mooer sweeper

Glaub ich sofort, dass das Teil Spass macht. Ich bin an sich überhaupt kein Fan von Envelope-Filtern, aber je nach Einsatzzweck und Gerät hat das schon was.
Ich finde, dass in einem dichten Bandsetting so ein Filterchen wirklich das letzte Quäntchen Durchsetzungsfähigkeit geben kann. Natürlich kein always-on, aber schnelle komplizierte Riffs können z.B. noch deutlich an Präsenz gewinnen.

War der Dip-Switch bei deinem File auf Fuzz oder Clean?
 
so unterschiedlich können wahrnehmungen sein...ich käme nie auf die idee den filter in einem dichten arrangemend anzumachen sondern eher da, wo es luftig zu geht und der bass viel platz hat. natürlich auch nur als effekt und nicht als "immer an". als ich primus das letzte mal gesehen hab (auch schon wieder ein paar jahre her...)da hatte les claypool die ganze zeit einen filter an. hat genervt.

eigentlich hab ich mir das teil schenken lassen um mich mal ein bischen in richtung fingerfunk inspirieren zu lassen...stattdessen kommt wieder so ein verschrobener ministry-kram bei raus:/...ich geb aber nicht auf!
 

Zurück
Oben Unten