Nach längerer Auszeit wieder da...

Straycatstrat

Straycatstrat

Active Member
Bassix
ß488
Hallo Bassgemeinde,

nach längerer Auszeit am Bass und hier im Forum bin ich wieder da...hier und am Instrument (auch mit neuen Bässen).
Mal schauen, was sich so getan hat, wenn's hier noch gibt, wer neu ist -im Grunde bin ich ja sowas wie der Neue[:D]- und ob sich was an den Themen geändert hat.

Liebe Grüße!
 
Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Hello!

Sorry, dass ich mich nicht an dich erinnere, vielleicht war das vor meiner Zeit (2004 oder so).
Wie lange warst du denn weg?

Welcome back!
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.448
Zitat:Original erstellt von: lowdown

...und ob sich was an den Themen geändert hat.
ja natürlich. seit sich precis allgemeiner akzeptanz erfreuen, mywatt mainstream ist und wir alle dem cocktailjazz frönen, können wir über ernste dinge diskutieren. zum beispiel religion.
 
KneffBass

KneffBass

#evilknevels
Bassix
ß11.639
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: lowdown

...und ob sich was an den Themen geändert hat.
ja natürlich. seit sich precis allgemeiner akzeptanz erfreuen, mywatt mainstream ist und wir alle dem cocktailjazz frönen, können wir über ernste dinge diskutieren. zum beispiel religion.
Tut mir Leid ,wegen dem OT aber es wurmt mich schon seit einer Weile...

Was ist dieser Cocktailjazz??? Meinst du die Mukke? [:D]

LG Kneff
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.448
bekannte vertreter dieser musikrichtung sind beispielsweise motörhead und slayer. feinste kost für den audiophilen hörgenuss.
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.239
Zitat:Original erstellt von: alice303

bekannte vertreter dieser musikrichtung sind beispielsweise motörhead und slayer. feinste kost für den audiophilen hörgenuss.
[):]

Motörhead sind nach wie vor Rock'n'Roll... Aber ist Cocktailjazz nicht gleichzeitig alles und nichts? Jazz und Soul? Blues und Funk? Rock und Metal?

Aber zurück zur gewohnten Seriosität:

Willkommen zurück [:-)]
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.448
asche auf mein haupt. ich bin aber auch ein ungebildeter tölpel.
schwätz hier über dinge, von denen ich keine ahnung habe und die ich noch nicht mal wikipedisiert habe...
stimmt, motörhead fallen da ein bischen raus. immerhin betont lemmy das immer, daß sie eben nicht cocktailjazz spielen. das kann aber von ungeübten ohren leicht verwechselt werden. immerhin ist motörhead nach der allgemein gültigen definition die einzige band, die nicht, niemals und unter keinen umständen cocktailjazz spielt.
 
pesche

pesche

Active Member
Bassix
ß158
Lemmy sagt, es ist Rock'n'Roll. Lemmy ist Gott. Daraus folgt (Modus ponens): Es ist Rock'nRoll.

Edith ergänz: Habe natürlich implizit noch vorausgesetzt, dass Gott immer recht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.239
Zitat:Original erstellt von: pesche

Lemmy sagt, es ist Rock'n'Roll. Lemmy ist Gott. Daraus folgt (Modus ponens): Es ist Rock'nRoll.

Edith ergänz: Habe natürlich implizit noch vorausgesetzt, dass Gott immer recht hat.
Lemmy ist Gott? Nicht bei mir...

In meiner kleinen, blutroten Welt gibt es viele Götter (Künstler, Denker, Musiker, usw.). Über all diesen steht dann Chuck Norris und über Chuck Norris steht Lemmy. Lemmy war, ist und wird immer sein. Lemmy ist mehr als das Alpha und das Omega. Rate mal, warum er gerade am angeblichen Geburtstag des angeblichen Heilands einer angeblich humanen Kirche genau nach dem Ende des schlimmsten Krieges der bisherigen Geschichte der Menschheit auf die Erde kam. Zufall? Nicht in meiner Welt. Da gibt es keine Zufälle! (Wie kann denn eine Option A passiert und eine Option B nicht passiert sein, wenn A denn schon passiert ist?) Er wollte ich einfach drüber lustig machen...


(Unvollständige Liste der) Gebote der Holy Church of Lemmy:

Ehre neben Lemmy so viele Leute, wie du willst.
Lebe immer so, dass du deiner Philosophie treu bleibst.
Born to lose, live to win.
Lemmy hat nicht immer Recht. Aber er tut so, als ob.
Dabadabada (das war Sinatra, nicht Lemmy)
...

Aber ich fürchte, meine Religion passt nicht zur allgemeinen Diskussion [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
pesche

pesche

Active Member
Bassix
ß158
@masl: Ich neige immer zu Vereinfachungen. Hier bin ich damit wohl zu weit gegangen, du hast natürlich völlig recht!

Ähhm, noch was: Ist bassic.de jetzt zur führenden Religionsplattform im Internet geworden. Es gibt kaum noch einen Fred ohne dieses Thema, die Leominaten haben sich auch wieder zurück-an-gemeldet ... wo soll das alles enden?
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.239
Zitat:Original erstellt von: pesche


Ähhm, noch was: Ist bassic.de jetzt zur führenden Religionsplattform im Internet geworden. Es gibt kaum noch einen Fred ohne dieses Thema, die Leominaten haben sich auch wieder zurück-an-gemeldet ... wo soll das alles enden?
Die Menschheit sucht immer nach kontroversen Themen. Sie es 7ender, Leo, Religion, Krankheiten (die in schöner Regelmäßigkeit im Sommer in den Medien behandelt werden), ...

Wenn du dich dem Rock'n'Roll und Lemmy zuwendest, wird dieses Verlangen aber immer mehr nachlassen. Denn du wirst dann erkennen, dass kontroverse Diskussionen nur ihrer selbst willen geführt werden. Wenn du dein Leben nach dem heiligen Rock'n'Roll und nichts als dem Rock'n'Roll ausrichtest, wirst du das Licht im Leben sehen. Dieses Licht scheint immer, auch ohne kontroverse Diskussionen. Aber vielleicht vermag mein seichter Geist auch einfach das Interessante in diesen Diskussionen nicht zu erkennen.
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: pesche

Ähhm, noch was: Ist bassic.de jetzt zur führenden Religionsplattform im Internet geworden. Es gibt kaum noch einen Fred ohne dieses Thema, die Leominaten haben sich auch wieder zurück-an-gemeldet ... wo soll das alles enden?
Walhalla? [¦)]

 
pesche

pesche

Active Member
Bassix
ß158
Walhalla??? Falsch, falsch, und nochmals falsch. Es ist das Nirvana! Du hast ja sowas von keine Ahnung, ts ts ts ... ;-)
 
pesche

pesche

Active Member
Bassix
ß158
Zitat:Original erstellt von: Masl

Wenn du dich dem Rock'n'Roll und Lemmy zuwendest
Oh, ich durfte ihn letzten Donnerstag zum etwa fünfzehnten Mal live erleben, und das war einmal mehr Seelenbalsam ...
Aber meinen "Stürmigring" (schweizerdeutsch, leider nicht ins Hochdeutsche übersetzbar) kann auch Lemmy nicht kurieren ... ;-)
 
 

Oben Unten