Musik-DVD Tipps

BassookaTüte

BassookaTüte

Wat nich basst, wird bassend gemacht
Beiträge
438
Lösungen
2
Ort
MSP
Bassix
ß8.562
Hallo Leute.
Ich dachte mir, fang doch mal nen Thread an, in dem gute Musik DVDs gepostet werden können. Sei es Geheimtipps oder aber Startruppen mit fetter Performance.
Den Anfang mach ich mit zwei Tipps für die härtere Gangart: Killswitch Engage: Set the World Ablaze. Ich find den Adam Dutkowitzczszcztz (oder so ähnlich) schon lustig, sei es vom Abspacken oder aber den Ansagen her (..the next song is about a story when Howard went ice-skating. The song is called: when darkness falls...)
Metal-Bass Tipp: Live Dosage 50 von Mudvayne. Thumb Sound bis zum Abwinken.
Also dann mal her mit Euren Tipps, egal welche Musikrichtung.
 
AC/DC Live at River Plate und Gov't Mule - The Deepest End sind die letzten beiden, die's mir gut besorgt haben.
 
Gov't Mules 'The Deepest End' ist grandios! Mir fallen gerade noch Opeth - Live in Concert at the Royal Music Hall und Dark Tranquillity - Live in Milan ein.
 
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Led Zeppelin - Celebration Day!!!
[^]

kannst du mal ein paar worte darüber verlieren? ich kenn das konzert bisher nur von youtube, aber da fand ich es teilweise tontechnisch recht schlecht. ettliche songs mit feedback, weil herr plant sein mikro vor seinen monitor gewirbelt hat etc...
andererseits... bis auf den wirklich krassen gitarrensound bei "in my time of dying" brauch ich das eigentlich nicht. vor allem jpj kam bei youtube so gar nicht rüber im vergleich zu ollen sachen von 1970 (mal nach royal albert hall suchen), wo er schon wirklich einen mördersound fährt.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Led Zeppelin - Celebration Day!!!
[^]

kannst du mal ein paar worte darüber verlieren? ich kenn das konzert bisher nur von youtube, aber da fand ich es teilweise tontechnisch recht schlecht. ettliche songs mit feedback, weil herr plant sein mikro vor seinen monitor gewirbelt hat etc...
andererseits... bis auf den wirklich krassen gitarrensound bei "in my time of dying" brauch ich das eigentlich nicht. vor allem jpj kam bei youtube so gar nicht rüber im vergleich zu ollen sachen von 1970 (mal nach royal albert hall suchen), wo er schon wirklich einen mördersound fährt.
Also ich hab das Konzert als Blue-Ray und eine ganz passable Sourroundanlage (Teufel).
Bild und Ton sind echt Hammer.
Ich weiß nun definitiv wieder warum JPJ zu meinen Heroes zählt!!!!
 
Ich muss das auch unterstreichen! Hab Celebration Day auf DVD und ich find es ist wirklich der Hammer!!

Geht wirklich ab :-)))
 

Audioslave - live in Cuba. Nur geil!

Gov't Mules 'The Deepest End liegt bei mir immernoch unbenutzt zuhause rum, eine Schande. Da ich Urlaub habe und sehr Bierseelig bin, werde ich heute mal was an diesem Zustand ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Rockpalast"-Collection von Gallagher wird von mir auch immer gerne genommen. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Gov't Mules 'The Deepest End' ist grandios!

Ganz dicker Daumen hoch !!! [8D]

und ansonsten noch 'Rising Low'. Doku von Mike Gordon (Basser bei Phish) über die Bassisten die u.a. bei 'The Deepest End' mitwirkten. Sehenswert !!!

Ansonsten bin ich, was Musik-DVDs angeht absolut unterinformiert. Liegt wahrscheinlich an diesem Song hier: http://www.youtube.com/watch?v=laZw3Y3JCJ8

 
Apros Pos Mule: Von denen gibt's ja 'ne ganze Menge...es lohnen sich - gerade für Bassisten - auch die Live-Sachen mit Andy Hess. Selten einen Mann erlebt, der auf der Bühne so mit seinem Job verwächst, wie der gute Andy...optisch wie spieltechnisch.

Hier auch noch ein sehr schöner Gig mit einem vorzüglichen Kollegen...völlig unspektakulär, gänzlich unprätentiös und unfassbar geschmackvolles Spiel:
Matt Grundy

[URL]http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2008/1122/donavon_frankenreiter.jsp[/url]

Hab allerdings keine Ahnung, ob's da was auf DVD gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Post, also erstmal ein herzliches Hallo an die Community. :-)

"Talking Heads - Stop making sense" ist der für mich bisher beeindruckendste Live Film überhaupt. Unterscheidet sich in der Songauswahl zwar klar von dem ebenso genialen "the name of this band is.." Live Album, kommt aber trotzdem extrem extatisch und mitreissend daher. Gewann so weit ich weiß auch irgend 'nen Award, wohl nicht zuletzt dank der Regie von Jonathan Demme (das Schweigen der Lämmer).

Ebenso super finde ich Fugazi's "Instrument". Mehr Doku als reiner Livefilm, aber mit ebenso mitreissenden Konzertausschnitten. (Inklusive dieser http://userserve-ak.last.fm/serve/_/20342881/Fugazi+basketball+hoop.jpg Szene :D)

Die Pulse von Pink Floyd ist natürlich auch ein Muss, und dazu passt dann auch gut Porcupine Tree's "Arriving Somewhere.." wobei ich die visuellen Farb/Unschärfeeffekte da manchmal eher störend als unterstützend fand. Trotzdem supergeil diesen Musikern beim spielen zuzusehen.

Und was ich gestern noch super beeindruckend fand war das hier: http://www.youtube.com/watch?v=AmincofcVQs, die Band war mir bisher völlig unbekannt.. irgendwo zwischen Fusion und Hardrock (?), jedenfalls begnadete Virtuosen und viel Humor in der Musik!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten