Klinkenbuchse MM Stingray HH spezial

Markus von Elaine

Markus von Elaine

Bassist Elaine
Beiträge
3
Bassix
ß1.308
Hallo,
Kann. Mir jemand sagen wie die Klinkenbuchse beim Stingray HH belegt wird. Kennt jemand die Farbbelegung?
Zur Klinkenbuchse gehen 3 Kabel, Farben sind Schwarz, Grau, Weiß.
Ich hab vergessen mir die Belegung zu notieren. Es geht um die Originalbuchse.
 
Farben kann ich dir nicht sagen, aber normalerweise lässt sich nachvollziehen welche Lötfahne wo in der Klinkenbuchse anliegt. Grundsätzlich ist die Belegung eigentlich:
- Massekabel gehört an Buchsen-Gehäuse/Hülse (ist ggf. einfach an einem Potigehäuse angelötet)
- 2 Ring/Mittlerer Kontakt gehört an das Batteriekabel (minus, ggf. schwarz)
- die Spitze gehört ans hot-Signal (ggf. rot), Kabel dann von einem Pin der Potis oder Platine abgehend

Nun ist es bei MusicMan aber oft n bisschen "special", sodass die Buchse n bisschen spezieller aussieht und mehrere (4?) Anschlüsse hat, die Kabel wiederum einfach nur geschlossen an die Platine gehen, das weiß ich dann aus dem Kopf auch nicht wie die Farbbelegung ist. Hab grad mal in meinen alten Bildern geschaut, hab leider keine Elektronikfotos von meinen 2 damaligen Special HH gemacht... Müsst mal ein Special User (glaub . @Prof-A.(Lodderleder GmbH) hat einen) und in sein Elektronikfach schauen.

Schau vllt. mal hier rein, da wurden aktuell grad einige Schematics von alten Stingrays gepostet (von non-Special Rays), aber denke die Farbbelegung dürfte beibehalten worden sein https://www.bassic.de/threads/help-me-3-weg-switch-eq-musicman-anschliessen.14929867/post-17829111 vllt. reicht dir das
 
Zuletzt bearbeitet:
Farben sind Schwarz, Grau, Weiß
2.jpg

 
... Müsst mal ein Special User (glaub . @Prof-A.(Lodderleder GmbH) hat einen) und in sein Elektronikfach schauen.

...zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich tatsächlich "noch nie" in das Elektronikfach meines "Stingray Special HH" geschaut, geschweige denn Bilder davon gemacht habe...

Sollte allerdings noch Bedarf bestehen (siehe Post #3), so kann ich gerne Fotos machen und das nachliefern...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten