Mono Gigbag

Sieht was den Schutz angeht echt gut aus. Es sieht auch so aus als ob einer meiner Bässe nicht hinein passen würde. Davon abgesehen sieht das SKB recht sperrig aus. Und dass möchte ich eben vermeiden. Ich möchte was handliches und kompaktes. Wenn die Außenmaße keine Rolle spielen würden, hätt ich mir wohl schon ein M80, ein Vertigo oder ein Gator ProGo geholt.
 
@Dr.Gore Ich weiss natürlich nicht was Du spielst, aber Ray, Preci, Jazz und BB haben da ausreichend Platz drin. Was die Aussenmasse angeht, kann ich nicht leugnen, dass es dementsprechend etwas breiter als all die eben genannten Bässe ist. Es ist etwas "fetter" (welche Dimension ist das jetzt, Höhe Breite - Hmmmm) in der Höhe als ein 08/15 Koffer. Dafür wiegt es sehr wenig, schützt wie Sau und ...... (Tattaratta Tusch) ist derart Wärme isoliert, dass Stimmen echt seltenheistwert bekommt.

Und NEIN - ich bin bin kein Guerilla Marketinger von SKB, aber ich habe das Ding seit ca. 4 Jahren und würde es mir jederzeit wieder kaufen.
 
Die Gurte beim Mono Case verstellen sich ständig. Zubehörtasche beim Vertigo ist etwas klein, dafür habe ich aber noch das Guitar Tick dazu.
Hatte in einem anderen Thread schon geschrieben:
Beim Fahrradfahren sitzt das Bag zu nah am Hinterkopf. Zumindest beim Rennrad mit etwas Sattelüberhöhung, habe ich dann Probleme, geradeaus zu gucken, eher muss ich Richtung vorne/unten schauen.
 
Also an meinem Mono verstellen sich die Gurte nicht. Der Bass könnte etwas tiefer sitzen. Hab den bag seit einem
Jahr und das Teil sieht aus wie frisch aus dem Laden. Bin aber trotzdem am überlegen ob ich mir ein hardcase zulege - für die Gigs wo die Karte rappel voll ist. Für den Bass v Proberaum nach hause und zurück zubringen ist der bag perfekt. Auch für Gigs wo das Auto nicht übervoll ist. Ich würde ihn wieder kaufen.
 
@DanielKahPutt Kannst du vielleicht mal für mich messen wie lang das Teil ist und gucken ob man die Gurte eng an das Bag anziehen kann?
 
Moin, also der Bag hat ca 125cm Höhe. Innenmaße ca 121cm, Body darf nicht länger als 55cm sein, 39cm Breite am Bridge Ende und 34 cm am Neckende. Wenn die Gurte ganz eng gezogen sind, haben sie noch ca 15cm spiel.

LG
 

Kann mir jemand sagen, ob man in das Mono auch einen Din-A-4 Ringbuchordner (also nicht der normale breite DinA4 Ordner sondern die kleine Variante als Ringbuch) rein bekommt? Ich habe diese ständig bei mir, beim Canto-Gig-Bag passt das sehr gut in die vordere Tasche rein plus noch ein Kabel. Mir fehlt allerdings noch eine Zusatztasche, daher überlege ich ein neues GigBag anzuschaffen. Weiterhin finde ich das Canto zu wenig am Boden zu gering geschützt. Ich habe Security-Locks und muss daher schon sehr behutsam den Bass immer abstellen. Ins Auge gefasst hatte ich zwar auch ein Harvest, aber 200 € mehr ausgeben nur für den Look sehe ich nicht ein. Mir gehts eher um Funktionalität und Qualität.
 
Ins Auge gefasst hatte ich zwar auch ein Harvest, aber 200 € mehr ausgeben nur für den Look sehe ich nicht ein.
Wie wär's hiermit:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...S0006372-000?gclid=CI2-oobEjNACFQEL0woddN8GOg
Ich bin damit hochzufrieden. Ist stabil, aber leicht, die größere Vortasche sollte Deinen Ringordner aufnehmen können und genug Platz für Kabel, Stimmgerät un düt un dat ist dann auch noch.
Innendrin flauschiges Teddyfell für das geliebte Instrument mit variablen Formteilen für den Body (auch teddyfellbezogen).
Alle wichtigen beanspruchten Regionen sind dick gepolstert und mit reissfestem Nylon verstärkt.
Ich besorg mir demnächst das zweite... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich ja immer wieder über mein Harvest Doppelbag...

Das habe ich auch bereits. Ist aber vom Eigengewicht her schon ne Hausnummer. Zudem wird der Bass schon ziemlich gequetscht und die Meschaniken verdrehen sich schnell. Das ist beim Canto alles nicht der Fall oder zumindest nur sehr wenig. Die Optik ist Edel, keine Frage, aber ich brauchs eher Funktional.
 
Ich hab auch seit ca 1,5 Jahren ein Gator ProGo mehrfach die Woche im Einsatz (Auto, Straßenbahn, Anhänger für Gigs) und abgesehen von den Karabinern der Gurte und dem Polster ist alles wie am ersten Tag. Die Karabiner sind etwas ausgeleiert, könnte man ersetzen und das Polster hat halt ganz normale Abdrücke.

Security Locks sind kein Problem, da das Ding einen herausnehmbaren Schaumstoffeinsatz extra für den Boden hat. Meine Warwicks passen super rein und mein 35" 7 Saiter hat ebenfalls Platz.

Die Tasche vorne dran hat Stauraum ohne Ende. Da kriegst du auch ohne Probleme ein, wahrscheinlich zwei Leitz-Ordner rein. Plus Wasserflasche und Digiamp. (Schon getestet)

Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich wüsste nicht, was bei den Monos den Aufpreis rechtfertigen würde.
 
Kann mir jemand sagen, ob man in das Mono auch einen Din-A-4 Ringbuchordner (also nicht der normale breite DinA4 Ordner sondern die kleine Variante als Ringbuch) rein bekommt? Ich habe diese ständig bei mir, beim Canto-Gig-Bag passt das sehr gut in die vordere Tasche rein plus noch ein Kabel. Mir fehlt allerdings noch eine Zusatztasche, daher überlege ich ein neues GigBag anzuschaffen. Weiterhin finde ich das Canto zu wenig am Boden zu gering geschützt. Ich habe Security-Locks und muss daher schon sehr behutsam den Bass immer abstellen. Ins Auge gefasst hatte ich zwar auch ein Harvest, aber 200 € mehr ausgeben nur für den Look sehe ich nicht ein. Mir gehts eher um Funktionalität und Qualität.
Ja passt rein.
 

Zurück
Oben Unten