Moralisches Dilemma (Cort G.A.S.!!!)

Und was mach ich wenn mir der Bass nicht taugt? Dann hab ich den kompletten Stress an der Backe mit wieder verkaufen etc.
Hm... Ich hab grad leider absolut kein Budget für schau mer mal :-/
Bei meinen Amps war das was anderes, da geh ich einfach mal davon aus dass jeder Amp ca. gleich klingt, sich spielen lässt etc.
Bei den Bässen hab ich bisher eigentlich immer vorher angespielt.
Sorry, aber ich glaub das geht nicht und ich find den Hotwire Bass wirklich abartig hässlich und nachdem ich einen sauschlechten Hotwire Proto Jott in der Hand hatte der neu 1000 Euronen gekostet hatte bin ich auch nicht mehr so angetan von den Bässen dieser Firma. Vielleicht denk ich da etwas extrem, aber wenn mir einmal ein richtiger Scheiß unter die Finger gekommen ist von einer Firma, ist sie für mich verbrannt.
Sorry war das We offline ^^
Das war nur ein Beispiel mit dem Clover und freut mich, dass das mit dem Roxy geklappt hat :bier:

Ich bin tatsächlich derzeit gasfrei, bei drei Amps, 3 FMC Boxen und 5 Bässen will man das auch erwarten ^^
 
Beim Roxy hat die Chemie mit dem Verkäufer direkt gestimmt, wenn der mir passt werd ich den auch nicht mehr verkaufen. Das Konzept des Basses sagt mir extrem zu, mit einem Pickup, aber der sehr guten Klangreglung, nur dieser 18K Treble Regler ist mir immoment noch ein Rätsel (gibt es dafür Mods?)

Ich bin voller Vorfreude, danke auch für die Steuerberatung @beate das ist mir nen Poki Wert!
 
Ich habe mehrere Glockenklang Preamps. Keine Sorge, das geht gut.
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich die Frequenzen über 8K bei Bass sehr überbewertet empfinde.
Für mich sind das IdR nur potentielle Rauschfrequenzen. Ich lass den Bereich über 8K lieber für Becken und Vocals frei, somit wird dieser Regler für mich wohl uninteressant...
 
Ich habe mehrere Glockenklang Preamps. Keine Sorge, das geht gut.

Ich hatte einen Humanbase Bass mit Glockenklang Preamp und genervt haben mich die Höhen, hätte ich den Bass behalten wäre die Elektronik rausgeflogen. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
 

Da hättest Du Dir halt die passende Anlage kaufen müssen :D

Ne mal im Ernst, ich habe ja auch eine Glockenklang / FMC Anlage und mir ist / war die Frequenzanhebung zu hoch angesetzt. Ist aber nicht typisch Glockenklang, sondern speziell von Humanbase gewünscht. Habe in 3 Bässen Noll drin und da bin ich wesentlich flexibler.
 
Dann wäre ich komplett in Heaven...
...natürlich...;-):D

Den LM250 durch einen LM3 o.ä. ersetzen
Ich glaube, dass der Lautstärkeunterschied zwischen LM250 und LM3 in der Praxis nicht so groß ist, wie die Wattangaben suggerieren.
Lieber eine Stufe überspringen und zum LM800 greifen. Oder als "best-bang-for-the-bucks" einen Veyron. Ich selbst verwende seit einiger Zeit einen Veyron M mit großer Zufriedenheit. An Leistung hat es mir mit dem bisher noch nie gemangelt - wohlgemerkt in einer Metal-Cover-Truppe, nix Frickel-Jazz-Trio...;-)

Viele Grüße,
Durstig
 
Lieber eine Stufe überspringen und zum LM800
Oder so. Ich hab halt mit meinem Preamp und dem Markbass eine Kombination die so derb geil klingt dass mich beim letzten Gig zwei Bassisten auf den Sound angesprochen haben (alle haben über meine Anlage gespielt).
Das funktioniert perfekt und wenn ich Pre EQ geh, kann ich mir Bühnensound und FOH unabhängig regeln, was wirklich ideal ist. Ich werd also denk ich dabei bleiben, zumal ich Markbass im Kompaktamp Segment einfach großartig finde, von wegen viel Bang für's Geld. :-)
 
Aber btt:
@f_luxus ich finde deine Überlegungen gut und höchst anständig. Ich versuche bei meinen Käufen auch so weit wie möglich auf so etwas zu achten, z.B. Fairtrade-Kaffee, -Bananen usw., auch bei Klamotten, Möbeln usw. soweit möglich. Das ist (mangels Goldesel im Keller) aber nicht immer und bei allem möglich, sonst müsste man im konkreten Fall zum einheimischen Bassbauer gehen und dort ordern - das wäre in punkto Footprint, Nachhaltigkeit usw. natürlich top, aber ist nicht immer jedem mal so auf die Schnelle finanziell möglich.
Deshalb: so weit wie möglich auf Fairtrade, Ökologie usw. zu achten ist immer noch besser als gar nicht!

Der gezeigt Cort gefällt mir ganz gut, durch die Markbass-Elektronik hat man da schon mal die Chance, dass er an der Stelle was taugt, das ist bei preisgünstigeren Aktivbässen ja oft eine Schwachstelle.

Viele Grüße,
Durstig
 
Klar, ich mach das im realistischen Rahmen. Wer 1x im Jahr mit dem Flugzeug fliegt und ein Haus neu baut der schmort sowieso in der Öko-Hölle...
Aber bei Quasi-Sklaverei hab ich schon nen flauen Magen. Ich trag viel Second Hand und repariere meine Kleidung bis sie wirklich durch ist. Ich war noch nie im Primark und kaufe auch nur Schuhe die ich reparieren lassen kann.
Im Endeffekt war es ja gut dass ich Bedenken hatte, sonst hätte ich den Verkäufer wohl nicht überzeugen können.
Der hängt nämlich sehr an dem Bass und fand meine Story gut. :-)
 
Aber btt:
Ich versuche bei meinen Käufen auch so weit wie möglich auf so etwas zu achten, z.B. Fairtrade-Kaffee, -Bananen usw., auch bei Klamotten, Möbeln usw. soweit möglich. Das ist (mangels Goldesel im Keller) aber nicht immer und bei allem möglich, sonst müsste man im konkreten Fall zum einheimischen Bassbauer gehen und dort ordern - das wäre in punkto Footprint, Nachhaltigkeit usw. natürlich top, aber ist nicht immer jedem mal so auf die Schnelle finanziell möglich.
Deshalb: so weit wie möglich auf Fairtrade, Ökologie usw. zu achten ist immer noch besser als gar nicht!
besser als gar nichts, du hast schon recht - aber eben doch nicht so ganz. wenn zum beispiel der faire kaffee doch nur wirklich fair wäre... nur ist es nicht ganz so, wie man sich das gern schöndenkt.
 
Richtig! Weil dieser Raubbau weit mehr als "nur" die Arbeiter betrifft, die das Holz verarbeiten. Fauna, Flora und die Menschen die dort leben werden massiv beeinflusst.

Daher finde ich die Initiative von deutschen (nur die?) Bassbauern sehr gut, lokale Hölzer wie Kirsche, Birne und andere zu verwenden. Der Bass von @orgeloli mit der Olivenholz Decke fand ich z.B. sehr gelungen! Auch so einige Sachen von Marleux mit Birne hat mir sehr gut gefallen.
Ciao @Blub

sind zum Glück nicht nur Deutsche, aber diese sind weit vorne. Details hier: http://www.leonardo-guitar-research.com/deutsch

Innerhalb der EGB hat es mittlerweile viele Gitarren- und Bassbauer, welche keine tropischen Hölzer und möglichst lokal verfügbares Holz verwenden. An der HGGS gab es extra einen Wettbewerb zu diesem Thema, wo die Gitarrenbauer ein eigens zu diesem Zweck mit ausschliesslich lokal verfübaren Hölzern angefertigtes Instrument präsentieren durften, ich schätze, da waren um die Hälfte der Aussteller mit dabei: http://www.holygrailguitarshow.com/local-wood-challenge/

Mir zu diesem Thema persönlich bekannt und befreundet sind Chris Larkin aus Irland, Adrian Lucas aus England, Christian Stoll aus Deutschland, Andrea Ballarin aus Italien, Ralph Bonte aus Belgien. Die nehmen das Thema alle sehr ernst. Achja, @orgeloli kenne ich natürlich auch ein wenig, er gehört auch in diese Kategorie sympathischer Holzkünstler.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten