Musiker*innensuche im Netz - welche Plattformen?

Nick McNoise
Nick McNoise
Apfelwummsender Soulman
Moin.
Ich bin ein Idiot und gr├╝nde eine neue Band. ­čś×
Nein, eine/n Bassist*in brauche ich nicht. ­čśë
Eckdaten: akustisch, stilistisch sehr breit gef├Ąchert, viel mehrstimmiger Gesang.
Raum Hamburg.

Meine Frage:
Welche Internetplattformen oder Foren k├Ânnt ihr f├╝r die Musiker*innen-Suche empfehlen - bevorzugt kostenlose?
Nachtrag: bandnet.de kenne ich bereits.

Zuletzt bearbeitet:
4low
4low
├ťber-Bayudankse
Schau Dich mal bei Facebook um: in M├╝nchen gibt es einige sehr aktive geschlossene Gruppen, z.B. ÔÇ×Musiker in M├╝nchen und UmgebungÔÇť, ÔÇ×Funk & Soul in M├╝nchenÔÇť, wo man Musikersuche plazieren kannÔÇŽ ich wette das gibt es f├╝r HH auch.
Ansonsten: die ├╝berregionale ÔÇ×Musiker sucht MusikerÔÇť Gruppe.

Nick McNoise
Nick McNoise
Apfelwummsender Soulman
Danke soweit.
Facebook nutze ich nicht.
Das w├╝rde ich auch gern so belassen - und in geschlossene Gruppen gelangt mensch doch nur auf Einladung, oder?

Ebay KA: In welcher Rubrik w├╝rdet ihr eine Musiker*innen-suche einstellen (oder selbst suchen)?

DeusVult
DeusVult
Well-Known Member
Facebook nutze ich nicht.
Gut so. Aber auf Facebook trifft sich halt leider die Welt. Da kann Ebay nicht ansatzweise mithalten, was die Musikersuche betrifft. Das wirkt h├Âchstens noch unterst├╝tzend wie die H├╝hnersuppe bei Fieber

und in geschlossene Gruppen gelangt mensch doch nur auf Einladung, oder?

Das sind f├╝r gew├Âhnlich offene Gruppen.
Ggf. musst deine Anfrage genehmigt werden, wo du mal mal eben den typischen Schei├č "Bist du Musiker?" und "hast du die Gruppenregeln (dieselben wie ├╝berall anders auch) verstanden?", mit zynischen Antworten versehst oder einfach unbeantwortet ├╝berspringst.

Wenn du Facebook nicht nutzen m├Âchtest, inseriere auf jeden Fall bei Backstage Pro. Das is mMn ohnehin das ├╝bersichtlichste Portal daf├╝r und hat ne gute Nutzungs Ratio.
Da kommen t├Ąglich neue Anzeigen rein. Das ist schon eher die Paracetamol oder was man bei Fieber nimmt

Zuletzt bearbeitet:

Nick McNoise
Nick McNoise
Apfelwummsender Soulman
Noch mal danke.

Sehr witzig, was auf Anzeige bei EBKA hin passierte:
├ťberschrift: Suche Gitarre, Mandoline und/oder Akkordeon spielende S├Ąnger*innen
Preis: zu verschenken
Bild, weil es sonst so dr├Âge aussieht: drei meiner Klampfen

Sofort kommen Nachrichten à la
"Ich kann morgen kommen abholen"
"Ich komme holen".
"Hallo, ich habe Interesse noch zu haben ?
LG"
"Ich komme morgen
Bitte ich. Komme. Morgen"
"Hallo,
ich m├Âchte nehmen"

Es steht offenbar schlecht um die Lesekompetenz der EBKA-Nutzer*innen.

bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Noch mal danke.

Sehr witzig, was auf Anzeige bei EBKA hin passierte:
├ťberschrift: Suche Gitarre, Mandoline und/oder Akkordeon spielende S├Ąnger*innen
Preis: zu verschenken
Bild, weil es sonst so dr├Âge aussieht: drei meiner Klampfen

Sofort kommen Nachrichten à la
"Ich komme holen".
"Hallo, ich habe Interesse noch zu haben ?
LG"
"Ich komme morgen
Bitte ich. Komme. Morgen"
"Hallo,
ich m├Âchte nehmen"

Es steht offenbar schlecht um die Lesekompetenz der EBKA-Nutzer*innen.
Was is letzte Preis? :D

Nick McNoise
Nick McNoise
Apfelwummsender Soulman
Da die Resonanz bei den Blitzbirnen nicht abebbte, habe ich das bei EBKA jetzt mal von "Zu verschenken" auf "VB" ge├Ąndert.
Mein Lieblingsdialog:
"Aber Lesen kannst Du offenbar nicht."
"Okay tschuldigung du bist ein behindert"

soul 24-7
soul 24-7
Well-Known Member
Backstage Pro funktioniert gut und kostenlos. Du solltest aber wirklich ├╝berlegen, Dich auch bei FB umzusehen - allein in der (├Âffentlichen) Gruppe "Musiker gesucht! Die Musikerb├Ârse f├╝r Hamburg!" tummeln sich aktuell ├╝ber 12.000 Nutzer - die Chance w├╝rde ich mir nicht entgehen lassen. Wenn Du um die Sicherheit Deiner Daten besorgt bist, kannst Du Dich ja dort unter einem Decknamen anmelden.

Oben Unten