassix
ß1.112
was sind eigentlich für originale saiten aufm ray ?

also 2008 er HH Ray ?

aufm sterling hab ich elixir druff.
die sind sich am auflösen.[:O!]
ziehen so kleine fäden.....

klingen aber irgendwie immernoch akzeptabel.
 
 

Oben Unten