Musik Workshops in Jaworki/Polen

Matbas

Matbas

New Member
Beiträge
1.438
Lösungen
1
Ort
PL
Bassix
ß360
Hallo, ich bin ganz neu im Forum und moechte Euch von meinen Erfahrungen mit einem Musik -Sommer Workshop in Polen berichten. Durch Zufall habe ich den Organisator, den Gitarristen Marek Raduli kennengelernt und mich spoantan angemeldet. Eine Woche im Juli (12. bis 19.7.) haben wir zweimal taeglich Bass-Gruppenunterricht gehabt, in den Pausen und freien Zeiten mit Teilnehmern aus den anderen Gruppen (Gitarre, Piano/Keyboard, Schlagzeug und Gesang) in ganz verschiedenen Bandprojekten Stuecke oder Improvisationen erarbeitet. Abends sind wir taeglich auf einer Buehne in einem Kurort aufgetreten und haben anschliessend im Kult-Club Muzyczna Owczarnia (Musikalischer Schafstall) in Jaworki bis zum Morgengrauen gejammt.
Ich schreibe das, weil ich diesmal der einzige Deutsche war. Naechstes Jahr steigt der Workshop wieder und ich wuerde mich ueber Unterstuetzung aus meiner alten Heimat Deutschland oder der Schweiz freuen.
Mir hat die Woche viel gebracht, obwohl der Gruppenunterricht nicht immer optimal war, weil ich fuer die schwache Gruppe zu gut und fuer die guten zu schwach war. Die Bass-Lehrer aber waren klasse: Woitek Pilochowski, Mietek Jurecki, Adrian Maruszczyk und Michal Grott, alles Bassisten aus der ersten polnischen Liga. Ueberhaupt gibt es in meiner Wahlheimat unglaublich gute Bassisten (ausser mir), aber macht Euch mal selbst ein Bild von dem Land und seinen Musikern...
 
Leute, habt ihr Angst vor dem wilden Osten, oder warum antwortet ihr nicht?

Wenn ihr Bedenken wegen der Sprache habt: Ich bin naechstes Jahr wieder dabei und kann uebersetzen, aber alle Lehrer sprechen auch gut englisch. Ein Bekannter von mir, Schlagzeuger aus Berlin, hat schon zugesagt.

Und beim spielen gibts sowieso keine Kommunikationsprobleme. Ich wuerde mich halt wirklich freuen, wenn sich Leute aus dem Westen mal zum oestlichen Nachbarn wagen. Zu weit ist es auch nicht: Aus Frankfurt am Main, meiner alten Heimat ca. 950 Kilometer.

Wer hat Lust, mehr zu erfahren??
 

Similar threads

Matbas
Antworten
34
Aufrufe
5K
Matbas
Matbas

Zurück
Oben Unten