Nachfolger gesucht...

bassthis

bassthis

Active Member
Beiträge
2.044
Lösungen
1
Ort
Frankfurt
Bassix
ß980
Heda!

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das hier richtig ist, aber ich suche einen Nachfolger für mich in meiner aktuellen Band Ghost of Mine.

Die Musik geht stark in Richtung Punkrock/Hardcoremit verschiedenen Einflüssen aus den Richtungen Emo/Emocore und Metal/Metalcore/Chaoscore. Besungen wird das ganze von einer Sängerin, Texte sind auf englisch.

Ausser mir gibt es in der Band noch besagte Sängerin, einen Gitarristen der auch die Shouts und Backing Vocals erledigt und ausserdem der Hauptsongschreiber ist und natürlich einen Schlagzeuger. Die Stimmung in der Band ist eigentlich so wie man sie sich wünscht, jeder hat Mitspracherecht (manchmal wird einem sogar zugehört [;-)]) und es kann auch absolut mal Kritik geäußert werden.
Proberaum liegt in Frankfurt am Main, Stadtteil Riederwald und ist ziemlich geräumig mit ca. 22 qm. Probetermine sind relativ fest Sonntag und Mittwoch ab 19 Uhr, das kann sich aber auch wieder ändern.

Songs zum anhören gibts auf www.myspace.com/4ghostofmine und die Homepage www.ghostofmine.de wird auch demnächst mal wiede ronline gehen.

Warum ich aussteige?
Ich studiere neben der Band noch Elektrotechnik in Darmstadt und das braucht einfach wirklich viel Zeit. Dadurch kann ich mich einfach nicht so für die Band einsetzen wie es nötig wäre. Ich habe lange darüber nachgedacht, bin aber zum Schluss gekommen das ich der Band einfach in ihrer Entwicklung im Weg stehe, daher der Entschluss.
Ambitionen in der Band sind absolut vorhanden, gute Kontakte für gute Gigs ebenso und es sind auch kleine Touren gemeinsam mit anderen lokalen bands in Planung für 2007.

Was mein Nachfolger mitbringen sollte?
Nunja, du solltest dein Instrument ganz gut beherrschen und auch schnelle Sachen möglichst timingfest spielen können (Stichwort Doublebass!!!). In dieser Band kann man sich wirklich gut einbringen und bekommt auch mal Soli, man sollte es aber nicht übertrieben und vornehmlich seine Bassistenrolle einnehmen. Band und Bühnenerfahrung ist erwünscht aber kein muss. Du solltest allerdings bereit sein dich für die Band einzusetzen und Zeit und Mühe in sie zu investieren.

Anlernen und Tabnotierung von den bisherigen (9) Songs auf Wunsch auch mit drin, man muss ja nich gleich ins kalte Wasser geworfen werden... [;-)]

Wer sich berufen fühlt kann sich gerne bei mir per PN / Mail melden.

Gruß Martin / bassthis
 

Zurück
Oben Unten