Multi-Kulti ist dufte, Multi-Strom manchmal schwer zu finden. Multinetzteil mit 2x 12V…

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.881
Ort
DE
Bassix
ß215.627
… und 9V wiesowieso
Ich stelle mir gerade ien Board zusammen. Grds. klein, aber dann doch nicht.
Drauf werden sein:
Tuner 9V
MB Compressore 12V 600mA
MB Vintage Pre 12V 300mA
vielleicht noch ein dütt oder ein datt
Gibt es Netzteile die 2x12V und einmal mit diesem hohen mA Output anbietet?
Wenn nicht - gübt das schicke Lösungen um Mehrfachstecker unter ein Board zu klemmen?!
 

Harley Benton PowerPlant ISO-10AC Pro​

4 der Ausgänge sind in der Spannung zwischen 9, 12 und 18V DC umschaltbar. wenn du da zwei zusammen mit einem current doubler cable nutzt, hast du 660mA an 12V und kannst deinen Compressore betreiben.
 
Ciao @Scheich vom Deich

das Problem ist der Compressore, welcher 600mA will (die will er offenbar wirklich, sonst kommt die Pulle im Röhrenkompressor nicht in Fahrt), sonst hätte ich zu einem Cioks DC7 geraten, das kann aber nur je 500mA an 12V liefern. Man könnte sich da mit einem Current-Doubler Kabel helfen, aber da würde ich an Deiner Stelle erst mal Poul Ciok anrufen und ihn fragen, ob das beim DC7 funktioniert. Bei meinem Ciokolate funktioniert das, was er mir am Telefon vorgängig auch bestätigt hat.

Gruss
claudio
 
Bis jetzt sieht es aber so aus, als würde es ohne current doubler nicht gehen?!
nur mit einem viel grösseren Netzteil, welches dann wahrscheinlich überdimensioniert ist. Für vier bis fünf Pedale kauft man sich dann doch nicht ein Teil mit über einem Dutzend Ausgängen in AC und DC in vielen Spannungen und einer Leistung von über 50W.
 


:D
ich meinte ja eher dieses hier: Cioks Ciokolate welches ich zum Beispiel habe. Ich habe aber tatsächlich ein Dutzend Pedale auf dem Board plus den Carl Martin Switcher. Die Pedale von 9V bis 24V DC plus 12V AC, von wenigen mA bis knapp 1A.
 
ich meinte ja eher dieses hier: Cioks Ciokolate welches ich zum Beispiel habe. Ich habe aber tatsächlich ein Dutzend Pedale auf dem Board plus den Carl Martin Switcher. Die Pedale von 9V bis 24V DC plus 12V AC, von wenigen mA bis knapp 1A.
Sieht nach leichtem Overkill aus und ist auch sauteuer. Dann würde ich erstmal ein billiges einkanaliges für die 12V nehmen und das restliche 9V-Gebimmel mit einem HB Multi versorgen.

 
Sieht nach leichtem Overkill aus und ist auch sauteuer. Dann würde ich erstmal ein billiges einkanaliges für die 12V nehmen und das restliche 9V-Gebimmel mit einem HB Multi versorgen.

sag' ich ja, dass mein Ciokolate overkill ist für den @Mad Jazz Morales , aber ein DC7 ginge ohne Stress mit einem einzigen Spezialkabel und dann hat er noch ein wenig Platz für weitere Pedalspielereien.
 
Oder du rüstest auf Powerbank um.
Dann brauchst du 2x das:
und 1x das für Tuner & mehr:
Und eine Powerbank mit 3 USB Ausgängen.
z.B. https://www.amazon.de/dp/B0BN87LN95
Dann brauche ich ein kleines X-tra-Board für die Stromversorger.
Nee, die Cioks-Sol-Lösung finde ich gerade ein bißchen sexy.
HB ist immer entweder oder
die anderen zu groß
 
Nee, die Cioks-Sol-Lösung finde ich gerade ein bißchen sexy.
HB ist immer entweder oder
die anderen zu groß
Montiert unter einem Pedaltrain Metro Max. Befeuert ein Helix Stomp mit nem current Doubler, ein Boss Slicer und Tera Echo und nen EHX Micro Pog. Absolut kein brummen. Und ist preislich ok. Und kompakt halt.
6137021E-DF26-4825-92D8-C6862183BA86.jpeg

9D55050F-5B0F-4A3C-974E-02861720615D.jpeg
C374C8D0-1F80-47D5-AB9D-73BB139F0077.jpeg
 
Und was würde ein 12V LiIon oder LiFePO4-Akku bringen?
Müsste man ggf nach jedem Einsatz aufladen, sollte aber bei hinreichender Dimensionierung prima passen. Sowas mache ich grad mit einem 160 mA ziehenden Röhrenbuffer und einem nicht mehr ganz taufrischen 3100mA-LiIon-Akku (kostet so um die 20€ incl Ladegerät).

Und klar, man müsste vorher prüfen, ob der Akku den Strom auch wirklich liefern kann.
 

Zurück
Oben Unten