Multieffekt für Akustikbass...

Kuckuck Aku-Fomies,
wer von Euch spielt mit dem Akustikbass über ein Zoom B3 direkt in die PA?
Habt ihr besondere Presets? Patches? Dinger? Teilt die ggf. Mit mir unddem Rest der Welt?
Easy ist natürlich immer das MarkBass Preset und von da aus arbeiten…
Aber trotzdem
 
Kuckuck Aku-Fomies,
wer von Euch spielt mit dem Akustikbass über ein Zoom B3 direkt in die PA?
Ein Zoom B3 wäre da jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl. Ich mag das Ding zwar und hab's auch mehrere Jahre gehabt, aber so mehr für den E-Bass. Soundmässig ist das Teil heute auch nicht mehr State of the art. Ist zwar ok, aber da gibt es heute eine Menge besseres Zeug. Was ist aus Deinem Zoom B6 geworden ? Das dürfte doch deutlich besser klingen. Und wenn Du Dir wieder was Neues kaufen willst, dann hole Dir endlich ein HX Stomp. Das ist momentan einfach die eierlegende Wollmilchsau wenn Du am Sound basteln willst. Vor allem pflegt Line6 die Software kontinuierlich, was bei den digitalen Multi FXen wirklich wichtig ist.
 
I want it iiisiii
Ich würde sogar noch weiter "runter" gehen.
Ein Palmer Acoustic Preamp stat der Effektebox, oder ein anderes supersimplegerät, nur damit man einen Hauch vor der D.I. rumspielen kann!
 
Warum nicht auch da den Tonwerk?

Ansonsten nehm ich für den EUB (die ABG hab ich vor ein paar Jahren verkauft) im Helix gern mal eine Kontrabass-IR.
 
Oh, da hab ich ja Schwein gehabt, hab meines Anfang Mai für 245 gebraucht erworben.

Hier ist eines für 300, nicht verwandt oder verschwägert:
 
Für den Aku habe ich ‘nen älteren Fishman Preamp und den Vong. Mehr iisii geht nicht und hat für mich alles was ich brauche.
 

Ich würde auch sagen Fishman oder nen guten Parametric-EQ mit Notchfilter.

Sondcheck mit A-Bass
"Bass bitte"
Buuuuuuuuuuuummmmmmppfffffffffzzzrrrrrllll.... EQ rumschraub wegen Feedback....
Bumpf
"Danke" ;-)
 

Zurück
Oben Unten