Musikmesse 2015

Tomtom

dumdidum


Anzeigebild.jpg


Auch dieses Jahr findet die Musikmesse in Frankfurt am Main statt.


Vom 15.4 - 18.04.2015 präsentieren zahlreiche Händler für Musiker relevante Neuheiten in den Hallen der Messe Frankfurt. Dieser Thread soll der Kommunikation für Treffen der Bassicer untereinander dienen.

Wer geht wann hin? Treffpunkte?!

Wer im Rahmen seines Besuchs auf der Musikmesse in Frankfurt am Main einen Workshop, Konzerte, Produktdemonstrationen oder Diskussionen besucht und darüber berichten will, der kann dies gerne in den dafür vorgesehenen Foren -> News/Pressemitteilungen / Fotoserien/Fotomaterial / Workshops tun.
(Anm. d. Red. RL)

Fachbesucher-Tage: 15.4. - 18.4.2015 (9 - 18 Uhr)

Publikums-Tage: 17.4. - 18.4.2015 (9 - 18 Uhr)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orgeloli

bastelbassicer
He TomTom

diesen Fred zu eröffnen ist doch Witzis Job!
wo ist witzi eigentlich?
Lange nichts von ihm gehört.

Ich bin auf jeden Fall am Start 4.0 B44
da werd ich wohl nicht wegkönnen.

Interessant ist, daß die Halle komplett neu gestaltet werden
es gibt eine Boutique Area in der Nähe des Sandbergstandes
dort sind dann alle kleineren Hersteller vertreten
Marleaux steht direkt gegenüber.

Denke es lohnt sich, sich dort in der Gegend rumzudrücken
Es wurden auch Schallkabienen versprochen,
wegen der Testerei :-)


OLI
 

Anhänge

Ich ringe noch mit mir, nachdem ich das letzte Jahr Messe nach langer Pause total ätzend fand. Jedenfalls nicht zum normalen Besuchertag. Kann man irgendwie an Fachbesucherkarten bekommen?
 

Lestat

Audioticktackt
Bassix
ß18.993
.... ich will auch wieder hin - hab aber noch keinen Plan an welchem Tag. Wahrscheinlich läufts aber dann doch wieder auf den Samstag hinaus.

Gruß
Les
 

orgeloli

bastelbassicer
ich kann jedem nur empfehlen nicht am Samstag zu kommen
die Erfahrung die letzten beiden Jahre hat gezeigt, der Unterschied ist enorm.

Voll ists jeden Tag irgendwann
aber Samstag ist einfach alles total überfüllt
und das Publikum ändert sich auch
Samstag sind vor allem "Souvenierjäger" unterwegs
Während an den anderen Tagen doch das Interesse für die Instrumente überwiegt.

OLI

Edith freut sich riesig, daß 4 Low dann wohl alle Tage da ist :-)
 

Lestat

Audioticktackt
Bassix
ß18.993
Ich muss halt unter der Woche arbeiten und kann keinen Urlaub nehmen.. - von daher bleibt nur der Samstag. Aber: Ich jage keine Souvenirs sondern sauge hauptsächlich die Atmosphäre auf... den unglaublichen Lärm... in jeder Halle anders... - und ich war einmal unter der Woche - und zweimal nun Samstags... und konnte bei diesen Besuchen kaum einen Unterschied feststellen (klar war das voll). Aber da hast du ja auf jeden Fall mehr Erfahrung als ich.
Das soundtechnische Testen der Instrumente ist meiner Meinung nach (auch unter der Woche) - wenn überhaupt - nur frühmorgens möglich. Ansonsten ist der Lärm einfach zu übermächtig, find ich.
Auf jeden Fall freu ich mich und hoffe, dass nix dazwischen kommt.

Gruß
Les :-)
 

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß51.062
Dieses Jahr werden so einige Hersteller nicht kommen oder nur noch abgespeckte Messestände haben. Ich bin auf jeden Fall da, aber bestimmt nur 1-2 Tage. Die großen Tage der Musikmesse scheinen vorüber... aber zum Glück gibts ja jetzt die Holy Grail Guitar Show. Die war ja erst kürzlich und wirklich klasse!
 

orgeloli

bastelbassicer
Von den für Bassisten wichtigen Austeller, die letztes Jahr da waren kommen eigentlich alle.
Von denen die vor 2 Jahren da waren fehlen Le Fay und Kristall und Human Base

dafür kommen aber dieses Jahr O3 (Ozon) aus Spanien und Willy Luthier aus Argentinien
auch Phil Bach aus Frankreich hat sich angekündigt

Gitarrenbauer, die auch Bässe bauen fehlen Joszi Lak und Fender :D

Nur Gitarren
Ulrich Teuffel und Frank Hartung

geht also mit der Teilnahme

Denke, es lohnt sich trotzdem.

OLI
 

witzi

Well-Known Member
Bassix
ß5.128
He TomTom

diesen Fred zu eröffnen ist doch Witzis Job!
wo ist witzi eigentlich?
Lange nichts von ihm gehört.

Ich bin auf jeden Fall am Start 4.0 B44
da werd ich wohl nicht wegkönnen.

Interessant ist, daß die Halle komplett neu gestaltet werden
es gibt eine Boutique Area in der Nähe des Sandbergstandes
dort sind dann alle kleineren Hersteller vertreten
Marleaux steht direkt gegenüber.

Denke es lohnt sich, sich dort in der Gegend rumzudrücken
Es wurden auch Schallkabienen versprochen,
wegen der Testerei :-)


OLI
Danke Jungs, dass ihr mich vermisst habt...!
Mir geht es gut...!
Ich werde am Donnerstag, den 14.4. mit meiner Band zur MuMe kommen...! :-)
 

Oben Unten