MM Stingray Thumbrest

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.847
Bassix
ß13.774
Was haltet ihr von diesem Thumbrest für den Stingray?


Habt ihr damit Erfahrungen sammeln können?
 
Ich habe so ein Ding auf meinem SR. Funktioniert sehr gut. Ich war es vom JB gewohnt, den Daumen auf dem Neck-PU abzustützen - beim SR war mir das irgendwie zu weit hinten. Auch die Saitenspannung ist da mehr so wie ich es gern habe. Aber: schön ist anders ;-)
 
Nix, da ich da ich das Teil nur beim Spielen der E- und A- Saite gebrauchen könnte:

1. E-Saite wird "gezupft", Greifhand dämpft die restlichen Saiten.
2. A-Saite wird gezupft und dämpft gleichzeitig noch mit Zeige-, Mittelfinger die E-Saite ab, nachdem Saite gespielt wurde. Greifhand dämpft D- und G-Saite
3. Dauem ruht auf E-Saite und D-Saite wird gespielt und dämpft zusätzlich noch A-Saite ab. G-Saite wird von Greifhand gedämpft.
4. Daumen ruht auf A-Saite, berührt gleichzeitig noch E-Saite, G-Saite wird gespielt und gleitet danach gg. D-Saite.

Brauche keinen festen Ankerpunkt für den Daumen, da beim Spielen der D- und G-Saite ja die E- und A-Saite mitvibrieren könnten, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stütze den Daumen auf dem PU ab... und wenn ich mal weiter vorne zupfe, dann geht es trotzdem ohne Stütze.
Halte nicht so viel von diesen Plaste Teilen...
 
Diese vorgefertigten Teile zwingen einen in ungewohnte, nicht akzeptable Haltungen.
Ich bastel mir für jeden Bass, je nach Bedarf meine individuelle Daumenstütze, auf den Millimeter genau aus Rosenholz, passend für meine persönliche Komfortzone.

Siehe hier

y4mvGi0g_KLYt_XYONwpDjeChmGat8eVrrDs81fNP9ByIhukps_NQqbBdSt8dVgNgqIO2jcHjkNuBGxparlTJ-RF-7W-ssu4BdFmSlQ-3JgE37QjIzmYXBG6Dvvu6EUO4upPxS_7w1EMC2TGbNDMoLZ1_pR_Soe2f3cA5IC9QUhpFPzM59KatIDRY0iodYehKQDG4Ctiq2smd7LWZQB_bBHHQ


hält auch mit doppelseitigem Klebeband, hier geschraubt, weil bei einem Verkauf das Schraubloch vom Pickguard bedeckt ist.
Dieser SUB Ray 4 ist jedoch so saugut, das ich den eh nie verkaufen werde.
 

Zurück
Oben Unten