mp3

Zitat:Original erstellt von: Brainsaw

Hallo,

also ich hab mir letzte Woche einen Archos Gmini 120 gekauft
Und ich den Archos PMA400.
Das ist ein 30 GB Audio/Video player/recorder der zusätzlich noch mit PDA Funktionen ausgetstattet wurde (Agenda, Email, Browser, ...). Und das ganze läuft unter Linux [:-)].
Da es das erste Produkt von Archos ist in diesem Still (Linux, PDA), hat es noch ein paar kleine Kinderkrankheiten, die aber hoffentlich bald gelöst sein werden. Ansonsten bin ich von dem Gerät aber sehr zufrieden !
 
Hallo nochmal,

mal schnell einen Erfahrungsbericht über das Aufnehmen mit dem Archos Gmini 120:

Hat super funktioniert. Habe folgendes Setup benutzt:

- T.Bone EM-900 Kondensatormikros, matched Pair
- SM Pro Audio SM PR-8 Mikropreamp (8 fach, nur 2 genutzt)
- Archos Gmini 120
- Mikroständer "Millenium"
- 2x Ssnake Mikrokabel
- 2x Adapter 6,3mm Klinkenstecker --> Chinchbuchse
- Adapter von Archos, damit man den Line-In nutzen kann
- K&M Stereoschiene

Der Aufbau hat problemlos funktioniert. Ich bin ans hintere Ende des Raums gegangen und hab die beiden Mikros mit der Stereoschiene auf dem Mikroständer montiert. Leider war ich zu spät für den Soundcheck dran. Deswegen hab ich bei jeder Band das erste Lied versaut, weil ich immer einpegeln musste. Das erste positive am Archos: er hat keine Aussteuerungsautomatik. Von solchen Sachen halt ich nix, deswegen ist es mir lieber, wenn ich das manuell einstellen kann. Vom Sound war ich wirklich positiv überascht. OK, der Mann am Mischer hat wirklich gute Arbeit geleistet, aber es gab auf der Aufnahme (im Gegensatz zum Live-Ereigniss) keine Dröhnfrequenzen, es hat alles ziemlich gut gepaßt. Ich werd mir jetzt mal selber einen kleinen Koffer zusammenbauen, in den ich die ganzen Sachen (ohne Mikroständer [;-)]) reinkriege, damit ich jederzeit solche Mitschnitte machen kann, nur für den Fall, dass ich mal mein 16 Spur Yamaha nicht mitnehmen will. Wer seine Live Performances dokumentieren will (für recht viel mehr reichts natürlich nicht), den kann ich so eine Aufnahmemethode wirklich empfehlen.
 
Danke Brainsaw, interessant.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Recording-Funktion des Trekstor i.Beat organix?
 
also von den Creative ZEN gibts auf jeden Fall eine Serie, bei der der Headphone-Jack sehr schlecht ist und schnell kaputt geht - dh. in meiner Familie gabs 2 sonst einwandfreie Players, die durch den kaputten HeadphoneJack unbrauchbar wurden....die 2 Player wurden zwar völlig ersetzt, aber kritisch bleib ich trotzdem - hab gerade neulich einen Artikel gesehen in der Zeitung, wieder eine Serie von Creative bei der sich ein Virus, ein Wurm jeweils auf die PC's übertrug und sich per Mail verschickte....
daher tendiere ich eher zu iPod [;-)]
 

Zurück
Oben Unten