trible
Member
- Bassix
- ß399
Hallo beisammen,
erstmal Danke für die vielen Kommentare und Tipps. Freundlicherweise hatten mir meine lieben Kinder irgendeine Schulseuche mitgebracht, daher etwas verspätet meine Kommentare.
- die Batterie hatte ich als erstes getauscht. An der liegt es eher nicht.
- Kabel habe ich verschiedene verwendet, darunter ein nagelneues, Pfeifen trat davon unabhängig auf.
-ich habe es auch mit verschiedenen Amps probiert, das ist auch nicht die Fehlerquelle.
Die Lötpunkte im Bass sahen alle gut aus, werde das aber mal einem Kumpel geben, der das messen kann. Wie gesagt, ich habe vor diesem Preamp echt Respekt...
Inzwischen hat mir unser Schlagzeuger die Aufnahme geschickt, ich versuche die mal anzuhängen. VORSICHT !! Das Pfeiffen ist echt übel, bitte dreht eure Kopfhörer/ Lautsprecher leise !
Ich will nicht Schuld an irgendeinem Tinnitus sein
...Nicht dass ich mir das voll ins Ohr gepustet habe weil ich dachte er schickt eine Sprachnachricht...
Nachtrag: die Pausen beim Sirren entstehen wenn ich die Hand auf die Saiten lege.
erstmal Danke für die vielen Kommentare und Tipps. Freundlicherweise hatten mir meine lieben Kinder irgendeine Schulseuche mitgebracht, daher etwas verspätet meine Kommentare.
- die Batterie hatte ich als erstes getauscht. An der liegt es eher nicht.
- Kabel habe ich verschiedene verwendet, darunter ein nagelneues, Pfeifen trat davon unabhängig auf.
-ich habe es auch mit verschiedenen Amps probiert, das ist auch nicht die Fehlerquelle.
Verstehe ich das richtig dass der Kondensator, ähnlich wie bei einer hundsgewöhnlichen Höhenblende einfach die ganz hohen Frequenzen "wegschneidet" ?Fängt sich am Eingang vom Preamp wohl irgendwas ein.. Setz mal einen 100pF Kondensator gegen Masse, direkt am Preamp Eingang. Müsste das weiße Kabel vom Pickup sein. Ein Beinchen direkt an den Eingangspin und das andere and GND.
Zusätzlich Abschirmung vom E-Fach prüfen inkl. Anschlussquali aller GND Leitungen.
Die Lötpunkte im Bass sahen alle gut aus, werde das aber mal einem Kumpel geben, der das messen kann. Wie gesagt, ich habe vor diesem Preamp echt Respekt...
Inzwischen hat mir unser Schlagzeuger die Aufnahme geschickt, ich versuche die mal anzuhängen. VORSICHT !! Das Pfeiffen ist echt übel, bitte dreht eure Kopfhörer/ Lautsprecher leise !
Ich will nicht Schuld an irgendeinem Tinnitus sein
...Nicht dass ich mir das voll ins Ohr gepustet habe weil ich dachte er schickt eine Sprachnachricht...Nachtrag: die Pausen beim Sirren entstehen wenn ich die Hand auf die Saiten lege.