Murnau in Bayern

Jost Halenta

Well-Known Member
Beiträge
5.080
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß213.142
Bin gerade in Murnau. Gibt es hier z.B. eine Musikkneipe, einen Bassbauer oder einen netten Kollegen mit tollen Bässen, die er mir zeigen würde ?
 
...in Murnau kenne ich keinen... aber die Kollegen @Meypelnek , @5Basser und @TomW müssten recht nahe bei Murnau sein... funk die doch mal direkt an...

Ach ja: Edit heisst Dich noch Willkommen im schönsten Freistaat der Welt! :bier:
 
Gabriele Münter Haus und Brauereigaststätte Karg kann ich empfehlen. Dort vor allem das Weißbier - also, beim Karg, nicht im Münterhaus ;-)

Ansonsten ist Murnau auch so ein schönes Städtlein.
Ist bei mir aber auch schon wieder 20Jahre her.:O!
 
Bin ja selber Bayer (also Bayer 2.Klasse = Franke aus Rothenburg o./T.) Sind zu Besuch bei Freunden in Murnau. Ich dachte, daß es hier vielleicht interessante Sachen oder Kontakte gibt. Hier ist z.B. Eric Kisser, der im Bassprofessor schreibt. Ich will aber natürlich niemanden belästigen, deshalb frage ich hier im Forum einfach mal ganz unverbindlich nach.
 
@Jost Halenta:
In Sachen Musikkneipe oder Bassbauer fällt mir bei Murnau und Umgebung auch nichts ein (außer dem schon genannten Village in Habach) ... das Stadtmuseum ist besuchenswert, außerdem das genannte Gasthaus Karg sowie das Strandcafe unten am Staffelseee ... nicht weit weg und sehr schön ist das Franz-Marc-Museum in Kochel (direkt gegenüber vom See unterhalb des Herzogstands) ...

Ein paar schöne Bässe hätte ich zum Zeigen ;-)- aber leider keine Zeit, weil bis 22 Uhr im Büro :-(
 
@Jost Halenta:
In Sachen Musikkneipe oder Bassbauer fällt mir bei Murnau und Umgebung auch nichts ein (außer dem schon genannten Village in Habach) ... das Stadtmuseum ist besuchenswert, außerdem das genannte Gasthaus Karg sowie das Strandcafe unten am Staffelseee ... nicht weit weg und sehr schön ist das Franz-Marc-Museum in Kochel (direkt gegenüber vom See unterhalb des Herzogstands) ...

Ein paar schöne Bässe hätte ich zum Zeigen ;-)- aber leider keine Zeit, weil bis 22 Uhr im Büro :-(

Schade, aber vielleicht beim nächsten Mal. Bei den Sehenswürdigkeiten kennen wir uns ganz gut aus, weil wir öfter hier sind, aber unsere Freunde kommen nicht aus dem Musikerumfeld. Deshalb hatte ich das hier gepostet.
 

Ich kenne nur den ollen Kandinsky aus Murnau. Das war doch der, der, farbenblind wie er war, die alten Bauernhäuser in bunten Farben gepinselt hat:
291.jpg

AKG173046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten