musik die euch erstmal überfordert hat

Zitat:Original erstellt von: Wickerman

Slipknot!!

Am Anfang fand ich, dass wär nur rumgeschreie. Aber beim zweitem Durchhören hab ich die Power und das Können hinter dieser Musik gecheckt.

If you're 555 I'm 666!!!!!

Eieiei da wirste bei and'ren Bands vor noch größere Wände stoßen^^ [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Kingpin

Zitat:Original erstellt von: Wickerman

Slipknot!!

Am Anfang fand ich, dass wär nur rumgeschreie. Aber beim zweitem Durchhören hab ich die Power und das Können hinter dieser Musik gecheckt.

If you're 555 I'm 666!!!!!

Eieiei da wirste bei and'ren Bands vor noch größere Wände stoßen^^ [:D]

Ach dat geht scho. Des war ja noch ganz am Anfang, wo ich des erste mal "auf Tuchfühlung" mit "richtiger" Musik gegangen bin. [:-P]
Wobei ich sagen muss, Musik darf nicht zu virtuos werden, sonst macht des Zuhörn keinen Spaß mehr.
 
Als ich vor ein paar Jahren beim Bizarre-Musikfestival das erste mal Primus gesehen/gehört habe, dachte ich mir: Wat is dat denn? Doch je länger ich das verfolgt hatte, desto cooler fand ich Les Claypool. Total abgefahren...
 
Bei jeder Musik, egal ob Rock, Jazz, HipHop, Reggae usw., gibt es eine Menge Bands und Musiker, die mit dem Strom schwimmen und aber auch immer ein paar, die kreativ sind und mal was anderes machen. Und bei jeder Musik gibt es eine Menge schlechte Leute, aber auch viele gute Musiker; daher kann ich es nicht leiden, wenn jemand schreibt "HipHop ist scheisse". Erstens ist das so allgemein falsch und zweitens hört man hier in Deutschland ja auch nur einen Bruchteil dieser Musik, nämlich das, was sich weltweit vermarkten lässt. Die HipHopper, die keinen Mainstream-Scheiss machen, kennen wir daher wahrscheinlich garnicht...
Ach übrigens: Ich bin kein HipHop-Fan, aber ich find nur, dass man sich erstmal ein bisschen mehr mit sowas beschäftigen sollte, bevor man was dazu sagt.
 
klar doch!

A.O.K.´s überaus geniales Debut "Anal oder Kot"! Nothingcore at it´s Best!

Die Jungs sind damals in´s Studio gegangen, ohne das einer von Ihnen auch im Ansatz ein Instrument beherrscht hat.

Aber die Texte sind einfach nur der Hammer!
 
hm ehrlichgesagt tool.... ok, lateralus, was ich als erstes kannte fand ich gleich super geil. aber das restliche album war erstmal sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Als ich erstes mal richtigen Black Metal hörte wars für mich einfach nur

S****

ich hab echt nix gehört

is auch schon ne zeit her jetz mag ichs recht gern :D
 
Zitat:Original erstellt von: Wickerman


Wobei ich sagen muss, Musik darf nicht zu virtuos werden, sonst macht des Zuhörn keinen Spaß mehr.
Hmmm naja das ist jetzt Ansichtssache...
Ich find gerade Between The Buried And Me ziemlich toll.
Metalcore meets Progressive... Ne gesunde Mischung aus beiden Bereichen, Lärm und Virtuoses Spiel [:D]
 
Boren und der Club of Gore.....Einfach nur total kaputter Lounge-Doom-Jazz (???)-> hat gedauert, aber mittlerweile finde ich es großartig!!!
Sunn O))-> Doom-Krach (?????????).....mit Rasierklingen ein Heidenspaß!
 
Irgendwann als schlagzeugender Teenager hab ich mal Vatterns Plattensammlung durchforstet und bin auf "Bitches Brew" von Miles Davis gestoßen. Sah, dass da meine damaligen Götter Lenny White und Billy Cobham trommelten, freute mich riesig, legte die 1. Scheibe auf und kapierte gar nix mehr. [:D][B)][:O!] Null. Nada.

Irgendwie faszinierte mich das Ding aber, und ich habs mir fast schon rituell jedes Jahr einmal reingezogen, um zu sehen, ob ich damit klarkomme. Hat lange gedauert, aber heute gehört Miles´ elektrische Phase für mich zur geilsten Musik auf diesem Planeten. [:-PP][8D][:-P]
 

Bei mir ging anfings nichts was mitterweile meine Leidenschaft ist:
also erstmal Musik wo der Gesangsanteil unter 75 % liegt(Slipknot,Mudvayne)
denn ohne Gesang Metal-Core(As I Lay Dying),
denn Death Metal und Grind-Core(Black Dahlia Murder,Despised Icon)
Es hat sich bei mir einfach bestätigt:Metal ist eine Droge und sie muss härter werden

Gibt's hier eigentlich Bassisten aus der "härteren" Fraktion?
@Like-A-Thunder:bei dir weiß ich Bescheid...gut machst du das:-)
 
Blut aus Nord mit "Choir of the Dead" vom album "The Work which Transforms God"... Das is irre... n Kumpel von mir war völlig besoffen in wacken und konnte die ganze nacht nich schlafen, weil die nebenan dieses lied im repeat gehört haben... ich selbst hab 3 wochen lang albträume gehabt, wenn ich das zum einschlafen gehört hab...

kann man garnich beschreiben... irgendwie klingt es, als wenn die mitten im spielen wild an ihren mechaniken drehen... [:O!]

nu find ichs aber geil... [:D]
 
gibt einiges was mich zunächst überfordert hat, die allermeisten sachen davon sind mir aber verdammt wichtig geworden....
ich hab saublöd geguckt als ich das erste mal die prophecy von kataklysm gehört hab.
und ich dachte ich hätte 30 mark in den sand gesetzt als ich mir auf gut glück die chaossphere von meshuggah geholt hab. das war echt n harter brocken....ich habs mir mit gewalt immer wieder anhören müssen weil ich dachte: irgendwas muss daran doch 30 tacken wert sein....naja, mittlerweile is meshuggah eine meiner lieblingsbands.
als ich das erste mal so dronedoom wie khanate oder sunn0))) gehört habe hatte ich auch ziemlich zu knabbern. tom waits sowieso, und jetz ist das einer meiner absoluten lieblinge...diese STIMME; gottverdammt! so geil...klingt zwar voll kaputt, ist aber erstaunlich variabel. opeth hielt ich auch relativ lange für überbewertet, bis ich mir das mal wirklich ANGEHÖRT habe.
und circle of dead children oder nasum konnte ich anfangs auch überhaupt nich vertragen, dabei sind beide bands total geil.
 
KHANATE!!!!!!!! Ganz großes Kino! Hier ists schön, hier beleibe ich, hier sind Leute mit Geschmack!!!@Basszupfer: mittlerweile Leute gefunden?
 
Zitat:Original erstellt von: Elektrolurch

ich weiss nicht, ob es überforderung war, aber ich hab sämtliche sachen von zappa erst nach mehrmaligem hören zu schätzen gewusst.
Kann ich gut verstehen, hab nur wegen der abgespaceten Coverversion von Purple Haze [:D] angefangen Zappa zu hören.
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Die Titelmelodie von Sponge Bob
jawohl!

Und natürlich The Mars Volta. Und Tool. Meshuggah. Fantomas. (such den Takt, kooom such den Takt! Na? Wo ist die eins? WOOO ist die eins? Da war sie!)

an such furchtbare Musik, aber ich bin ihr verfallen..
 
salut ihrs,

musik, die mich auch nach mehreren versuchen, sie zu verstehen immer noch überfordert, oder deren hören mich zumindest anstrengt: alles von den residents. vieles von john zorn (sopransaxophon liegt für mich halt am falschen ende der frequenzskala. ähnlich ist es mit japanischen schreihäl- äh, "sängern" *gg*). die musik der "boredoms" (japanischer ichweißnichtwas-core) werde ich wohl nie verstehen.

musik, die ich beim ersten hören nicht verstand, aber mittlerweile schätze: alle orchesterwerke von frank zappa (london symphony orchestra, "perfect stranger", alles mit dem ensemble modern), fantomas, die "unhörbareren" sachen der melvins (besonders "colossus of destiny").

was mich beim hören solcher sachen anstrengt, ist nicht etwa die atonalität sondern meine schwierigkeiten, einen groove auszumachen oder wahrzunehmen. wenn ich dazu imstande bin, deutlich einen groove wahrzunehmen, läuft auch atonaler krach bei mir meist ohne verständnisschwierigkeiten rein. ;^)

zwei beispiele für komplexe musik, die mich gleich beim ersten anhören in ihren bann zog: mr. bungle. ganz viele verschiedene grooves in sehr kurzer abfolge. geil! zappas alben mit gitarrensoli: "guitar", "SUNPYG".

frankNfurter
 
naja, als ich das erste mal mit den misfits konfrontiert wurde dachte ich erstmal


bunch of shit !!!!!

beim murderdolls album (beyond the valley) wars genauso aber man muss sich nur mal richtig da reinhören

mitlerweile hör ich beides ganz gern
 
Wie schon mal erwähnt: Fantomas ... damit hab ich mich auch noch nich angefreundet ;-)

THE WALL war auch erstmal zu viel für mich. Ich kannte von PF nur Wish you were here und dann bekam ich Wall ... Jetzt liebe ich es :-)

Nine inch nails kann ich noch dazuzählen ... Genauso wie Bands wie Kagerou oder MUCC, oder TOOL
 

Zurück
Oben Unten