Motorradfahrende Bassisten

förb

förb

dämlicher Flanders
Beiträge
2.908
Lösungen
1
Ort
BIN
Bassix
ß3.375
So ich hab gedacht, jetzt wo demnext die saison wieder anfängt frag ich mal wer von euch tieftönern motorrad fährt!

ich selbst hab letzten sommer (september) meinen Führerschein gemacht und muss diesen sommer die 34ps machinen fahren, aber das reicht ja auch dicke! [...]
Ich hab diesen Sommer vor mir mal über ne woche ne schöne machnine zu mieten und n bisschen durch Deutschland evtl. auch Frankreich oder Österrich oder die SChweiz zu fahrn....

wie siehts bei euch aus? was fahrt ihr für machinen? macht ihr sowas auch noch dieses Jahr? Kennt jemand schöne strecken in süddeutschland?

mfg
ein
FrÖhlicheR Bassist
 
Hi f.ö.r.b.,

bin Ganzjahresfahrer, und seit 3 Jahren freiwillig autolos. Ich muss also gleich bei der Scheißkälte (-3,7°) auf's Mopped [xx(] und in die Firma fahren.....
Im Moment fahre ich nur noch ne F650 von BMW, ne kleine leichte Enduro mit 48 PS, wendig wie ein Minifahrrad [:-P]
Bis vor nen halben Jahr hatte ich auch noch ne 1100 RS, die ich mit 127000 km und nen Getriebeschaden dann verkauft habe. Ich fahre seit 28 Jahren Mopped, irgendwann kommt es nicht mehr so auf PS und Geschwindigkeit an sondern eher auf den Spaß an den ganz kleinen Strecken, und dafür reicht die kleine 650er.....[;-)]

Also Österreich und die Schweiz, wie die ganzen Alpen sind ja übervoll von schönen und auch sehr anspruchsvollen Strecken, für Motorradfahrer das "Non plus Ultra". In Süddeutschland natürlich der Schwarzwald, Pfälzer Wald, Odenwald....allerdings musste aufpassen,da sind viele Strecken schon am Wocenende gesperrt.
Tja, und Frankreich hat auch geile Stecken wie Sand am Meer. Wenn du von Süddeutschland, vom Pfälzer Wald einfährst kommen gleich die Vogesen, sehr zu empfehen, dann natürlich die ganzen französischen Alpen (die höchsten Pässe überhaupt!), dann das Zentralmassiv, Ardeche, Tarn, oder vom Grand Canon du Verdon (die größte Schlucht Europas) zum Mont Ventoux....aber dass ist dann schon Südfrankreich.

So, ich muss los....ab in die Kälte....


Gruß Khayman
 
Ich mache dieses Jahr die Pruefung fuer die grosse Maschine! [;-)]

Im Moment habe ich mir ne Honda VFR 750 F in den Kopf gesetzt, guter verlaesslicher Sporttourer [:-)]

Ein Kollege haette noch ne Honda CBR 600 zu verkaufen, welche mir auch sehr gut gefaellt...

Hier in der Schweiz gibt es viele sehr schoene Strecken zum fahren! So 4 Paesse hintereinander bringen mir immer wieder gute Laune [;-)]
 
Ich habe in der Zeit von 85 bis 91 Motorrad gefahren - aber jedes Frühjahr juckt es mir in den Fingern...
Vielleicht werde ich doch eines Tages nochmal schwach...
 
Fahre eine bald 25 Jährige Yamaha RD250LC... irgendwann gibts mal was grösseres und schöneres... so vielleicht richtung Triumph.
 
Ich hatte von 1995 bis 2003 ein Motorrad. Das war auch leider ein Grund, warum ich so selten Bass geübt habe, war halt lieber mit´m Mopped unterwegs. Auch heute spüre ich wieder das kribbeln in den Fingern, aber dafür habe ich z.Z. kein Geld.
 
Dieses Jahr sind bei mir wieder viele Touren angesagt!!
Ich fahre XTZ 750 für Touren und DR 350 für neben der Strasse[):] Wenn du mal in der Schweiz was planst lass es wissen[;-)]
 
Ich fahre eine Kawasaki ER-5 mit 50 PS

Jaja ich weiss... Frauenmotorrad :-P Aber für nen neues Motorrad ist keine Kohle da....
 
Hi fabelhaftes österreichisches Rat Bike [:D],

wie im Profil zu sehen ist, fahr ich ne Suzi VX800. 240kg - 61PS
Ein, wie ich finde, sehr schönes Motorrad, das allerdings nicht nur wegen des Gewichtes nicht die besten Handlingeigenschaften hat.

Seit die Familie da ist und ich nicht mal mehr zur Arbeit fahren muss, fahre ich leider nur sehr wenige Kilometer im Jahr. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mal wieder ein paar mehr schaffe.

Aber neben der Familie und dem Bass machen noch das Fahrrad und die Inliner der Suzi Konkurrenz - besonders bei schönem Wetter.
Immer schwierig [;-)]

Gruß,
UW
 

Hab nur ne kleine Honda CB500... geht ganz gut.. nur leider komm ich nicht wirklich dazu sie wirklich zu fahrn... (bin 2005 nur knapp 1000 km gfahrn) deshalb werd ich sie diesen sommer wohl verkaufen... also interesse an einer 97/03 Honda CB500 (auf leichtmotorrad zugelassen [:-P]) hat soll mir bescheid geben.. über den preis läst sich natürlich reden!!
 
hab seit letzten august ne aprilia pegaso 650 i.e. fahre seit '89 mopped (seit '91 "grosse") und hab schon 'zig bikes gehabt, unter anderem einmal quer durch die usa (mit honda nx 250!!!) und 2 x an die tourist trophy auf der isle of man.
schönste strecke für mich: route napoleon mit abstecher in den grand canyon du verdon, da war ich grade letzten september. aaaah, der wahnsinn, speziell im grand canyon möchte man alle 2 meter anhalten und die absolut geniale aussicht geniessen. unvorstellbar schön! *seufz*
na los, doofer schnee, tau ab!!!
greez
edel
 
Ich habe das Privileg, die legendäre Honda CBX 1000 Pro Link mein Eigen zu nennen! [8D]
 
yamaha fazer (aktuelles model) mit 98 ps
davor ne xj 600n auf 34 ps gedrosselt... harte zeiten waren das.

motorrad fahr ich schon seit ich den lappen hab (hatte ich "damals" noch vor dem autoführerschein)
auf 2rädrige mit motoren antegtriebenen fahrzeugen sitze ich seit ich 6 monate alt bin [;-)]
damals noch vorne, vor mama in nem kindersitz (war nur n 50erle)

leider hab ich wohl die nächsten jahre kaum zeit zum fahren. studier in karlsruhe, aber das mopped steht zuhause. und in den semester ferien werde ich in nem betrieb schichten. also viel lust zum fahren werde ich nicht verspüren.
 
auto fahren is auch gefährlich....selbst auf dem stuhl schaukeln ist gefährlich, wenn man rückwärts umfällt und sich das genick bricht....aber man muss auch mal fürn n bisschen (mehr) spaß n bisschen (mehr) risiko eingehen! motorrad-fahren ist eines der geilsten sachen ever! kanns nur empfehlen!!! ich bereue nicht dass ich 700¤ extra für den A-lappen gezahlt hab!
 

Zurück
Oben Unten