Mobile Bassic Seite hängt sich regelmäßig auf

Ciao zäme,

mein acht Jahre altes iPad Mini hat bei diversen Seiten mit viel Clientlogik, so auch bei Bassic, hin und wieder Probleme, vor Allem wenn viele Skripte geladen und ausgeführt und viele Bilder geladen werden müssen. Ist halt so, da der Rest funktioniert und der Akku auch noch fit ist, wird das iPad trotzdem nicht ausgetauscht.

Gruss
claudio
 
Hallo,
wie es aussieht scheint es ja erst seit einer gewissen Zeit so zu sein. Könnte das mit der Umstellung auf http2 liegen? Evtl. hilft ein kompletter Reset des Browser-Caches.
Alle Geräte bekommen den gleichen Styles ausgeliefert, dieser passt sich "responsiv" an die Seitenbreite an, es gibt also keine eigene Seite für mobile Geräte. Trotzdem würde auch empfehlen die Desktop-Variante vom Handy aus zu testen.

Habe zum Thema noch etwas gefunden das vielleicht hilft. Es scheint häufiger genannte Probleme mit Android zu geben:

Wenn es nur bei Bassic zu den Problemen zu kommen scheint: Die Software ist komplex und lädt ziemlich viel asynchrone Scripts im Hintergrund, sichert Beiträge und zeigt Hinweise in Echtzeit. Das ist bei den meisten anderen Seiten die man so besucht eben nicht so.

Grüße
Fabian
 
Vielen Dank @Ray Mahogany

Das kannst Du im Menü Deines Browsers auswählen.

Ah! : ) nice. O.k. mein Test läuft: Der Fensterausschnitt läuft mit, hi hi, wie auf einer Schreibmaschine - super: ein Fenster in die Vergangenheit - gefällt mir.
Da geht aber nicht viel ohne Brille - ich seh schon - oder eigentlich eher nich.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Server-Admin mal nachgehakt, es wurde heute um ca. 11 Uhr das SSL-Zertifikat dieser Seite erneuert. Das alte war aber noch gültig, mich würde trotzdem interessieren, ob es sich ggf. verbessert hat?

Danke und Grüße
Fabian
 
Jetzt ist es seit 25. 5. besser gegangen. Kein Aufhänger, schnellere Reaktion als davor - immer noch träger als andere Seiten. Seit gestern wieder dasselbe Spiel. Die (teilweise falschen) Links öffnen sich nach langem Warten. Besonders die Taste "als gelesen markieren" musste ich etwa 5x betätigen, bis ich ans Ziel kam - oft über den Umweg einer fälschlicherweise geöffneten anderen Seite.
 

Zurück
Oben Unten