Mywatt: erstklassiger Service

Hi Dr_Pug!

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Soundbeispiele?

Das Fulltone Bass Drive Pedal habe ich erst neu im Equipment. Sobald sich die Möglichkeit ergibt nehme ich mal was auf und poste es hier. Für die Aufnahme habe ich allerdings nur ein ZOOM H-2 ([URL]https://www.thomann.de/de/zoom_h2.htm[/url]) zur Verfügung. Ich hoffe, dass der Sound damit einigermaßen rüber kommt.

Viele Grüße,
Mick
 
Hallo Maurice!

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Das Zoom rockt und macht ziemlich gute Aufnahmen wie ich finde, ISI hatte mal Soundbeispiele vom Silverstone, das fand ich auch sehr gut.

Fein - ich werde das Zoom einfach mal ausprobieren. Bislang haben wir mit dem Gerät im Proberaum immer kleine Test-Mitschnitte mit der gesamten Band gemacht. Es klang für den Preis ganz OK. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Bass-Sound besser rauskommt, wenn ich das Zoom direkt vor die Box stelle.

Das Silverstone habe ich übrigens auch. Der Fulltone Bass Drive klingt meiner Meinung nach allerdings wesentlich weniger "künstlich" und reagiert sehr dynamisch auf das Bass-Spiel.

Viele Grüße,
Mick
 
Klemm Dir einen Ohrhörer auf die Löffel und experimentiere was mit der Position des H2. Oder lauf was im Raum auf und ab und finde die Stelle, an der Dir der Bass-Sound am Besten gefällt. Unmittelbar vor der Box muss nicht zwingend die beste Position sein für das Teil.
 
Zitat:Ein guter Bodentreter z.B. ein Overdrive oder Verzerrer
ist allemal besser und vielseitiger als der Chrunch den der MYWATT liefert. Der Vorteil eines Effektgerätes für den MYWATT ist der, dass man mit dem Bass in den NORMAL/HIGH Input geht, aus dem NORMAL/LOW rausgeht ins Effektgerät, vom Effekt raus in den BRILLANT/HIGH Input rein. Du hast dann den Vorteil dass der original Sound des Basses erhalten bleibt und mit dem VOL.BRILLANT Regler der Effekt nach Geschmack dazugemischt werden kann (paraleller FX-LOOP).

+1

Werd ich sofort ausprobieren, sobald der Amp da ist.
 
So, ist zwar Threadfledderei, aber ich muss mich den lobenden Worten zum Service auch anschließen:

Ich hatte heute (Samstag) um 21:24 eine Serviceanfrage (Amp klingt seltsam) an Max gestellt - die Antwort kam genau 19 Minuten später!!
 
das ist einfach das geile an den direktvertrieben. super preise und beste erreichbarkeit. wie max damals schon schrub. immer nah am kunden, man hats direkt mit dem chef zu tun.

siehe auch hans. für mails braucht er manchmal etwas länger, aber tel. ist er immer am start und nimmt sich zeit für jeden kunden.

ähnliche erfahrung hatte ich mit delano. hatte mir bei session in ffm ne elektronik bestellt, und beim einbau selbstverschuldet ein poti zerschossen. kurze wege, dachte ich, bestellste bei delano ein neues. kurze mail, schnelle antwort von meister jedamzik persönlich. 2 tage später hatte ich kostenfrei ersatz im briefkasten. kurze dankesmail mit ner rückfrage, 2 std. später beantwortet, wieder vom chef persönlich.

wie die herren das bei allem stress durchziehen, verdient höchsten respekt! zumal man auch gegenbeispiele kennt, die hier aber kein thema sein sollen.
 
Hatte auch bei Meister Weber eine Anfrage gestartet am 25.12.2013 um ca. 18:00 Uhr und dachte noch so wird sich im neuen Jahr melden.

18:18 Uhr am 25.12.2013 hatte ich die Antwortmail.:D

( Meine Regierung würde mir auf´s Dach steigen wenn ich mich so bzw.fast 24 Stunden rund um die Uhr um meine Kunden kümmern würde :I )
 
Ich dem Max auch mal eine Anfrage geschickt, bekam innerhalb von zehn Minuten (!!) eine Antwort! Das hat mit Service schon nichts mehr zu tun, das ist Leidenschaft fürs eigene Geschäft :-)
 

Wirds nicht geben, denke ich. Hatte Max mal angeschrieben, ob er ne reine Endstufe in 19" macht ... tut er nicht :-(
Deswegen denke ich, dass da jemand anders euch nen B3k in den Mywatt einbauen muss ;-)
 
Hallo Warrior,

du kannst beruhigt sein. Bei der Messung und Einstellung des BIAS
fliesst keine hohe Spannung. Du kannst das so machen wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
Ein guter Bodentreter z.B. ein Overdrive oder Verzerrer
ist allemal besser und vielseitiger als der Chrunch den der MYWATT liefert. Der Vorteil eines Effektgerätes für den MYWATT ist der, dass man mit dem Bass in den NORMAL/HIGH Input geht, aus dem NORMAL/LOW rausgeht ins Effektgerät, vom Effekt raus in den BRILLANT/HIGH Input rein. Du hast dann den Vorteil dass der original Sound des Basses erhalten bleibt und mit dem VOL.BRILLANT Regler der Effekt nach Geschmack dazugemischt werden kann (paraleller FX-LOOP).
Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du mich jeder Zeit anrufen.

Gruß
Max Weber

moin moin,
das heißt man könnte auf den Blendregler am Effekt verzichten?
(bin nich so fit in Sachen Technik..:II
 
Ein guter Bodentreter z.B. ein Overdrive oder Verzerrer
ist allemal besser und vielseitiger als der Chrunch den der MYWATT liefert. Der Vorteil eines Effektgerätes für den MYWATT ist der, dass man mit dem Bass in den NORMAL/HIGH Input geht, aus dem NORMAL/LOW rausgeht ins Effektgerät, vom Effekt raus in den BRILLANT/HIGH Input rein. Du hast dann den Vorteil dass der original Sound des Basses erhalten bleibt und mit dem VOL.BRILLANT Regler der Effekt nach Geschmack dazugemischt werden kann (paraleller FX-LOOP).

So, muss den Thread jetzt auch mal kurz kapern :-)
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...hab's am Freitag mal so mit dem EBS Multidrive ausprobiert und bin begeistert :D
Vorher hatte ich immer das Problem den Output der Zerre recht hoch drehen zu müssen, dass ich mich gut orten kann und der Sound nicht zu dünn wird. Jetzt ist der Zerrsound eine einzige Wucht...ich bin jedes Mal wieder begeistert :D
 
Habe mir mal eben 2-3 Soundbeispiele vom Valve Drive angehört.
Also irgendwie gefällt mir dieser ´furzende ´ Overdrive ganz und garnicht xx(.
Aber zum Glück ist ja alles Geschmacksache.
 
In dem Soundbeispiel,welches ich gehört habe,hat er nunmal gefurzt.Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.Sorry.
Ich müsste ihn halt bei der nächsten Gelegenheit direkt mal selber antesten.
 

Zurück
Oben Unten