MusicStore Negativ Erfahrung

Hatte bisher keine Probleme sowohl beim T. als auch beim Musicstore. Habe bei beiden auch schon Sonderbestellungen aufgegeben und am Ende wars zu aller Zufriedenheit.

Aber mal was anderes.
Wäre es denn schlimm eine Retoure als neu zu verkaufen ?
Also wenn alles Tip top ist ? Originalkarton, keine Gebrauchsspuren und Check vom Mitarbeiter vor dem erneuten Versand ?
Früher ist man doch auch ins Musikgeschäft gegangen und hat ein Instrument gekauft das vorher schon 10 andere begrabbelt haben und hat den vollen Preis bezahlt.
Oder im Radladen probiert doch auch jeder das Bike kurz aus bevor er es kauft. Sollte der Laden es dann immer gleich als B-Stock anbieten ? Is doch Quatsch !
 
Hatte bisher keine Probleme sowohl beim T. als auch beim Musicstore. Habe bei beiden auch schon Sonderbestellungen aufgegeben und am Ende wars zu aller Zufriedenheit.

Aber mal was anderes.
Wäre es denn schlimm eine Retoure als neu zu verkaufen ?
Also wenn alles Tip top ist ? Originalkarton, keine Gebrauchsspuren und Check vom Mitarbeiter vor dem erneuten Versand ?
Früher ist man doch auch ins Musikgeschäft gegangen und hat ein Instrument gekauft das vorher schon 10 andere begrabbelt haben und hat den vollen Preis bezahlt.
Oder im Radladen probiert doch auch jeder das Bike kurz aus bevor er es kauft. Sollte der Laden es dann immer gleich als B-Stock anbieten ? Is doch Quatsch !
Ich hätte absolut nichts dagegen.....
 
Aber mal was anderes.
Wäre es denn schlimm eine Retoure als neu zu verkaufen ?
Also wenn alles Tip top ist ? Originalkarton, keine Gebrauchsspuren und Check vom Mitarbeiter vor dem erneuten Versand ?
Früher ist man doch auch ins Musikgeschäft gegangen und hat ein Instrument gekauft das vorher schon 10 andere begrabbelt haben und hat den vollen Preis bezahlt.
Oder im Radladen probiert doch auch jeder das Bike kurz aus bevor er es kauft. Sollte der Laden es dann immer gleich als B-Stock anbieten ? Is doch Quatsch !
Sehe ich auch so!
Aber ich glaube es gibt eine nicht kleine Anzahl an Kunden, die denken:
"Oh, das hat schon jemand zurückgeschickt, da kann ja was nicht stimmen! Ist bestimmt kaputt / nicht gut / was auch immer...."

Traurig, aber wahr....🤷‍♂️
 
Oder im Radladen probiert doch auch jeder das Bike kurz aus bevor er es kauft. Sollte der Laden es dann immer gleich als B-Stock anbieten ? Is doch Quatsch !
Das ist halt der Unterschied. Die älteren unter uns erinnern sich noch an sogenannte lokale Musikgeschäfte, zwielichtige Spelunken, gerne im Souterrain, da waren die zum Verkauf stehenden Instrumente nicht eingeschweißt "originalverpackt" in 20er Stapeln im Lager, sondern hingen im Vorführraum (wenns den denn separat gab) an der Wand. Da hat keiner rumdiskutiert, ein Bass wäre B-Stock, bloss weil den schon 20 hoffnungsvolle Kaufinteressenten mal probegespielt hätten. Das hätte sich schon gar keiner getraut, sowas dem Bert Gerecht oder dem Reussenzehn vorzuschlagen :D
Und natürlich gabs da auch keine jeweils 15 Exemplare von 5 Precimodellen, aus denen man den besten aussuchen konnte....wobei, da beißt sich ja die Katze in den Schwanz....wenn ich das heute kann, produziere ich da nicht 5x15-1 B-Stock-Instrumente?????
 
Naja. Jetzt mal ganz formal gedacht: ist verkauft worden worden, wurde verschickt, 4 Wochen (vielleicht intensiv) gespielt, vielleicht für Reviews oder Aufnahmen genutzt und ähnliches und geht dann zurück. Sieht halt aus wie neu, ist es aber nicht. Wo beginnt den gebraucht? Mit dem ersten Kratzer? Was, wenn ich ihn nach Erhalt an die Wand hängen und nicht mehr anfassen? Auch noch ein neuer Bass nach einem Jahr? Allesamt keine klare Grenze erkennbar. Deshalb nach meiner Auffassung klar: verkauft nach ausserhalb, gespielt, umgetauscht --> nicht neu, unabhängig davon ob man's ihm ansieht.

Häufig wird es deshalb ja beim Wiederverkauf als B-Ware (keine oder kaum Gebrauchtspuren) angeboten mit einem Nachlass von ein paar Euro. Ist halt unternehmerisches Risiko, den Umtausch so lange auszudehnen. Und dann hat man eben auch damit zu tun, dass Leute das (aus-)nutzen und sich mehrere Bässe schicken lassen, einen dann behalten und den Rest zurück gehen lassen oder eben auch einfach mal zum Ausprobieren bestellen, ohne jemals eine richtige Kaufabsicht zu haben. Oder halt wegen Nichtigkeiten zurückschicken..

Edit sagt: so lange er im Laden hängt, bleibt er hält auch in Obhut des Verkäufers. Ich kenne auch die Zeiten, wo das Angebot im Laden hing und wohl die meisten von uns sind drauf aus, den Wunschbass Mal probeweise anspielen zu können
 
Ich mag es am liebsten, wenn die bestellte Ware neu, original verpackt und ungeöffnet bei mir ankommt.
Als Option kann ich ja die äußerlicher Kontrolle auf sichtbare Mängel und auch das Testen und einstellen beauftragen. ggf. kostet das dann was.
Dann sind beide Seiten auf der sicheren Seite!

Ich möchte hier auch gar keine Position beziehen.
(Insbesondere weil ich bei beiden Seiten nicht dabei war.)

Vor Ort wäre der Bass im Karton (högst wahrscheinlich ungeöffnet) in die 1. Etage gekommen. Du hättest gesehen wie (vielleicht Dirk) mit Dir die Kiste öffnet und vielleicht er oder der Service den Bass einstellt.

Das ist online eben anders... Da braucht es Vertrauen und eine einfach Rückabwicklung. Erst bei Problemen sieht man wie die Leute ( Alle ) ticken....

In einer Idealen Welt in der alle lieb, nett und ehrlich sind gäbe es diese Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal zurück on Topic: als erster Beitrag nach der Registrierung ist sowas nicht mehr, als ein Anlass mal wieder über Gott, die Welt und daß früher alles besser war zu fachsimpeln.
@Dunkelwelpling ist hier völlig unbekannt. Bzw. ein solcher Einstieg ist, wenn irgendwas, dann peinlich.
 

ich hab schon öfter B-Stock beim T gekauft. Schneller konnte ich kein Geld sparen. Bis jetzt war immer alles einwandfrei und vom Neuen nicht zu unterscheiden.
Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich lasse die Finger von B-Stock Sachen. Bei T eine Box und eine Gitte bestellt, beide B-Stock und beide wohl aus gutem Grund zurückgeschickt. Bei MS mit einem Bass das selbe.
 
Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich lasse die Finger von B-Stock Sachen. Bei T eine Box und eine Gitte bestellt, beide B-Stock und beide wohl aus gutem Grund zurückgeschickt. Bei MS mit einem Bass das selbe.
so macht jeder seine Erfahrungen. Ich hatte schon Sachen wo ich den Eindruck hatte das sie nicht mal ausgepackt waren.....aber egal, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Vielleicht gibt es in Zukunft eine Art Fahrzeug-Brief für Bässe. Da wird jeder eingetragen, der den Bass schon hatte. Die Demo-Dinger im Laden sind dann auch als Vorführ-Model zu kennzeichnen. Das soll nicht heißen, das dies nicht jeder auch schon lange macht.... (ok, versehen einmal ausgenommen...)

Allerding würden dann mehrfach Retouren auch fast nicht mehr verkaufbar (ich würde mich immer fargen, warum will den keiner) oder der Preis muss sehr tief angesetzt - ach nee, das ist dann geaged und kostet mehr:D
 
Eine Retoure ist nicht neu, "nur" neuwertig!
Wobei neuwertig in original Verpackung auch nur einen geringen Abschlag ausmachen könnte. Vielleicht einen 10ner oder so, aber jeder weis dann was los ist!
Also wenn ich mir anschaue, was für ein Schindluder dann von vielen lustigen Erstbesitzern mit dem Begriff "neuwertig" getrieben wird.....eine Stichwortsuche über die Kleinanzeigen, da kommen dann Sachen, die eher schon wieder historischen als "Neu-" Wert haben, oder die eigentlich nur mit gutem Willen noch "technisch ok" sind.
Da finde ich das Gehampel Händlern gegenüber teilweise schon lustig. Aber klar, es gibt ja sogar Leute, die marschieren in den Laden, verlangen, daß ihnen ein Teil zum Testen ausgepackt wird, und dann ein originalverpacktes zum Kaufen.
 
Vielleicht ist @Dunkelwelpling ja auch ein vom musicstore oder Thomann oder InSound bezahlter Troll...:teufel:
ODER: es ist der gleiche Kandidat, der hier vor wenigen Wochen in tausend Threads - angefangen mit "Schlagzeuger will Bass lernen" - alle wuschig gemacht hat, dann aus dem Forum wegwollte, stattdessen auf die Startseite kam und nun einen zweiten Versuch der Zerstörung unternimmt
 
Aber klar, es gibt ja sogar Leute, die marschieren in den Laden, verlangen, daß ihnen ein Teil zum Testen ausgepackt wird, und dann ein originalverpacktes zum Kaufen.
Wie heißt den der Elektro-Diskounter mit M oder so... Dafür sind die Demos ja ausgestellt. Aber Du hast schon recht. Es gibt überall ein paar die das ganze ausnutzen und auf die Spitze treiben.... leider!

Äh, ... wenn man eine Bass getestet hat und dieser gefällt, dann kauf man doch keinen anderen... das muss ja schon ein "besondere Spezialist" sein.... :confused:

Da fällt mir ein: Ich wollte schon immer mal andere Saiten ausprobieren. Vielleicht zieht mir der MS die mal zum testen auf.😁
Kaufen würd ich die dann natürlich neu und original Verpack "ungeöffnet" :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten