Musikmesse 2008 - Erlebnisthread

Zitat:Original erstellt von: freakbrother

Die Verpflegungs-Preise sind allerdings recht heftig

fresspaket einpacken! ich hab da noch nie nie nie was zu essen gekauft.. [:D]
kääääsebrot, ist ein gutes brot, käääsebrot, ist ein gutes brot... [;-)][^]
 
Bei mir war es das erste mal Messe!

Anfangs war ich sehr euphorisch, als wir die 4.2 betraten.. war noch früh, nicht viel los.. klasse! Zuerst haben mich die Harvest Gurte begeistert.. sehr gut gepolstert und bequem, für knappe 40 Euro! An weiteres kann ich mich von dieser Etage momentan nicht erinnern.. seltsam! [8D]

Weiter ging es unten: Zuerst viel mir Orange auf, toller Stand! Den Bassamp habe ich nicht getestet, den hat irgendein Kerl schier totgeslappt! Der Tiny Terror Gitarrenamp hat aber einen tierisch tollen Klang.

Zur Seite ging es, Marleaux hat mich begeistert! Toller Sound die Teile.. und ein scharfer look!

Am Glockenklang/ Humanbase Stand wurde von 2 Bassisten nett gejammt, war sehr interessant anzusehen.. leider wurde die Geräuschkulisse immer lauter und wird gingen weiter.

Von den Giganten 7ender und Gibson war ich ziemlich enttäuscht, Große Stände, nichts dahinter.

Was mich freute war der GK Stand, wo mir gesagt wurde, der Fusion 550 würde sicher Mai/Juni rauskommen. Und ich Depp hab ihn nicht angespielt....

Bei DR hatte die Dame absolut garkeine Ahnung was sie eigentlich macht.. sie fragte mich ob ich bunte Saiten oder normale möchte und drückte mir die Miller Signatures in die Hand .. für 20 Euro .. (??)

Schade war, das weder Musicman noch Ampeg vertreten waren.. solche Größen die nichtmal auf Deutschlands größter Musikmesse erscheinen, finde ich schade.

Ausserdem waren die Bass- und Gitarrensounds oft langweilig.. sehr viele gute Bassisten die was drauf hatten und sehr gleich klangen.
Auch ein typischer plastischer Gitarrensound zog sich durch die ganze Messe.

T.M. Stevens war spaßig zu gucken, Jeff Berlin auch..

Ausserdem bin ich mit meinem Schlagzeuger in die Trommelhalle gegangen.. wo auch noch ein paar wenige Bassstände waren.

Hier traf ich meine interessanteste Begegnung der Messe:
Nigel Clutterbuck
Der Kerl war super sympathisch und seine Technik hat mich sehr beeindruck, er stand bei Rotosound.
Hier mal ein Video: http://de.youtube.com/watch?v=hQDk1Y-S84A
Habt ihr eine Ahnung was der Kerl bei 4:45 macht? Pinch Harmonics?
Und vor allem, wie.. ohne Plek.. will das auch können ;-)

Den Abend ließen wir mit einem Kühlen Bier ausklingen...

Meine Eindrücke

Gruß, Alex
 
Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

@sushi: ich bin der gutaussehende im weißen anzug gewesen...

aaah, ich erinner mich.... [:D]

Zitat: Original erstellt von: Freakbrother

Hast du Helge Schneider irgendwo rumlümmeln sehen??
Entweder war der getarnt oder ich hab ihn wegen meinem 6 dioptrien Handikap nicht gesehen..

neee, soll er da gewesen sein? wenn dann hab ich ihn wegen meinem 3,75 dioptrien handicap nicht gesehen.. [:D][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Zitat:Original erstellt von: bassthis

@ Jacofan:

Genz Benz
Halle 3.0 Gang D Stand 75
Halle 3.1 Gang F Stand 85

Aber ich hab sie auch nicht gefunden...ok...auch nicht nach ihnen gesucht aber egal... [;-)]


och ne.... ausgerechnet bei den bescheuerten Schlagzeugern... typisch, da wollt ich nur noch raus weils so laut war und gerade da bauen die ihr ding auf... :-(
Mein Lieber, Du warst offenbar nicht auf Ebene 3.1 - denn die Fellklopper sind nur unten. Halle 3.1 ist die ruhigste von den "lauten" Hallen. Denn dort ist das Gros der Akustik-Saiteninstrumente versammelt.
Wir gehen da immer hin, wenn s genug ist mit Krawumm! und erholen unsere Ohren....



 
Zitat: Der Kerl war super sympathisch und seine Technik hat mich sehr beeindruck, er stand bei Rotosound.
Hier mal ein Video: http://de.youtube.com/watch?v=hQDk1Y-S84A
Habt ihr eine Ahnung was der Kerl bei 4:45 macht? Pinch Harmonics?
Und vor allem, wie.. ohne Plek.. will das auch können ;-)

Von diesem Geklacker gabs auf der Messe ja mehr als genug zu hören [ooo]. Irgenwie ist das langweilig.
Auf dem dem Orange Stand war es ja heftig - Kakofonie pur! [B)]

Was ich sonst so da gemacht habe und wie es mir gefallen hat? In meinem BLog hab ich es beschrieben.

Schade übrigens, dass ich den Bassicker-treff nicht geschafft habe. Hätte gerne noch mehr von euch kennengelernt, deren Beiträge ich hier immer mit Genuss lese. Vielleicht im nächsten Jahr?

 
Ist in der Tat ein mords Gewedel (noch mehr als Yngwie)... Naja... Was solls, wenn er Spaß hat. Ich guck mir andere Sachen lieber an
 

Was ich von Hellborg (mit irgendeinem Tabla Spieler an der Seite, den ich nur hören aber nicht sehen konnte - der Hinterkopf des Vordermanns war im Weg) kurz auf dem WW Stand gehört hab, klang für mich wie das Warmspielen vor dem eigentlichen Auftritt. Nur hat das so lange gedauert, dass ich völlig gelangweilt weiter gezogen bin.

 
Ich kann weder dem Klackataklackata noch der sinnlosen Gefuddel wirklich etwas abgewinnen, das schlimmste ist jedoch der "Sound" der Slapper...auf der Musikmesse ist auch wirklich so gut wie nie jemand dabei der ein Gefühl und / oder Ohr für Klangästhetik hat. Das Geslappe klingt immer gleich, kalt, steril, langweilig. Da ist kein Ton drin, keine Seele, kein Groove...sehr traurig...

Letztes Jahr habe ich Herrn Hellborg übrigens auch am Warwick-Stand gesehen und da hat er (ebenfalls vom Tabla-Spieler begleitet) ein par sehr schöne und ausdrucksvolle Stücke gespielt...
 
Ein schneller Daumen macht noch keinen Musiker aus...
Ich hasse dieses "schneller-weiter-guck-mal-was-ich-kann" rumgehoppel, was sich nach nichts (überhaupt gaaarnichts) anhört....traurig
 
Der Sound des Videos ist in der Tat ziemlich grausam. Mit der Slapgeschwindigkeit komme ich als Rocker nicht mit :-) Aber als der Groove verteilt wurde, hat der Typ blau gemacht! :-p
 
Zitat:Original erstellt von: Mesmerizer

B
Der Kerl war super sympathisch und seine Technik hat mich sehr beeindruck, er stand bei Rotosound.
Hier mal ein Video: http://de.youtube.com/watch?v=hQDk1Y-S84A
Habt ihr eine Ahnung was der Kerl bei 4:45 macht? Pinch Harmonics?
Und vor allem, wie.. ohne Plek.. will das auch können ;-)

was soll denn das werden? Typisch Messe... Musik ist nur zweitrangig... Artisten, die völlig sinnlos irgend einen Müll ganz schnell übers ganze Griffbrett schrabbeln sind gefragt. zum Kotzen...

hör dir lieber jemanden an, der aus drei Noten einen abartig fetten Groove spielt ;-)
 

Zurück
Oben Unten