Musik-DVD Tipps

DISSECTION - Rebirth of Dissection

Sehr geniale Show, Hammer Sound, nur die Tour damals war besser ;-)

U.D.O - Mastercutor Live

Beim guten alten Udo Dirkschneider kann ma einfach nix falsch machen: genügend U.D.O. Hits mit ausgesuchten ACCEPT Nummern dazwischen ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: pitsieben


Hier auch noch ein sehr schöner Gig mit einem vorzüglichen Kollegen...völlig unspektakulär, gänzlich unprätentiös und unfassbar geschmackvolles Spiel:
Matt Grundy

[URL]http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2008/1122/donavon_frankenreiter.jsp[/url]

Yes,.. besser kann man´s nicht ausdrücken. Schönes Bassspiel. Von dem Konzert gefallen mir Anfang und Ende, halt die Groovenummern aber das ist eh persönlicher Geschmack. Der Rest ist mir zu 'zielgruppenorientiert' oder (hüstel) zu weibisch [B)]

Aber der Precisound. Mein nächster hat ein Ahorngriffbrett...!!!!!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: otoni70

Zitat:Original erstellt von: pitsieben


Hier auch noch ein sehr schöner Gig mit einem vorzüglichen Kollegen...völlig unspektakulär, gänzlich unprätentiös und unfassbar geschmackvolles Spiel:
Matt Grundy

[URL]http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2008/1122/donavon_frankenreiter.jsp[/url]

Yes,.. besser kann man´s nicht ausdrücken. Schönes Bassspiel. Von dem Konzert gefallen mir Anfang und Ende, halt die Groovenummern aber das ist eh persönlicher Geschmack. Der Rest ist mir zu 'zielgruppenorientiert' oder (hüstel) zu weibisch [B)]

Aber der Precisound. Mein nächster hat ein Ahorngriffbrett...!!!!!!!!

Ja...für sich alleine genommen kommen die Jungs etwas cheesy daher. Im Zusammenhang mit dem restlichen LineUp ( alles so musizierende, grenzdepressive Oasis-Fans mit Pollunder, Polohemd, Saitenscheitel wie Travis und Konsorten ) kamen die allerdings wie ein richtiger Lichtblick.

Nach drei Takten lächelte und groovte der komplette Saal...sehr geil.
Ich zumindest habe mir im Anschluss ein paar Scheiben von Frankenreiter gegönnt. Richtig luftiger Sound.
 
Die Police-DVD Certifiable von 2008 lohnt sich.
Bela Fleck and the Flecktones - Live at the Quick, genial.
 
Pink- Funhouse -live in Australia.

Wahnsinns Musiker, geiler Sound, irre Bühnenshow, rundum gelungenes Konzert.
 
Tom Petty and the Heartbreakers " Running down a dream" von Peter Bogdanovich, tolle Biographie (2 DVD`s) und ein geiles Konzert (1 DVD)!
Klasse ist die Geschichte vom ersten Bassisten, als sie von Holland in die BRD einreisten und er vor lauter Angst vor dem Zoll, das doch etwas größere Stück Dope durchkaut und sich verinnerlicht, laut Petty hat er nie besser gespielt als an dem folgenden Abend in einer Fernsehshow, die Aufnahme davon gibt´s auch dazu:-))

Gruß
Jörg
 
Die letzten Sachen, die ich mir angehört und angesehen habe:
Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged I und II
Einfach geil, was die vier mit den gesammelten Musikern da in der Höhle abliefern.

Joe Bonamassa - Beacon Theatre: Live from New York
Der Sound ist deutlich besser als bei der Albert Hall Aufnahme.

Steven Wilson - Get All You Deserve
Der Porcupine Tree Frontmann mit seiner Solo Tour. Feinste Musik mit Nick Beggs am Bass (der auf den Aufnahmen ein bisschen wie Rotkäppchen ohne Kappe aussieht)

Viel Spass,
Bernd
 

komm - schreibs noch einmal - gaucho...pfff..[:o)]

ne zurück zum trööt-theme..

noch immer:

Pink Floyd

"PULSE"

 
Gov't Mule - deepest end. Pflicht für jeden Bassisten.

Edit: Für Freunde der handgemachten Bluegrass Musik, unbedingt "Allison Krauss and the Union Station live" anschauen und anhören. Gigantisch gute Musiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Big ist ein Genuss, Danke, die Band kannte ich noch nicht.

Andy Hess macht das super. Meistens gehen die Leute ein neues Bier holen (oder das Alte loswerden) wenn der Bassist sein Solo macht. Er hält den Groove, das nimmt die Leute mit und keiner geht, ganz toll.

Ein spezieller Genuß – finde ich – wenn man die Muse hat es ganz zu hören, ist das Konzert in Japan von King Crimson. Auch der „Bassist“ ist sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=giKVNoTDvOE

 
War gestern in der Post:

RPWL - the rpwl live experience

Sehr feine Musik, eineinhalb Stunden Genuss.
Als alter Pink Floyd Fan bin ich begeistert.

Gruss backslash
 
Led Zeppelin - Celebration Day

Naturgemäß kein innovatives Werk, die Bühnenshow hält sich auch in engsten Grenzen...
Aber: Es ist schön zu sehen, dass die älteren Herren immer noch können, wenn sie wollen und Jason Bonham ist sich der großen Ehre und Verantwortung bewusst und liefert perfekte Arbeit ab.
Als zeitgeschichtliches Dokument, da es ja wohl das allerletzte Konzert war, für Zep-Jünger jedenfalls eine schöne Investition.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten