Musikerprofil

lustig... ich wollte mir mal visitenkarten machen: format normaler spielkarten, eine seite hübsch gemacht pik as, die andere einfach name/instrument/telefon.

ich weiß zwar nicht, wofür ich das brauchen würde, aber ich fand die idee geil.
 
Wir haben die Leute schon drauf aufmerksam gemacht. Die Organisation scheint halt künstlerisch freischaffend zu sein. (Aber ehrlich gesagt hätte ich fast erwartet, dass es niemandem auffällt...)
 
Lasst mich mal hier weitermachen. Bisher hatten wir nur drei "richtige" Gigs, den letzten gerade letzten Sonntag, ansonsten so oft wie sinnvoll auf offenen Bühnen spielen, um wenigstens ein bisserl Erfahrung zu bekommen.

Unser Spiel am Sonntag kam aber so gut an, dass wir spontan und vollkommen überraschend nach unseren Buchungskonditionen gefragt wurden; es kann gut sein, dass das konkreter werden könnte. Wir haben auch schon einen Verdacht, worum es gehen könnte: ein wohl nicht so sehr langer Auftritt in einem gemischten Programm, vielleicht ähnlich lang wie am Sonntag - da waren es 50 Minuten. Der potentielle Veranstalter hatte am Sonntag ebenfalls einen kleinen Auftritt. Abdecken können wir momentan an die 2 Stunden reiner Spielzeit.

Aber: über 300 km Anfahrt, also locker mal 4 Stunden (A3 gen Osten). Und vermutlich brauchen wir auch eine Übernachtung mit Frühstück; ich müsste die Strecke komplett selbst fahren.

Jetzt die Frage: wie schätzt man seine Gage in einer derartigen Situation sinnvoll ein? Für ein Duo? Vielleicht am besten als Gage pro Stunde und Nase gerechnet?
 

Zurück
Oben Unten