Musiker*innensuche im Netz - welche Plattformen?

Nick McNoise

Nick McNoise

Apfelwummsender Soulman
BeitrÀge
2.557
Ort
Hamburg
Bassix
ß53.365
Moin.
Ich bin ein Idiot und grĂŒnde eine neue Band. 😞
Nein, eine/n Bassist*in brauche ich nicht. 😉
Eckdaten: akustisch, stilistisch sehr breit gefÀchert, viel mehrstimmiger Gesang.
Raum Hamburg.

Meine Frage:
Welche Internetplattformen oder Foren könnt ihr fĂŒr die Musiker*innen-Suche empfehlen - bevorzugt kostenlose?
Nachtrag: bandnet.de kenne ich bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dich mal bei Facebook um: in MĂŒnchen gibt es einige sehr aktive geschlossene Gruppen, z.B. „Musiker in MĂŒnchen und Umgebung“, „Funk & Soul in MĂŒnchen“, wo man Musikersuche plazieren kann
 ich wette das gibt es fĂŒr HH auch.
Ansonsten: die ĂŒberregionale „Musiker sucht Musiker“ Gruppe.
 
Danke soweit.
Facebook nutze ich nicht.
Das wĂŒrde ich auch gern so belassen - und in geschlossene Gruppen gelangt mensch doch nur auf Einladung, oder?

Ebay KA: In welcher Rubrik wĂŒrdet ihr eine Musiker*innen-suche einstellen (oder selbst suchen)?
 
Facebook nutze ich nicht.
Gut so. Aber auf Facebook trifft sich halt leider die Welt. Da kann Ebay nicht ansatzweise mithalten, was die Musikersuche betrifft. Das wirkt höchstens noch unterstĂŒtzend wie die HĂŒhnersuppe bei Fieber


und in geschlossene Gruppen gelangt mensch doch nur auf Einladung, oder?

Das sind fĂŒr gewöhnlich offene Gruppen.
Ggf. musst deine Anfrage genehmigt werden, wo du mal mal eben den typischen Scheiß "Bist du Musiker?" und "hast du die Gruppenregeln (dieselben wie ĂŒberall anders auch) verstanden?", mit zynischen Antworten versehst oder einfach unbeantwortet ĂŒberspringst.

Wenn du Facebook nicht nutzen möchtest, inseriere auf jeden Fall bei Backstage Pro. Das is mMn ohnehin das ĂŒbersichtlichste Portal dafĂŒr und hat ne gute Nutzungs Ratio.
Da kommen tÀglich neue Anzeigen rein. Das ist schon eher die Paracetamol oder was man bei Fieber nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:

Noch mal danke.

Sehr witzig, was auf Anzeige bei EBKA hin passierte:
Überschrift: Suche Gitarre, Mandoline und/oder Akkordeon spielende SĂ€nger*innen
Preis: zu verschenken
Bild, weil es sonst so dröge aussieht: drei meiner Klampfen

Sofort kommen Nachrichten Ă  la
"Ich kann morgen kommen abholen"
"Ich komme holen".
"Hallo, ich habe Interesse noch zu haben ?
LG"
"Ich komme morgen
Bitte ich. Komme. Morgen"
"Hallo,
ich möchte nehmen"

Es steht offenbar schlecht um die Lesekompetenz der EBKA-Nutzer*innen.
 
Noch mal danke.

Sehr witzig, was auf Anzeige bei EBKA hin passierte:
Überschrift: Suche Gitarre, Mandoline und/oder Akkordeon spielende SĂ€nger*innen
Preis: zu verschenken
Bild, weil es sonst so dröge aussieht: drei meiner Klampfen

Sofort kommen Nachrichten Ă  la
"Ich kann morgen kommen abholen"
"Ich komme holen".
"Hallo, ich habe Interesse noch zu haben ?
LG"
"Ich komme morgen
Bitte ich. Komme. Morgen"
"Hallo,
ich möchte nehmen"

Es steht offenbar schlecht um die Lesekompetenz der EBKA-Nutzer*innen.
Was is letzte Preis? :D
 
Backstage Pro funktioniert gut und kostenlos. Du solltest aber wirklich ĂŒberlegen, Dich auch bei FB umzusehen - allein in der (öffentlichen) Gruppe "Musiker gesucht! Die Musikerbörse fĂŒr Hamburg!" tummeln sich aktuell ĂŒber 12.000 Nutzer - die Chance wĂŒrde ich mir nicht entgehen lassen. Wenn Du um die Sicherheit Deiner Daten besorgt bist, kannst Du Dich ja dort unter einem Decknamen anmelden.
 

ZurĂŒck
Oben Unten