Bei mir war es das erste mal Messe!
Anfangs war ich sehr euphorisch, als wir die 4.2 betraten.. war noch früh, nicht viel los.. klasse! Zuerst haben mich die Harvest Gurte begeistert.. sehr gut gepolstert und bequem, für knappe 40 Euro! An weiteres kann ich mich von dieser Etage momentan nicht erinnern.. seltsam! [

]
Weiter ging es unten: Zuerst viel mir Orange auf, toller Stand! Den Bassamp habe ich nicht getestet, den hat irgendein Kerl schier totgeslappt! Der Tiny Terror Gitarrenamp hat aber einen tierisch tollen Klang.
Zur Seite ging es, Marleaux hat mich begeistert! Toller Sound die Teile.. und ein scharfer look!
Am
Glockenklang/ Humanbase Stand wurde von 2 Bassisten nett gejammt, war sehr interessant anzusehen.. leider wurde die Geräuschkulisse immer lauter und wird gingen weiter.
Von den Giganten 7ender und
Gibson war ich ziemlich enttäuscht, Große Stände, nichts dahinter.
Was mich freute war der GK Stand, wo mir gesagt wurde, der Fusion 550 würde sicher Mai/Juni rauskommen. Und ich Depp hab ihn nicht angespielt....
Bei DR hatte die Dame absolut garkeine Ahnung was sie eigentlich macht.. sie fragte mich ob ich bunte Saiten oder normale möchte und drückte mir die Miller Signatures in die Hand .. für 20 Euro .. (??)
Schade war, das weder Musicman noch
Ampeg vertreten waren.. solche Größen die nichtmal auf Deutschlands größter Musikmesse erscheinen, finde ich schade.
Ausserdem waren die Bass- und Gitarrensounds oft langweilig.. sehr viele gute Bassisten die was drauf hatten und sehr gleich klangen.
Auch ein typischer plastischer Gitarrensound zog sich durch die ganze Messe.
T.M. Stevens war spaßig zu gucken, Jeff Berlin auch..
Ausserdem bin ich mit meinem Schlagzeuger in die Trommelhalle gegangen.. wo auch noch ein paar wenige Bassstände waren.
Hier traf ich meine interessanteste Begegnung der Messe:
Nigel Clutterbuck
Der Kerl war super sympathisch und seine Technik hat mich sehr beeindruck, er stand bei Rotosound.
Hier mal ein Video:
http://de.youtube.com/watch?v=hQDk1Y-S84A
Habt ihr eine Ahnung was der Kerl bei 4:45 macht? Pinch Harmonics?
Und vor allem, wie.. ohne Plek.. will das auch können
Den Abend ließen wir mit einem Kühlen Bier ausklingen...
Meine Eindrücke
Gruß, Alex