Musicman 412-GS

bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß3.570
Hallo, Leute,
die o.g. Box habe ich 1985 zusammen mit einer HH Bassmachine gekauft...

... beides ist jetzt im Besitz meines Sohnes (zusammen mit meinem Ibanez Prezi von damals).
Da ich heute nostalgischerweise in alten Quittungen, Werbeprospekten etc. gewühlt habe, ist eine Frage wieder aufgetaucht, die ich mir in all den Jahren doch ab und zu gestellt habe:

Ist das eigentlich nicht eine Gitarrenbox?

Nicht, dass das irgendeinen Unterschied für mich machen würde, rein aus Interesse.
Vielleicht kennt oder spielt jemand das Ding sogar und kann mir dazu was Nettes erzählen...
Steht übrigens nicht zur Disposition.

Ciao, bassilisk
 
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß3.570
... nicht alle gleich auf einmal!:rolleyes:

Das Ding steht zur Zeit bei uns im "Wintergarten" zum Auslüften...
Daher ergänzend die nächste Frage:

Können die Lautsprechermembrane und die Aufhängungen überaltern - z.B. durch UV-Strahlung, was sollte man dagegen tun?

Danke, ciao, bassilisk
 
deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß62.837
Soweit mir bekannt eine Box für Gitarren.

Zur UV Strahlung ...sie zerlegt früher oder später alles.

Boxen etc. die nicht genutzt werden sollten nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.

Will sagen idealerweise im dunkeln aufbewahrt bzw. gelagert werden.

Aber Achtung ... natürlich nicht im feuchten Keller.

Stell doch einmal ein Foto der Box ein.
 
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß3.570
Der Punkt war der: Im Zimmer meines Sohnes riecht es so, wie es halt im Zimmer eines Spätpupertierenden riecht...:I
... und als einen Teil der Ursache hatte wir eben die alte Bassanlage ausgemacht.
Jetzt, wie gesagt, steht sie mal eine Weile draußen. Der Bub hat jetzt meinen 30er Cube.
Sorry für üble Handybilder...

1-jpg.22151
2-jpg.22152
3-jpg.22153
 
deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß62.837
Schönes Teil :-)

Das mit dem Geruch kenne ich. Also den von den alten Gerätschaften :D

Ich habe mir eine alte E Voice Box aus dem Abfallcontainer gezogen, so eine mit EVM 15B.

Und die riecht auch so seltsam. Ich nehme an dass kommt von dem verwendeten Kleber.

Ich habe sie mit Wasser und Spüli gut geschrubt.

Der Geruch ist aber trotz der Mühen leider geblieben aber auch nicht so sehr stark.
 
 

Oben Unten