Multi-Netzteil für Pedal Board (9/12/18V)

Tom C

Tom C

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß124
Hey ho in die Runde,

bin auf der Suche nach einem flexiblen Netzteil für mein Board (Pedaltrain Jr). Je nach Band kommen auf dem Board neben den üblichen 9V Tretern wie
-Bass Big Muff
-Fulltone Bass Drive
-MXR El Grande Bass Fuzz
-Korg Tuner
-MXR A/B Schalter
auch etwas exotischer Pedale
-T-Rex Squeezer (12V)
-Diamond Bass Comp (18V / 24V)
zum Einsatz. Hatte bisher ein T-Rex Fuel Tank Standard im Einsatz, das Teigigere allerdings keinen Strom für den Diamond Compressor. Hat jemand ne Idee, was es außer dem Fuel Tank Chamäleon noch so brauchbares gibt?

Cheers, Tom

(Ricky 4003, Feder Preci, Ampeg V4BH, Orange Terror Bass)
 
Eine Alternative wären noch die Netzteile von Voodoo Lab.
So bietet das Voodoo Lab 4x4 richtig viel Power (tlw. bis 400 mA je Abgriff). Es bietet 9 Volt und 12 Volt Ausgänge. Mit einem Voltage-Double-Kabel kann man auch 18 Volt-Effekte betreiben.
 
Das Harley Benton hat auch 9 und 12V und man kann auch 2 Stecker zu 18V zusammenschließen. Das Teil is an sich nit schlecht, lediglich die mitgelieferten Kabel sind so naja...
 
Na ja, mit einem HB Powerplant könnte die Versorgung z.B. für den T.Rex Squeezer knapp werden. Laut Datenblatt benötigt dieser allein schon 260 mA...
 
Na ja, mit einem HB Powerplant könnte die Versorgung z.B. für den T.Rex Squeezer knapp werden. Laut Datenblatt benötigt dieser allein schon 260 mA...

+1, ich hatte den HB Powerplant in Verbindung mit dem Squeezer, ich hatte dann Ratz Fatz die Max. Kapazität erreicht. Außerdem neigt das HB sehr stark zu Einstreuungen, weshalb ich es von meinem Board verbannt habe.
 
@ Ligabass: Yo danke für den Hinweis mit dem HB, den hatte ich auch anfangs auf'm Board, hat aber mächtig Störgeräusche verursacht. Denke auch gerade wegen der Röhre im Squeezer

@dissa: danke, Voodoo Lab hatte ich noch gar nicht im Visier, schau ich mir mal genauer an.
 
Ich hab mit Cioks gute Erfahrungen gemacht... wenn Du eines aus der "Link" Serie nimmst, kannst Du das ggf. in Zukunft mal erweitern...man weiss ja nie was noch so kommt...
Bei den meisten Cioks Netzteilen kannst Du mit Hilfe eines Dipschalters zwischen 9 und 12 V wählen.
18 bzw. 24 V bekommst Du dann mit einem Voltage Doubler...
 

Zurück
Oben Unten