Mr. Bassman - Das Basserparadies der 80er

Hey, habe hier einen Schecter Bass wohl aus der pre Texas also Van nuys Ära. Wurde laut dem Erstbesitzer Anfang der 80er bei Mr Bassmann gekauft.

Weiss jemand von euch ob Mr Bassmann damals Teile von Schecter einzeln gekauft und dann selbst zusammen gebaut hat oder ob Mr Bassmann nur fertige Schecter angeboten hat? Hätte da evtl sogar jemand einen alten Katalog wo die Schecter Teile bzw Bässe auftauchen?

Danke in Voraus
Dan
 
Naja also das "Problem" ist das Folgende.

Mein Bass hat eine eingestampfte Seriennummer auf der "Halsplatte". Überall lese ich, dass Instrumente aus der Van Nuys Zeit, also von 79 bis 83, nur dann eine Seriennummer besitzen wenn sie vollständig bei Schecter zusammengebaut wurden. Macht ja auch Sinn.

Herr Gerecht hat mir nun geschrieben, dass sie damals aber nur einzelne Komponenten von Schecter bezogen haben, das war schließlich das eigentliche Geschäftsmodell von Schecter, und dann vor Ort in Frankfurt zusammen gebaut haben. Diese Instrumente sollten aber eigentlich keine individuelle Seriennummer auf der Halsplatte haben.

Die Aussage von Herrn Gerecht schneidet sich also mit den Infos die sonst so im Netz kursieren und bringt mich insofern nicht wirklich weiter.
 
Diese Instrumente sollten aber eigentlich keine individuelle Seriennummer auf der Halsplatte haben.
ist bei ESP ganz ähnlich, selbst bei den Serien Modellen haben die die Seriennummern auf den Neckplates entweder "random" gestempelt oder man hat mal am Anfang eine Kiste voll mit Plates gemacht und sich darauf über Jahre blind bedient.
So hat mein ESP 400 eine frühe 80er Jahre Seriennummer, ein (angeblich) erst ab Mitte/Ende 80er Logo, aber auf einer eigentlich nur 83/84 hergestellten Kopfplatte.

Passt ja sogar ein bisschen zu Schecter, 1987 hat Hisatake Shibuya ja den Laden übernommen - aber interessanter weise nie mit ESP fusioniert.
 
Uoargh...... ja, stimmt schon, zwischen den Musikläden, die einen Fender Precision und sonst Musima führten, war dem Bert sei Soddiment eine Erleuchtung. Aber zwischen Bornheim und Offenbach, bzw. den Sabbelköppen Gerecht und Reu ( erste Hälfte der 80er) als hoffnungsvoller Nachwuchs nicht komplett plattgelabert zu werden war nicht einfach.

Dass Mr. B. mir meinen fretless Stingray abgenommen hat, kann ich ihm nicht vorwerfen, das wollte ich ja soder Rockinger PJ, den er mir dafür verkloppt hat, da hat er ja sogar seinen Namen draufgepappt. War die einzige Gurke, die ich nie vermisst hab, nachdem sie weg war.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten