Moog MF-Drive

triplevox

triplevox

Well-Known Member
Beiträge
200
Ort
DE Köln
Bassix
ß15.032
Hi,
ich habe gerade dieses Video gesehen und bin von dem MINIFOOGER DRIVE total begeistert:



Hat irgendeiner diesen Drive im Einsatz?
 
Ich stehe voll auf den MF ring... burnt! Aber dem Video nach ist der Drive auch ´ne ausführliche Überlegung wert! :-)
 
Nicht der Brüller. Michael League verwendet den auch weshalb ich ihn mir für wenig Geld aus der Bucht geholt hab. Voller Vorfreude wurde ich dann doch enttäuscht. Der Treter lässt sich für Bass schwer einstellen und hat den Hang das Basssignal dröhnig zu machen. Für Gitarren viel besser geeignet was die Frequenzen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier auch nochmal eine Lanze brechen: nutze den tatsächlich sehr gerne für Sounds zwischen Postpunk und Noise. Durch die Verbindung von Tone und Filter auch recht flexibel.
vor allem auch schön in Verbindung mit Synth, schmutze damit gern meinen Minilogue an, dessen Drive und Filter ich etwas lasch finde.
 
Btw: hat mal jemand diesen Mod gemacht bzw. hat ne Idee, wen ich dafür beauftragen könnte? Damit kommt ein vollwertiger resonance-Regler hinzu, sodass man einen regelbaren 24db ladder-Filter hat:
 
Danke dir. Den habe ich schon gesehen, fand aber den Preis angesichts des eher übersichtlichen Aufwands etwas hoch. Aber muss auch sagen, dass ich das nicht gut einschätzen kann
 

Zurück
Oben Unten