Music Man StingRay

Rocket Chief

Active Member
Bassix
ß63
Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem einen Music Man StingRay gekauft. Mit dem Bass bin ich sehr zufrieden, trotzdem hat es noch ein paar Kleinigkeiten, welche mir nicht passen.
- Weiss jemand von euch wieso man den Bass nicht mehr mit einem Ebenholz (ebony) Griffbrett bestellen kann? Bei den Optionen auf MusicMan.de kann man ja "Stealth Ebony" auswählen. Aber bei der Anfrage sagte man mir, es gibt keine Ebenholz Griffbretter mehr.
- Kann es sein, dass ich ein Shotscale StingRay habe? Der Hals ist ziemlich kurz (ich habe noch 5 andere Bässe und die sind alle länger) und auch im passenden Koffer hat es noch Platz für einen längeren Bass.
Danke für eure Hilfe

Ich an deiner Stelle würde die Frage nochma in der "MUSICMAN / EB Bass-Data-Base" unter " Das Instrument Bass & Teile" posten, da sitzen die Spezialisten ;-)

Tja, Ebenholzgriffbretter gibt's bei EBMM nur in limitierten Auflagen. Der DACH-Importeur hatte eine limitierte Auflage an EBMMS mit Ebenholzgriffbrettern auf den Markt gebracht. Schau doch einmal zur Website von Station Music, die hatten letztens noch etwas aus dieser Sonderausgabe. Ob andere limited runs ebenfalls Ebenholz verwendeten, weiß ich im Moment nicht - hierüber kann das EBMM-Forum leicht und schnell Auskunft geben.

Betreffend Mensur: Es gibt keine Shortscale EBMMs. Miss doch einfach den Abstand von Brücke zu Sattel und vergleiche diese Länge mit deinen anderen Bässen.

Br, Matthias

Ich hab hier auch einen Originalkoffer, der ist wohl nach dem Motto "Einer für alle" gemacht, da passt auch der Fünfsaiter mit der längeren Kopfplatte.
Sollte dich die kleinere Kopfplatte irritieren? Die haben alle lange Mensur.

Frag mal bei Fender nach einen Bass mit Ebenholzgriffbrett...
Bei MM gibt es schon so einen ganze Menge Optionen, die andere nicht oder nur erheblich teuerer in ihren custom shops anbieten.
Das Ebenholzgriffbrett ist eben keine Standartoption, sondern war nur für limitierte Serien gedacht. Es ist auch teuerer.

Die Es gibt die Stealth-Variante mit Ebenholzgriffbrett und auch sonst völlig schwarzen Bass. Noch heute kannst Du einen Bass mit der sogenannten"roasted neck option bestellen, die haben auch Ebenholzgriffbretter, das Bestellfenster endet aber heute! Daneben kannst Du auch nen gebrauchten Dargie delight II suchen.

Shortscale sind die Bässe nicht, aber eben gerade so 34er. Die kürzere Kopfplatte tut ihr übriges.

Zurück
Oben Unten