Mutter für Seclock

bassmansemi

Well-Known Member
Bassix
ß208.489
Moin,

es musste ja iwann mal passieren, ich hab die Mutter von meinen Schaller Seclocks verloren :O Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das ne M10x0,75, wo bekommt man sowas? Oder hat zufällig jmd noch eine rumliegen? (auch noch in gülden :O) Danke

Ich schau mal, müsste noch welche haben.. Im Baumarkt gibt es sowas sicher auch einzeln.

Gold habe ich allerdings definitiv nicht, chrome müsste noch irgendwo rumliegen.

Edit: du meinst doch die alten Locks, oder?

• Like
Reaktionen: bassmansemi

M10 x 0,75 mm ist korrekt, habe es eben mit Zahnlehre nachgemessen.
Falls Du einen Elektronikladen im Ort hast: Das ist ein recht gängiges Gewinde für Potentiometer. Denke da wirst Du eher fündig als im Baumarkt.

• Like
Reaktionen: Buchitsch
Der Herr brauch ja natürlich auch noch Gold.:-)
Chrome habe ick auf jeden Fall hier,bestimmt auch noch schwarz...hätteste letztens mitnehmen können.

• Like
Bei ebay gibts da bestimmt was.

Die Muttern und Unterlegscheiben passen zur Not auch.

Zuletzt bearbeitet:
naja an dem bass mit Fototapete is halt der grossteil aus gold 🤣

Hatte den gleichen Fall, habe vom hinteren Gurtpin die goldene Mutter nach Vorne versetzt und hinten eine Chromfarbene angeschraubt, hinten ist eh für den Arsch. :nix:

• Like
Reaktionen: bassmansemi und Ray Mahogany
M10x0,75 ist auch eine gängige Größe für Potis und Drehschalter. Conrad oder Reichelt könnte da was haben, aber garantiert nicht in Gold.

• Like
Hatte den gleichen Fall, habe vom hinteren Gurtpin die goldene Mutter nach Vorne versetzt und hinten eine Chromfarbene angeschraubt, hinten ist eh für den Arsch. :nix:
Auch keine schlechte Idee...ich schreib mal Schaller direkt an, ansonsten sind hier ja genug gute Ideen zusammengekommen, zur Not wirds das HB Set für 7€ und dann kann jmd hier Seclocks ohne (goldene) Mutter haben :)

Ich habe noch ein paar ganze Sätze hier. Falls Interesse besteht

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten