Chuck
MusicMan
Meinen GlückwunschIch kann heute offiziell new Stingray Day verkünden:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinen GlückwunschIch kann heute offiziell new Stingray Day verkünden:

Ja, ist anders (ob besser ist Geschmackssache), größerer Headroom und boostet/cutet meiner Meinung nach stärker. Klingt trotzdem musikalisch, auch wenn die Pegelsprünge ggf. nerven können wenn man in die Vollen geht.Kannst Du mal ein wenig die 18V Elektronik kommentieren? Ist die besser/anders als der 9V preamp?
bin mir nicht sicher wie du gutmütig meinstAber die ist tatsächlich ein kleines bisschen gutmütiger.
der EQ meint es bei dem großen Regelweg eher als mal zu "gut". Gutmütig könnt ich eher mit in Verbindung bringen, dass der EQ trotzdem sehr musikalisch bleibtEben, du kannst halt in allen 3 Bändern schon extrem zulegen, daher bin ich mir unsicher wie "gutmütiger" gemeint istDas drückt ansonsten echt alles weg.
Den Höhenregler muss ich ein kleines bisschen weiter aufdrehen beim Special im Vergleich zum non-Special.
Das sind unter anderem so 2 Punkte weshalb die Specials, die ich schon hatte, nicht so ganz bei mir gezündet haben. Denen fehlt einfach etwas der aggressive Höhen-Peak (ich schätz jetzt einfach mal ins blaue bei 2-3khz) und Mittenknurr, den ich beim alten Ray liebe. Da ist der Special einfach der bravere und modernere Bass (was ja reine Geschmackssache ist).hatte mir aber ein bisschen zu wenig von dem typischen Stingray Klick

Oh,hatten sie wieder einen? Als ich meinen bekommen hatte, kam die Frage auf ob sie ihn einmal anfassen könnten, da sie den vorher noch nie in Natura gesehen hätten.Hatte letztens die Bilder bei MP von dem gerade verkauften 4er gesehen.
das nennt sich bei MuMän: 'Pearl'Mein neuer ist auch leicht Sparkle
Glückwunsch zum Esche Special!Ich hatte gestern auch new Ray-Day:
Wollte was leichteres und schmaleres, was trotzdem drückt. 4 unterschiedliche Konzerte im Pop-Rock-Genre in den nächsten drei Wochen soll er bestreiten und so ggf. meinem Hauptbass, dem CB3, dieses Jahr den Rang ablaufen.
Seitdem ich einen hier habe, wundere ich mich, warum Flea keinen spielt. Die ganzen Red Hot Chili Pepper songs klingen super gut mit dem Stingray sound.Wer einmal einen guten Ray hatte, der will einfach nichts anderes mehr haben.
EADG. Ich spiele live kein Metal oder ähnliches. Der Dingwall hat die tiefen Töne der H-Saite auch ziemlich sauber darstellen können. Aber zu vielen Songs passen die Oktaven höher mit etwas Bass boost im Sound oft besser (anderer Sound, andere Energie) und sind song- und sehr oft auch raumdienlicher. Nicht jeder Raum, nicht jede Anlage und nicht jeder Zuhörer kommen mit so fetten tiefen Tönen besonders gut klar.Wie machst Du das? Ohne B-Saite, oder so wie ich mit dem Spector auf BEAD?
Hatte im übrigen letztes Jahr einen Ray 5 Saiter Smokey in an egyptian kind of way, den ich zugunsten eines weiteren Dingwalls abgegeben habe. Habe dann 4 weitere Bässe gekauft, die eher weniger meine Wünsche erfüllen, bis ich doch wieder zum oben gezeigten Ray gegriffen habe.Wer einmal einen guten Ray hatte, der will einfach nichts anderes mehr haben.
Seitdem ich einen hier habe, wundere ich mich, warum Flea keinen spielt. Die ganzen Red Hot Chili Pepper songs klingen super gut mit dem Stingray sound.
Ok, also ganz andere Anforderungen als ich. Auch meine Gitarristen sind auf B. Somit komme ich um einen 5er oder eben einen 4er auf BEAD nicht drum herum.EADG. Ich spiele live kein Metal oder ähnliches. Der Dingwall hat die tiefen Töne der H-Saite auch ziemlich sauber darstellen können. Aber zu vielen Songs passen die Oktaven höher mit etwas Bass boost im Sound oft besser (anderer Sound, andere Energie) und sind song- und sehr oft auch raumdienlicher. Nicht jeder Raum, nicht jede Anlage und nicht jeder Zuhörer kommen mit so fetten tiefen Tönen besonders gut klar.
Und die Oktave höher macht ein Ray (aber auch ein Preci, ein Sandberg Florence etc.) besser als "das Ding". Bei den Nicht-Rays fehlten mir aber bei vielen Instrumenten die Eier, was die untersten drei, vier Bünde auf der E-Saite angeht. Und da muss das Pfund, die Intonation halt stehen, wie beim Dingwall.
Hatte ich mitbekommen mit dem Ray.Hatte im übrigen letztes Jahr einen Ray 5 Saiter Smokey in an egyptian kind of way, den ich zugunsten eines weiteren Dingwalls abgegeben habe. Habe dann 4 weitere Bässe gekauft, die eher weniger meine Wünsche erfüllen, bis ich doch wieder zum oben gezeigten Ray gegriffen habe.