Moralisches Dilemma (Cort G.A.S.!!!)

Wieso kaufst Du den Bass nicht einfach? Du trägst Kleidung aus Bangladesch, die von Kindern zusammengenäht wurde, Du benutzt einen Computer, dessen Metalle unter unmenschlichen Bedingungen ausgebuddelt werden. Deine Frischmilch kommt von Bauern, die kaum was daran verdienen und Dein Elektroschrott geht nach Afrika, wo kleine Kinder unter Dämpfen verbrannten Plastiks nach Wertstoffen suchen. Und bei einem einzigen Produkt willst Du abstriche machen, weil Du ein schlechtes Gewissen hast? Ich bin kein Ökofritze (bin sogar ganz weit weg davon), aber ich kann Dein Problem irgendwie nicht verstehen. :confused:
 
Oben hatte ich ja nur den steuerlichen Aspekt kommentiert.

Jetzt aber ist eigentlich klar, das Dein Herz zumindest ein wenig an dem Cort hängt.
Warum eierst Du eigentlich noch rum? Und warum hast Du ihn nicht schon längst gekauft?
 
Ja, der wäre halt die perfekte Ergänzung meines Equipments. Ich denke sonst übrigens sehr nachhaltig.
Ich werd ihn wohl kaufen, hilft ja nix.
Ich mag das minimalistische Konzept und Design und brauche ihn für Musicaljobs etc.
Aber irgendwie verdirbt mir die Firmenpolitik ein bisschen die Freude daran.
 
Dann schau Dir mal Produktionsvideos anderer Hersteller an, z.B. die Akkordarbeit im Brettgitarrenwerk von Gibson USA (dem für die Standard-Qualität). Da würde ich auch nicht arbeiten wollen; dann schon lieber Selbstausbeutung...
 
Es gibt Videos von der A5 und der B5 beide von René Flächsenhaar gespielt. Es hilft die Unterschiede klar zu machen...



 
Apropos Moral: fast noch wichtiger als die Arbeitsbedingungen sind die Hölzer und die Bedingungen, unter denen sie gewonnen werden. (Illegaler Raubbau, u.a. in Madagaskar). Vielleicht sollten wir uns angewöhnen, nach den Holzquellen zu fragen und bestätigen zu lassen, dass das Holz aus zertifizierten Beständen kommt.
 
lol? :o)
Bildschirmfoto 2016-10-22 um 00.59.33.png
 

Ich komme der Vollendung meiner must have Liste nahe.
Den LM250 durch einen LM3 o.ä. ersetzen und evtl. mal den Hartke durch einen SWR mit 500W oder mehr und eine 3. FMC 112CL . Alles nicht unrealistisch.
Dann wäre ich komplett in Heaven...
 

Zurück
Oben Unten