• Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Vormittag für wenige Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Der Häussl klingt aber wohl nicht wirklich nach MM. Da sollen die Rockinger-MMs echter klingen (ich glaube, Chuck hatte mal nen Bass damit gepimpt). Die ur-MM-2Bd-Elektronik kann man als Nachbauanleitung aus dem Web fischen...

...falls Du Lust auf so'n Projekt hast. [;-)]
 
Zitat: kommt der Häusle PU rein

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Der Häussl klingt aber wohl nicht wirklich nach MM. Da sollen die Rockinger-MMs echter klingen (ich glaube, Chuck hatte mal nen Bass damit gepimpt).
Häussel heisst der Mann[ooo] Nur weil mir der Rockinger Pup im 2005er Ray bässer gefiel als der von EBMM kann ich nicht behaupten, dass der "echter" als der Häussel Tonabnehmer klingt.
 
Sorry für den Häuss(e)l.

Ich hatte Dich nur genannt, weil Du das mit dem Rockinger hier schon einmal geschrieben hattest. Bestätigt wurde das auch in einem anderen Forum, als es um die Nähe einiger MM-artiger PUs zum Original ging.

Habe aber den Post nicht gefunden, daher hier der Bezug auf Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Replacement Pickups ... hat jemand mal die EMG im MM gehört/gesehen/gespielt ... ?
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Bestätigt wurde das auch in einem anderen Forum, als es um die Nähe einiger MM-artiger PUs zum Original ging.
Wobei wir wieder bei der Frage nach dem Original sind. Ich denke, es herrscht darüber Konsens, dass für den Sound eines Ray die so genannte Niederohmigkeit des Pups mit verantwortlich ist. Der EBMM-(Original)-Pup des o.g. Rays hatte am Meßgerät des Gitarristen, der die Operation vorgenommen hatte einen höheren Ohm-Wert als der Rockinger Pup. Allerdings habe ich keinen anderen Ray dabeigehabt um zu vergleichen.

Zitat:hat jemand mal die EMG im MM gehört/gesehen/gespielt ... ?
Nein, schubi.
 
Reine Neugier[:I]

Ich habe die EMG Pickups immer mit einem "mächtigen" Ton in Verbindung gebracht ... außerdem gibts einen Split-PU für den 4-Saiter MM.

... vielleicht GASe ich ja auch zu viel rum[:D]
 

Zitat:Original erstellt von: schubi83

Reine Neugier[:I]

Ich habe die EMG Pickups immer mit einem "mächtigen" Ton in Verbindung gebracht ... außerdem gibts einen Split-PU für den 4-Saiter MM.

... vielleicht GASe ich ja auch zu viel rum[:D]

EMGs klingen nicht mächtig sondern sehr clean transparent, so ne OP macht da imo nen Mumän nur zahmer - wozu?
 
Habe ich nicht!!
Stingray H, Sterling HH, Bongo HH
Alles unterschiedliche Modelle. [:-P]
 
Oh doch...die haben alle ihren eigenen Charakter.
Immer Musicman aber jeder hat was Eigenes.
Einen wirklichen Favoriten habe ich nicht, ist ein wenig Tagesform.

Wenn derzeit Einer mit meinem Ric mithalten kann ist es der Bongo.
 
Ich würde es Luxusproblem nennen, aber schwer finde ich es nicht.
Kann halt je nach Laune auf eine gute Auswahl an Top-Instrumenten zurückgreifen.

Ich bin hier in der EBMM-Gemeinde aber nur eine kleine Nummer was die Anzahl der Bässe angeht. [;-)]
 

Zurück
Oben Unten