musicman bongo 5 clipt wie verrückt

Zitat:Original erstellt von: Grga

Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

Naja, das man seinen Bass immer nur mit halber Lautstärke spielen darf wäre ja Schwachsinn.

Mit diesem "Schwachsinn" fahre ich sehr gut mit dem Bongo.. denn ich kann lauter drehen wenn ich muss.. und auch leiser stellen.. ON?

Und.. der (18 Volt) Preamp macht den Bass tatsächlich lauter.. wenn man den Volumenpoti dazu nutzt.. wie kommst Du darauf, dass das nicht so ist? Pegelfestigkeit? Du meintest mehr Headroom?

[:D][;-)]

Mal gespannt welches Problem es ist bei Dismike.

Schwachsinn ist's, wenn ich das Lautstärke Poti nie ganz aufreissen darf. Dann ist's eine Fehlkonstruktion. Was nützt der Dampf, wenn nur noch "shice" dabei rauskommt. Von "alles auf 10" hat ja niemand gesprochen... Aber Volume auf 10 und etwas Boost im Bass/Mid sollte für keinen Amp ein Problem sein, oder?

18V machen nicht lauter. Ich habe verschiedene Elektroniken spaßeshalber mal mit 18V befeuert und sie sind sogar leiser geworden, anstatt lauter...
Die Elektronik ist so laut, wie der Hersteller die Verstärkung vorgibt...

....und ja: Pegelfest = Headroom
 
Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

Zitat:Original erstellt von: Grga

Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

Naja, das man seinen Bass immer nur mit halber Lautstärke spielen darf wäre ja Schwachsinn.

Mit diesem "Schwachsinn" fahre ich sehr gut mit dem Bongo.. denn ich kann lauter drehen wenn ich muss.. und auch leiser stellen.. ON?

Und.. der (18 Volt) Preamp macht den Bass tatsächlich lauter.. wenn man den Volumenpoti dazu nutzt.. wie kommst Du darauf, dass das nicht so ist? Pegelfestigkeit? Du meintest mehr Headroom?

[:D][;-)]

Mal gespannt welches Problem es ist bei Dismike.

Schwachsinn ist's, wenn ich das Lautstärke Poti nie ganz aufreissen darf. Dann ist's eine Fehlkonstruktion. Was nützt der Dampf, wenn nur noch "shice" dabei rauskommt. Von "alles auf 10" hat ja niemand gesprochen... Aber Volume auf 10 und etwas Boost im Bass/Mid sollte für keinen Amp ein Problem sein, oder?

18V machen nicht lauter. Ich habe verschiedene Elektroniken spaßeshalber mal mit 18V befeuert und sie sind sogar leiser geworden, anstatt lauter...
Die Elektronik ist so laut, wie der Hersteller die Verstärkung vorgibt...

....und ja: Pegelfest = Headroom

Latürnich darf man den Poti ganz aufdrehen.. aber für manche Konstellationen ist das Signal dann zu "heiss".. ich vermute Du hast noch nie mit einem Bongo dahingehend experimentiert... sonst wüsstest Du das. Wenn Du mal richtig lesen würdest, sorry, dann würdest Du verstehen was ich oder Cell schruben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dismike


...
hab vorhin gerade den bongo zuhause nochmals eingestöpselt. der ging natürlich wieder. doch als ich dann die tiefen mitten etwas erhöhen wollte, trat das problem plötzlich wieder auf. und ging dann auch nicht mehr weg, als ich wieder auf den ursprünglichen wert zurückgeschraubt habe.
...

Das klingt für mich ja fast nach defekten Mitten-Poti.
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Dismike


...
hab vorhin gerade den bongo zuhause nochmals eingestöpselt. der ging natürlich wieder. doch als ich dann die tiefen mitten etwas erhöhen wollte, trat das problem plötzlich wieder auf. und ging dann auch nicht mehr weg, als ich wieder auf den ursprünglichen wert zurückgeschraubt habe.
...

Das klingt für mich ja fast nach defekten Mitten-Poti.

Sieht so aus. Dann müssten aber 3 von 4 Tonreglern noch nen Einfluß haben...

Reagieren die restlichen Potis?
 
so. mein bongo ist nun zum zweiten mal aus der reperatur zurück. die haben wohl den fehler auch nicht entdecken können. also haben sie einfach mal die gesamte elektronik ausgewechselt. jetzt klingt er wieder so, wie er sollte. *freu*
 

Zurück
Oben Unten