MXR M 87 Bass Compressor

ich schieb den Fred wieder nach oben, weil ich kurz vor dem Kauf eines Kompressors stehe und jetzt hin und her gerissen bin zwischen ebs multicomp und diesem MXR bass compressor ....
Einige von euch haben das Kistchen ja bereits in der Anwendung und deshalb meine Frage nach dem direkten Vergleich multicomp vs. MXR.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? bin für alles dankbar!
 
Klar bin ich auch dafür dankbar, aber hast du's noch ein bisschen präziser?
[:I]
 
naja es gitb ihn hier ja noch nicht, deswegen konnte ihn wohl kaum einer testen, aber von dem was ich so an Demos gehört habe: definitiv der MXR!
 
Ich hab den MXR. Bestellt bei Sweetwater. Lieferzeit: 3 Tage !!!
Ist schon ne Weile dass ich den EBS gespielt habe. Aber wie bei fast allen EBS Teilen hab ich auch den Multicomp als leicht undifferenziert empfunden, leicht matschig in den Bässen. Der MXR arbeitet super sauber ohne den Ton im geringsten zu färben. Genau das, was ich von nem Comp erwarte.
 
hab mich auch versucht gefühlt einen zu bestellen aber finanziell macht es keinen sinn und den monat schaff ich jetzt auch noch zu warten... bzw, was hast du denn summa summarum gelöhnt?
 
Ein Votum für den MXR ist meines Erachtens wriklich nur dann möglich, wenn man beide Pedale unter gleichen Testbedingungen direkt verglichen hat. Alles andere ist GAS-gefärbt, meine ich. Und selbst dann könnte es sein, dass mein EBS besser zu dem einen, der MXR besser zu einem anderen Bass passt. Ich bin inzwischen bei euphorischen Empfehlungen etwas vorsichtiger geworden.
 
naja... an den demos hört man schon ziemlich deutlich wie gut der MXR ist und wie groß sein Spektrum ist. Ich kann deine Skepsis nicht teilen.
 
Ich gebe gerne zu, dass ich auch neugierig bin. Meine Euphorie hält sich hat aufgrund meiner Erfahrungen im Rahmen. Gerade beim Comp sind es ja auch subtile Wahrnehmungen, die man am besten im eigenen Setup im direkten Vergleich machen sollte. Und auf der Bühne relativiert sich dann sowieso wieder vieles. Allerdings macht es ja auch Spaß, auszuprobieren, immer auf der Suche dam dem individuell besten Setup im Rahmen des persönlichen Budgets...

Ich werde also den MXR demnächst mal gegen meinen Multicom testen und ehrlich berichten.

Update: Teil ist bestellt, Review im direkten Vergleich gegen den geliebten EBS Multicomp folgt im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Ich gebe gerne zu, dass ich auch neugierig bin. Meine Euphorie hält sich hat aufgrund meiner Erfahrungen im Rahmen. Gerade beim Comp sind es ja auch subtile Wahrnehmungen, die man am besten im eigenen Setup im direkten Vergleich machen sollte. Und auf der Bühne relativiert sich dann sowieso wieder vieles. Allerdings macht es ja auch Spaß, auszuprobieren, immer auf der Suche dam dem individuell besten Setup im Rahmen des persönlichen Budgets...

Ich werde also den MXR demnächst mal gegen meinen Multicom testen und ehrlich berichten.

Update: Teil ist bestellt, Review im direkten Vergleich gegen den geliebten EBS Multicomp folgt im Forum

Hi Steve, ist der MXR schon angekommen? Würd mich interessieren, wie gut der ist, brauche nämlich auch nen Comp und der MXR ist zur Zeit mein Favorit ...
 
Zitat:Original erstellt von: schubi83

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Ich gebe gerne zu, dass ich auch neugierig bin. Meine Euphorie hält sich hat aufgrund meiner Erfahrungen im Rahmen. Gerade beim Comp sind es ja auch subtile Wahrnehmungen, die man am besten im eigenen Setup im direkten Vergleich machen sollte. Und auf der Bühne relativiert sich dann sowieso wieder vieles. Allerdings macht es ja auch Spaß, auszuprobieren, immer auf der Suche dam dem individuell besten Setup im Rahmen des persönlichen Budgets...

Ich werde also den MXR demnächst mal gegen meinen Multicom testen und ehrlich berichten.

Update: Teil ist bestellt, Review im direkten Vergleich gegen den geliebten EBS Multicomp folgt im Forum

Hi Steve, ist der MXR schon angekommen? Würd mich interessieren, wie gut der ist, brauche nämlich auch nen Comp und der MXR ist zur Zeit mein Favorit ...

Ich hab grad nochmal in USA nachgefragt, hab das Pedal dort günstig geordert, sollte eigentlich jeden Tag eintreffen, warte schon drauf.
Review kommt sicher.
 

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Nicht angekommen, müsste längst da sein, habe reklamiert und die kümmern sich drüben darum.
Review kommt, wenn das Ding da ist.

Oh, das dauert ja ... ich habe letzte Woche Montag meinen [url="http://www.ebay.de/itm/150660961187?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649"]hier[/url] bestellt (wegen ebay Käuferschutz und Paypal) und er ist gestern bei meinen Eltern angekommen [:-)]
Ich berichte nach der Probe am Sonntag
 
Nachdem sich das shipment meines MXR jetzt seit fast 4 Wochen hinzieht, hat der Händler bei der USPS einen Nachforschungsauftrag gestellt, wo das Teil ist. Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen, hat er mir heute einen Satz Basssaiten (DR 5-strings) als Geschenk zugesandt, als kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Das ist wirklich beispielhaft. Also bitte bzgl. Vergleichstest EBS Multicomp und M87 noch etwas gedulden...
 
Ich geb hier mal kurz meinen Senf zum M87 zu: Das Ding ist super clean, hat fast keine Nebengeräusche und bleibt auch bei extremen Einstellungen transparent. Für mich, der ich viel zwischen Slap-, Finger- und Plekspiel wechsel ist das Teil genial ... warum gabs das nicht schon vor fünf Jahren? [;-)]
 
für alle die noch warten: hab gestern mit jemand bei Warwick telefoniert, der Comp wurde jetzt auf Mitte November datiert.... Oh mann ist das schwach. Jedes Land hat de Teile, nur hier gibt es die noch nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

für alle die noch warten: hab gestern mit jemand bei Warwick telefoniert, der Comp wurde jetzt auf Mitte November datiert.... Oh mann ist das schwach. Jedes Land hat de Teile, nur hier gibt es die noch nicht.

Bei dem Preis, den man hier zahlen muss, lohnt es sich wirklich, die Teile in einem Shop in den USA zu kaufen ... ich hab fast 90 € im Vergleich zum T.-Preis gespart[8D]

Edit: Sehe gerade, dass der T. die nicht mehr gelistet hat ... [...]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten