schafhalter
الحب هو أساس كل شيء
- Bassix
- ß44.844
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
?da warte ich quasi seit Jaaaahren drauf, dass denen das passiert.das Sterling bei Musicman Sterling
Der sollte aber einen normalen Stingray-Sound liefern - oder übersehe ich was?Bald kommt der Joe Dart für Arme - dafür bekommt man immerhin ein Ton Poti und ein Pickguard
![]()
Sterling by Music Man Sterling SB14 Natural
Sterling by Music Man Sterling SB14 Natural; E-Bass; Korpus: Sumpfesche; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Dots, schwarz; 22 Medium Bünde; Sattelbreite: 38 mm (1,5"); Mensur: 864 mm (34"); Griffbrettradius: 240...1.179,00€www.thomann.de
Ob die selbst nicht merken, das Sterling bei Musicman Sterling nun völlig bescheuert klingt?
da warte ich quasi seit Jaaaahren drauf, dass denen das passiert.![]()
.
.Kein Preamp, gehört, finde ich ,schon zum Ray Sound dazu.Der sollte aber einen normalen Stingray-Sound liefern - oder übersehe ich was?
Aaaah - aber er ist aktiv? Nur aktiver PU?Kein Preamp, gehört, finde ich ,schon zum Ray Sound dazu.
Nö , alles passiv, passiver Tonknopf. Aktive Pickups habe ich bei EBMM bisher noch nicht gesichtet.Aaaah - aber er ist aktiv? Nur aktiver PU?
Ja - hab´s gerade nachgeschaut. Ist bei Thomann falsch ausgewiesen. Da steht "aktive Elektronik.Nö , alles passiv, passiver Tonknopf. Aktive Pickups habe ich bei EBMM bisher noch nicht gesichtet.
Gab es ja auch schon mit einem limitierten Modell in gilded white, den man auch passiv spielen könnte, ich glaube @TheBass hat so einen. Oder die passiven Shorty-Rays gibt es ja auch schon eine kleine Weile.Ja - hab´s gerade nachgeschaut. Ist bei Thomann falsch ausgewiesen. Da steht "aktive Elektronik.
Interessant. Ich habe aber immer noch keinen passiven Sound zu einem Stingray im Ohr.
passiv ne gute Figur macht. Mich persönlich haben bisher eher die aktiven "Sterling by" nicht überzeugen können 
Stimmt. Die Gilded White waren 2011/12 eine limitierte Serie (200x 4-Saiter, 100x 5-Saiter) für das Premier Dealer Network (PDN). Ich hatte erst einen 4-Saiter und hab' ihn dann wieder verkauft und bei der Gelegenheit einen 5-Saiter ergattert. Ist im Prinzip ein Stingray Classic mit 2-Band EQ plus Passivmodus und einer zusätzlichen passiven Tonblende. Durch den Vergleich mit dem aktiven Modus kann man ganz gut hören, wo der 2-Band EQ seine Neutralstellung hat. Der meiste Anteil des Regelweges ist Boost, soviel schon mal vorweg. Der passive Modus klingt dagegen ziemlich mittig, besonders wenn die passive Tonblende zugedreht wird.Gab es ja auch schon mit einem limitierten Modell in gilded white, den man auch passiv spielen könnte, ich glaube @TheBass hat so einen. Oder die passiven Shorty-Rays gibt es ja auch schon eine kleine Weile.
Wow - habe meine Stingray echt lange verweisen lassen und bin überhaupt nicht auf Stand bei Music Man hinsichtlich Produktentwicklung.Gab es ja auch schon mit einem limitierten Modell in gilded white, den man auch passiv spielen könnte, ich glaube @TheBass hat so einen. Oder die passiven Shorty-Rays gibt es ja auch schon eine kleine Weile.
habe meine Stingray echt lange verweisen lassen
Fürs erstere stell dich in die Ecke, schämen!bin überhaupt nicht auf Stand bei Music Man hinsichtlich Produktentwicklung.
Ich weiß nicht ob das rein subjektiv ist oder eingebildet oder was auch immer, aber für mich fühlen sich die Pre-Special Rays, also die ganz normalen Zwei und Dreibänder einfach solider, wertiger an, haben mehr "Kante" im Sound, sind einfach the real Deal. Die Specials sind gute Bässe, aber irgendwie fehlt mir da der Charme.Auch hier finden so etliche das nicht so prickelnd was sich die nächste Generation an Balls so einfallen läßt.
Ich bin am alt werden und hab zwei Rays - mir reichen diewobei billiger werden die nicht mehr.
ich auch ...Ich bin am alt werden

und hab 2x Stingray und 1x Sterling - mir reichen die auch ...und hab zwei Rays - mir reichen die

Ok - ..so richtig verwaisen lassen habe ich ihn nicht. Ich hab ihn schon immer mal wider in die Hand genommen. Aber er war nicht im Inner Circle meiner Bässe. Ändere ich aber gerade.Fürs erstere stell dich in die Ecke, schämen!
Zum zweiten - einhellige Begeisterung sieht anders aus. Auch hier finden so etliche das nicht so prickelnd was sich die nächste Generation an Balls so einfallen läßt.
Ich weiß nicht ob das rein subjektiv ist oder eingebildet oder was auch immer, aber für mich fühlen sich die Pre-Special Rays, also die ganz normalen Zwei und Dreibänder einfach solider, wertiger an, haben mehr "Kante" im Sound, sind einfach the real Deal. Die Specials sind gute Bässe, aber irgendwie fehlt mir da der Charme
Brücke, Holz für Hals (Qualität) - PU, Elektronik (Konzept).Was unterscheidet die Specials von den "alten" Rays in der Qualität/Konzept?