Mod Bar für 3-Punkt- Brücke

Bahkauv

Bahkauv

Active Member
Beiträge
88
Bassix
ß3.988
Hallo zusammen,

bevor ich mich selbst ans basteln begebe, versuch ich es mal mit der Schwarmintelligenz: hat jemand zufällig eine Adresse, bei der man einen Mod Bar für 3-Punkt-Brücken kaufen kann? Finde im Netz nur eine Adresse in Amerika und da stehen Preis+Versand in keinem Verhältnis zum Nutzen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231030-142649.png
    Screenshot_20231030-142649.png
    380,1 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20231030-142647.png
    Screenshot_20231030-142647.png
    276,1 KB · Aufrufe: 97
Hallo Bahkauv,

Ich müsste so ein Teil noch bei mir herumliegen haben.
Ich hatte es ursprünglich für einen Gibson LP DC Bass (in USA) besorgt - bin aber mittlerweile auf eine andere bridge umgestiegen.
Daher ist es kaum gebraucht.

Wenn Interesse schau' ich mal danach ...

mbG
Usul
 
Hallo Usul,
schau gerne mal, ob du das Ding noch findest und sag mir bitte, was du dafür haben willst. Ich stehe vor der gleichen Frage: mit nem Mod Bar arbeiten oder eine neue Brücke reinsetzen. Für welche Brücke hast du dich entschieden? Ich finde sowohl Hipshot als auch Babicz ein wenig "hochpreisig"...
 
Mal für einen 3Punkt-Unerfahrenen Neugierigen: Was ist an der 3 Punkt so übel, daß man eine solche Bar braucht, bzw. welches Problem der 3 Punkt adressiert/behebt die Bar?
 
Der hintere Teil der Brücke sitzt zu nah an den Reitern, sodass sich die untere, dicke Wicklung der Saite bis auf den Reiter zieht. Wenn man die Saiten vorher durch den Mod Bar zieht, hängt dieser Teil darin und die eigentlich Saite sauber auf dem Reiter.
 

Zurück
Oben Unten