Musikmesse 2008 - Erlebnisthread

Leider konnte ich nicht da sein, da akute Geldebbe...[V]

Naja, was mich aber mal interessieren würde, ob jemande den Auftritt von Seth Horan gesehen hat?Und wenn ja, wie er denn so war? Er ist ja mein ganz persönlicher Über-Gott [:-)]

Gruß
Der Alex
 
Zitat:Original erstellt von: graf zahl



Naja, was mich aber mal interessieren würde, ob jemande den Auftritt von Seth Horan gesehen hat?Und wenn ja, wie er denn so war? Er ist ja mein ganz persönlicher Über-Gott [:-)]

*räusper* schau mal nen beitrag über dir ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: graf zahl

Leider konnte ich nicht da sein, da akute Geldebbe...[V]

Naja, was mich aber mal interessieren würde, ob jemande den Auftritt von Seth Horan gesehen hat?Und wenn ja, wie er denn so war? Er ist ja mein ganz persönlicher Über-Gott [:-)]

Gruß
Der Alex

[:D][:D] jaaa, gut. vielleicht liest du ja das hier: ich hab ihn gesehn! [;-)][^]
und um mal ein bisschen genauer zu werden: ich fand ihn wie immer toll.. hat vorwiegend sachen aus der neuen ep gespielt. auftritt war nur ne halbe std (leider) aber die halbe std war schon toll.. [^]
das einzige manko war meiner meinung nach, dass er nicht seinen normalen amp gespielt hat, sondern (wahrscheinlich) über die helborg-anlage. dadurch wurde der ton sehr dumpf. außerdem hatte er beim ersten song nen achtsaiter, den er kurz vorher bei warwick von der wand genommen hatte. der war dann in der mitte des songs vollkommen verstimmt.. [ooo] (er hatte das publikum vorgewarnt [;-)]).
zu einem song hat er sich verstärkung von einem finnischen gitarristen (ich weiß nicht mehr wie er hieß) geholt. DAS WAR VIELLEICHT COOL! [:D]
joa, insgesamt nicht der beste aber doch sicherlich einer der tollsten musikmesse-auftritte.. für mich sowieso. [:D]
ich hoffe mal du liest das hier, sonst war die ganze arbeit umsonst. [;-)]
nicht dass ich das nochmal schreiben muss.. [:D][:D]
 
Wenn Seth über eine Helleborg Anlage spielt, dann IST das "seine Anlage".
Er hat, wie alle Warwick-Leibeigenen, natürlich auf die gewechselt.
Meine Meinung:
Gut so - das Ding ist absolut Kick-Ass!
Und klingt per se übrigens nicht sonderlich mittig - außer du stellst sie so ein ;-)

Über den Sound kann man sowieso streiten, ich fand ihn gut aber ich steh auch auf knackige Mitten.

Zusammen mit TM Stevens war das das absolute Highlight der Messe.
Hab leider den ersten Auftritt um 9:30 verpasst, aber dafür immerhin gleich ne DVD mitgenommen - auch ziemlich cooles Zeug drauf.
 
Zitat:Original erstellt von: Boebl

Wenn Seth über eine Helleborg Anlage spielt, dann IST das "seine Anlage".
Er hat, wie alle Warwick-Leibeigenen, natürlich auf die gewechselt.
Meine Meinung:
Gut so - das Ding ist absolut Kick-Ass!
Und klingt per se übrigens nicht sonderlich mittig - außer du stellst sie so ein ;-)

Über den Sound kann man sowieso streiten, ich fand ihn gut aber ich steh auch auf knackige Mitten.

Zusammen mit TM Stevens war das das absolute Highlight der Messe.
Hab leider den ersten Auftritt um 9:30 verpasst, aber dafür immerhin gleich ne DVD mitgenommen - auch ziemlich cooles Zeug drauf.

also ich mag die hellborg-anlage kein bisschen. und ich hab seth horan davor schon zwei mal gesehen und da hat er was anderes gespielt (frag mich nicht was, jaja ich weiß, fehlende fachliche kompetenz und so.. [;-)][:D]).
einmal vor zwei einhalb jahren bei musik-schmidt und lettzes jahr au der musikmesse. und da fand ich seinen sound wunderbar.
naja, soundsache is geschmacksache.. [;-)] ich fands zu wummerig (vor allem für jemanden der sehr gerne mit obertönen experimentiert. [:D]
 
meine erlebnisse:

habe madjazz kennengelernt, auch adrian ist supernett und ich habe "freakbrother" hier aus dem forum getroffen..sehr symphatisch.

ich fand gut, dass marleaux keine kopien ausgestellt hatte.

bei markbass habe ich marco, den chef kennengelernt....sehr nett und zuvorkommend, hat sich viel zeit genommen, obwohl viel am stand los war.

bassistentechnisch herausragend waren erwarungsgemäss hadrien feraud und dominique di piazza..am markbassstand....hammer jazzer.......WOW.[8D]
auch etienne mbabbe (richtig geschrieben?) ist ein "ausserirdrischer"......tierisch.....[:-P]


bassistentechnisch schlapp und mies waren für mich erwartungsgemäss herr reese und der hellborg...null groove und nur mittelmässige technik.[xx(]
die haben den zug irgendwie total verpasst...und haben sich auch kein bisschen weiterentwickelt...ich kenne die ja schon mindestens 15-20 jahre.

habe auch zahlreiche fenderkopien angespielt (vornehmlich jazz bässe waren vorhanden)...alles beim alten....das war mal wieder die bestätigung, dass ich
die originale rein soundlich gesehen doch eindeutig bevorzuge.

der barabass amp von adrian klingt gut, nur in den bässen etwas zu schwammig..so kam es mir jedenfalls vor...

ansonsten habe ich auch mal kurz auf ´nem fodera 6-saiter versucht die saiten zu treffen...meine fresse, der hals ist so breit, da könnte man drauf schlafen.
aber trotzdem bequem.

meinen freund "fludera" habe ich auch am eden-stand, wo er vorführte, getroffen, aber seine demos wurden oft vom gegenüberliegenden stand "boykottiert", weil da extrem laut rumgedaddelt wurde....schade.

den glockenklang soul II konnte ich leider nicht richtig hören, zu laut war es in der nächsten umgebung.

noch ein wort zu fender:

die relic sachen von denen gefallen mir gar nicht, das sieht einfach zu gekünstelt aus, man erkennt dies 100 meter gegen den wind.
MOJO™ ®....wollte da nicht so richtig aufkommen.
echt gealtert sieht doch ganz anders aus.

die schroeder boxen konnte ich nicht richtig testen..´n scheiss amp und ´n scheiss bass hatten die da.......

yo..das war´s auch schon.....[;-)]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bauschi... du hast irgendwo geschrieben, dass der Shuttle gut aber nicht so dein Ding war... könntest du das vielleicht etwas definieren? Tut die Röhre ihre wirkung (d.h. kann ich "dreck" reinregeln?) und hast du ne ahnung was der 6.0 kosten soll?



wäre toll wenn du dazu was sagen könntest

lg Dennis ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: sushi
also ich mag die hellborg-anlage kein bisschen. und ich hab seth horan davor schon zwei mal gesehen und da hat er was anderes gespielt (frag mich nicht was, jaja ich weiß, fehlende fachliche kompetenz und so.. [;-)][:D]).
einmal vor zwei einhalb jahren bei musik-schmidt und lettzes jahr au der musikmesse. und da fand ich seinen sound wunderbar.
naja, soundsache is geschmacksache.. [;-)] ich fands zu wummerig (vor allem für jemanden der sehr gerne mit obertönen experimentiert. [:D]

Ja :D Damals gabs die Helleborg-Sachen ja auch noch nicht, oder nur gerademals als Preview Version auf den Messen ;-)

Was er benutzt hat weiß ich nicht sicher, ich geh stark von nem Warwick Tubepath aus. Und wenn nicht der, dann war's der X-Tream.

Aber grad die Grätsche fand ich ja geil, dass er noch super Obertöne hat, dabei aber trotzdem noch Töne die ein bisschen in die Magengegend klotzen. Aber wie gesagt, trau dich einfach mal an die Helleborg-Anlage wenn du die Gelegenheit hast und spiel damit rum. Die ist absolut der Hammer, aber bei dem Preis ist das ja auch schwerstens zu erwarten.
 
@jacofan....

ich weiss nicht, was der shuttle hier in germany kosten soll.
in den staaten kostet er so um die 700 $.

er klingt, bedingt durch die röhrenvorstufe dem neopak ähnlich, wenn man diese reinregelt.

ist halt aber nur ein hybrid teil....aber gut.

ist geschmackssache, ich mag die offene direktheit des F1 lieber, aber die genz benz sachen haben auch ihren reiz.....

das muss man selbst testen....jeder erlebt sounds anders.....

der shuttle passt allerdings nicht so lässig und cool in eine notebook-tasche......das bleibt nur den 1 HE geräten vorbehalten.

bauschi
 
Zitat:

er klingt, bedingt durch die röhrenvorstufe dem neopak ähnlich, wenn man diese reinregelt.

ist halt aber nur ein hybrid teil....aber gut.
damit kann ich was anfangen [:-)]

Zitat:
ist geschmackssache, ich mag die offene direktheit des F1 lieber
verständlich, ist auch ein toller amp... antesten werd' ich wohl wirklich müssen...(wie immer halt ;-) )

Zitat:
der shuttle passt allerdings nicht so lässig und cool in eine notebook-tasche......das bleibt nur den 1 HE geräten vorbehalten.
das ist allerdings tatsächlich etwas schade... naja mal schauen


vielen herzlichen Dank ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

meine erlebnisse:

ich fand gut, dass marleaux keine kopien ausgestellt hatte.

bassistentechnisch schlapp und mies waren für mich erwartungsgemäss herr reese und der hellborg...null groove und nur mittelmässige technik.[xx(]
die haben den zug irgendwie total verpasst...und haben sich auch kein bisschen weiterentwickelt...ich kenne die ja schon mindestens 15-20 jahre.

bauschi[^]

@bauschi:
Jo, das fand ich auch gut, keine Marleaux-Kopien, nur eigene Modelle, (obwohl ich selber nen JB5 von Marleaux spiele; den spiel ich weil ich ihn so günstig gekriegt hab (klingt aber trotzdem prima[:-P], ansonsten sind mir die Marleaux-eigenen-Modelle optisch auch lieber).
Aber dieser Umstand widerspricht deiner Aussage, die du im Marleaux-Jazz-Bass-Thread getätigt hast, ich zitiere dich:
"....was gerald marleaux und seine mannen betrifft.....die haben´s richtig gut drauf und bauen allerfeinste bässe...da gibt´s keinen zweifel.
und sie können eigene designs entwickeln und haben dies schon bewiesen.
nur...und das hat mir gerald auf der messe in frankfurt persönlich gesagt....ZWINGT ihn die nachfrage nach dem klassischen design zu diesen schritten, gewisse kopien anzufertigen.
er würde viel lieber nur sein eigenes design anpreisen, aber die potentielle kundschaft lässt ihm keine andere wahl."Zitat Ende.

Also die "Kopien" waren in Frankfurt nicht vertreten, auch auf der neuen Homepage sind sie nicht mehr vertreten, sowohl der JB als auch der Roots (PreciKopie) sind nicht mehr vorhanden.
Daraus schließe ich, dass die Nachfrage nach den klassischen Designs bei Marleaux nicht so groß sein kann oder noch nie so groß war wie du es geschrieben hast.
Auch habe ich in den letzten Jahren nie wirklich viele "Kopien" in irgendwelchen Musikläden entdecken können, es waren mehrheitlich fast immer die eigenständigen Consat-Modelle.
Vielleicht wäre es einfach klüger, du würdest ab und an etwas weniger in diesem Forum schreiben[;-)]

Zu Hellborg:
Auch hier teile ich deine Meinung nicht ganz:
Ich hab ihn letztes Jahr auf der Musikmesse auf dem WW-Stand kurz gehört und bin dann auch gleich weiter gelaufen. Sound war schlecht, so dass man eh nix Differenziertes rausgehört hat.
Was die Herren auf der Bühne gespielt hatten, war auch nicht besonders interessant.
Jedoch hab ich ihn 2006 auf dem Bassprofessor-Meeting in Köln gehört:
Nur Hellborg und ein Schlagzeuger. Das gehörte zum Feinsten was ich live gehört habe. Keine Sekunde des Konzerts war langweilig, obwohl nur zwei Mann auf der Bühne waren. Ich war begeistert.
Über mangelnde oder rückständige Spieltechnik des Herrn Hellborg konnte man sich nicht beklagen, im Gegenteil: Sehr interessante Ideen, Läufe etc.
Bei Hellborg ists vielleicht auch die Tagesform oder mit wem er gerade zusammenspielt.
Aber Herrn Hellborg als erwartungsgemäß schlapp, mies etc. etc. zu bezeichnen geht glaub ich doch zu weit.
Wahrscheinlich liegts aber auch nur daran dass du ja viel bässer wie die beiden spielst ...........[:D] gelle

Gruß
Hotzenbasser
 

Zitat:Original erstellt von: hotzenbasser

Zitat:Original erstellt von: bauschi

meine erlebnisse:

ich fand gut, dass marleaux keine kopien ausgestellt hatte.

bassistentechnisch schlapp und mies waren für mich erwartungsgemäss herr reese und der hellborg...null groove und nur mittelmässige technik.[xx(]
die haben den zug irgendwie total verpasst...und haben sich auch kein bisschen weiterentwickelt...ich kenne die ja schon mindestens 15-20 jahre.

bauschi[^]

@bauschi:
Jo, das fand ich auch gut, keine Marleaux-Kopien, nur eigene Modelle, (obwohl ich selber nen JB5 von Marleaux spiele; den spiel ich weil ich ihn so günstig gekriegt hab (klingt aber trotzdem prima[:-P], ansonsten sind mir die Marleaux-eigenen-Modelle optisch auch lieber).
Aber dieser Umstand widerspricht deiner Aussage, die du im Marleaux-Jazz-Bass-Thread getätigt hast, ich zitiere dich:
"....was gerald marleaux und seine mannen betrifft.....die haben´s richtig gut drauf und bauen allerfeinste bässe...da gibt´s keinen zweifel.
und sie können eigene designs entwickeln und haben dies schon bewiesen.
nur...und das hat mir gerald auf der messe in frankfurt persönlich gesagt....ZWINGT ihn die nachfrage nach dem klassischen design zu diesen schritten, gewisse kopien anzufertigen.
er würde viel lieber nur sein eigenes design anpreisen, aber die potentielle kundschaft lässt ihm keine andere wahl."Zitat Ende.

Also die "Kopien" waren in Frankfurt nicht vertreten, auch auf der neuen Homepage sind sie nicht mehr vertreten, sowohl der JB als auch der Roots (PreciKopie) sind nicht mehr vorhanden.
Daraus schließe ich, dass die Nachfrage nach den klassischen Designs bei Marleaux nicht so groß sein kann oder noch nie so groß war wie du es geschrieben hast.
Auch habe ich in den letzten Jahren nie wirklich viele "Kopien" in irgendwelchen Musikläden entdecken können, es waren mehrheitlich fast immer die eigenständigen Consat-Modelle.
Vielleicht wäre es einfach klüger, du würdest ab und an etwas weniger in diesem Forum schreiben[;-)]

Zu Hellborg:
Auch hier teile ich deine Meinung nicht ganz:
Ich hab ihn letztes Jahr auf der Musikmesse auf dem WW-Stand kurz gehört und bin dann auch gleich weiter gelaufen. Sound war schlecht, so dass man eh nix Differenziertes rausgehört hat.
Was die Herren auf der Bühne gespielt hatten, war auch nicht besonders interessant.
Jedoch hab ich ihn 2006 auf dem Bassprofessor-Meeting in Köln gehört:
Nur Hellborg und ein Schlagzeuger. Das gehörte zum Feinsten was ich live gehört habe. Keine Sekunde des Konzerts war langweilig, obwohl nur zwei Mann auf der Bühne waren. Ich war begeistert.
Über mangelnde oder rückständige Spieltechnik des Herrn Hellborg konnte man sich nicht beklagen, im Gegenteil: Sehr interessante Ideen, Läufe etc.
Bei Hellborg ists vielleicht auch die Tagesform oder mit wem er gerade zusammenspielt.
Aber Herrn Hellborg als erwartungsgemäß schlapp, mies etc. etc. zu bezeichnen geht glaub ich doch zu weit.
Wahrscheinlich liegts aber auch nur daran dass du ja viel bässer wie die beiden spielst ...........[:D] gelle

Gruß
Hotzenbasser

[:O!]wieso denn gleich so giftig?
 
hotzenbasser.....siehe meinen kommentar bei den marleaux bässen......

und was hellborg betrifft...mich interssiert nicht was DU irgendwo mal von ihm gehört hast....ich bilde mir meine eigene meinung..und zwar von den etlichen auftritten, die ich von ihm im laufe der jahre gehört habe...meistens auf der messe...2x auf gigs.

und es ist wahr....sein slapping z.b. ist erbärmlich..da mache ich ihn platt wie du´s grad brauchst, ...ist bei ihm aber auch keine wahre kunst....
es ist ja nicht nur seine technik..es ist seine ganz persönliche "groove-freiheit"......[;-)]

seine fretless sachen fand ich hingegen immer fantastisch...dabei sollte er bleiben...aber um himmelswillen nicht slappen..das kann er nunmal nicht.

weisst du..ich gestatte es mir einfach, den reese und den hellborg einfach NICHT gut zu finden....du kannst ja gegenteiliger meinung sein, wenn dir das irgendwie beruflich oder privat weiterhilft....nur zu.[:D][;-)]

und es ist vielleicht klüger..wenn du mir aus dem weg gehst...ich mache es künftig auch bei dir...just a friendly advice......[;-)]


bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

und was hellborg betrifft...mich interssiert nicht was DU irgendwo mal von ihm gehört hast....ich bilde mir meine eigene meinung..und zwar von den etlichen auftritten, die ich von ihm im laufe der jahre gehört habe...meistens auf der messe...2x auf gigs.

und es ist vielleicht klüger..wenn du mir aus dem weg gehst...ich mache es künftig auch bei dir...just a friendly advice......[;-)]

bauschi[¦)]

zu 1.: Stimmt, dich interessiert nur deine Meinung.

zu 2.: Auch da geb ich dir vollkommen Recht, das Leben besteht nicht nur aus Sympathie und Übereinstimmung.[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

Nach dieser Messe habe ich zwei neue Lieblinge.
1. Bauschi
2. Sushi (die find ich mal süss)

achgott achgott.... [:I][:I]
da werd ich ja ganz rot... [:D] aber sach mal, wo haben wir uns denn gesehen? bei marusczyk oder? wenn ich mir so dein profil anschaue..
 
Zitat:Original erstellt von: LIF_BASStart

showmäßig war ich sehr begeistert von michel angelo batio, besonders von seinem "speed kills" snippet.
Von den Ständen hat mir der Warwickstand am besten gefallen, das war ja echt irre und viele Vorurteile gegenüber dieser Marke meinerseits konnten beseitigt werden.
Nicht so gefallen haben mir
- der Sound im Zelt der Agora stage - soundmann, is ja cool, wenn deine anlage bässe wiedergeben kann....aber dieses infernale tiefbassgewummer war nichts für mich
- das teils doch recht heftige gedränge wenns um autogramme oder meet&greet ging... machts doch wie marshall und stellt einen security ein -.-"
- 9 euro parkhausgebühr

Bin ganz Deiner Meinung!
Der Sound im Agora Zelt war eine echte Zumutung, ein erbärmliches Bassgewummer, bei dem die Bassdrum beim Andy Timmons Auftritt den Bass komplett überdröhnte. Mehr hab ich nicht mitbekommen, denn ich habe nach ein paar Minuten das Zelt fluchtartig verlassen. Mich wundert nur, daß kein Verantwortlicher von der PA Herstellerfirma den Soundmann öffentlich hingerichtet hat.
Woitek Pilichowski (ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben) hat mich voll überzeugt, denn er klingt zwar sehr nach Mark King, aber er macht das so gut, superknackig, groovig und mit soooo viel "Eiern". Stu Hamm und Jeff Berlin fand ich leider sehr langweilig, wobei ich ihre früheren Leistungen sehr schätze. Ich finde ihre musikalische Entwicklung gleicht ein wenig ihrer optischen. Das ist jetzt zwar etwas gemein, aber sie wirken tatsächlich alt und träge auf mich.
 
Zitat:Original erstellt von: sushi
....
ich hoffe mal du liest das hier, sonst war die ganze arbeit umsonst. [;-)]
nicht dass ich das nochmal schreiben muss.. [:D][:D]

ok, ok.jetzt hab ich´s gesehen. [:-)]
Aber, hey, deine Antwort ist grade mal 2 min eher geschrieben als meine, da kann es doch sein, dass ich grade dann geschrieben hab, als du es reingestellt hast....naja, egal.

Die DVD von ihm ist übrigends sehr geil (hab sie mir direkt bei ihm bestellt.Mit Autogramm auf dem Versands-Umschlag [:D] ).
Der Typ ist einfach nur genial und seine Spielart einzigartig...hätte ihn gern Live gesehen...vllt beim nächsten mal

Gruß
Der Alex
 
Zitat:Original erstellt von: freakbrother

Die Verpflegungs-Preise sind allerdings recht heftig, das kann man aber immer wieder mit einem erstandenen Schnäppchen auf der Messe kompensieren ;-)

Ich werd nächstes Jahr sicher wieder hinfahren, einfach wegen der Atmosphäre und den Leuten ;-)
Ach herrlich, das war früher auch schon: "zweimal Kartoffelsalat mit Würstchen bitte!" "Das macht 100.000Mark!"
[...]
Aber, man, ich muß auch mal wieder zur Messe, auch wenn ich mittlerweile noch weiter weg wohne, aber man erlebt doch ne Menge.
Ich werde nie vergesen wie ein guter Freund einen Reußenzehn Amp antestete(Gitte) und sich bitterlichst über den Klang beschwerte - Thomas Reußenzehn stand daneben und guckte ganz bedröppelt - Freund schnallte nix[¦)].
ETIENNE MBAPPÉ - wahnsinn!
 

Zurück
Oben Unten