NAMM 2013 Neuheiten

Hallo PatQ,

da Johannes nicht noch mal gepostet hat, will ich kurz dazu was sagen..

- 12" Cabinet
da hat Johannes leider nicht die richtige Info gehabt.. bis zum Sommer
kommt auch eine 12" / 300 Watt Box von uns auf den Markt.. eventuell
zum Herbst noch eine 4 x 8" oder 8 x 8" .. da sind wir intern drann aber
noch nicht ganz happy .. mal sehen... aber die 12" zoll ist fest in
der Planung.. wurde nur nicht zur Namm Show fertig... also zum Sommer.

- 2 Kanal Amp
wir haben ganz bewusst auf die Umschaltung im Amp Verzichtet den
die die Bauteile die es aktuell dafür gibt.. vermindern ganz erheblich
(bis zu 30 / 40% den Sound) und das war keine Preis Frage den diese
Umschalter kosten fast nix... aber der Sound wird beeinträchtigt und
deswegen brauchst DU bei uns eine AB Box zum Umschalten den die
gewährleisten das der Sound nicht beneinträchtigt wird.
Wir haben bewusst erst einen 2 Kanal Amp in D Class auf den Markt
präsentiert um zu zeigen was Soundtechnisch und leistungsmässig
wirklich möglich ist.. wenn Du unseren LWA 1000 hörst.. wirst Du
beeindruckt sein.. es stellt alles was auf den Markt aktuell ist in
den Schatten.. (so etwas würde ich normal nie sagen.. aber mit
den LWA 1000 gibt es eine neue Reference..) nebenbei war der
LWA 1000 das Messegespräch auf der Namm Show und im Bass Amp
Bereich ganz sicher der "Bass Namm Winner 2013"... ab Juni wird
der im Markt sein..

Last not least.. sind Instrumente ja immer eine Geschmacksache und
der eine mag das, der ander mag das.. gar kein Problem wenn Du
nicht so unsere Designs magst...

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und bis auf bald mal
wieder

Hans - Peter






Zitat:Original erstellt von: PatQ

Ich würde mich ja fragen, warum...
- ... ihr nicht erstmal einen Massenmarkt-kompatiblen Amp rausbringt. Der LWA ist ja doch recht speziell durch die 2 Kanäle, die man nichtmal umschalten kann.
- ... ihr nicht mal was mit 12" Boxen macht. Ihr sehts ja hier im Forum, wie beliebt die wieder werden.

Zu den Bässen kann ich nicht viel sagen. Ich HÖRE eure Bässe gerne, aber rein optisch sind sie nicht mein Ding.
 
auch wenn ich mir sehr wahrscheinlich nie einen warwick bass leisten kann, und ich es ohnehin nicht so im allgemeinen mit "nobel-hobeln" hab.
ich muß an der stelle speziell für einen bestimmten warwick bassamp mal ne lanze brechen:
ich hatte vor rund 3 jahren das glück gehabt, das letzte exemplar eines warwick tube path 5.1 bei thomann abzugreifen.
hatte mir dabei auch noch dazu eine ältere warwick 4x10 pro box gegönnt. ein gebrauchter warwick profet 3.2 und dazugehörige 1x15 pro waren schon vorhanden.
ich sag mal so: die boxen sind an sich nicht schlecht für den preis. aber freilich haben sie lange nicht den wirkungsgrad und auch den sound wie z.b. eine richtig gute box wie ampeg, h&k, usw.
ich hatte das glück, meinen tubepath einmal über eine 4x10 von ampeg zu spielen.
da konnte das meiner meinung nach sehr gute top sein ganzes potenzial entfalten, und auch der mischpultmann sowie die wie üblich an dem abend anwesende musikerpolizei hat mich an dem abend sehr oft auf mein topteil angesprochen.
selbst der eigentümer des ampeg rig´s (er hatte zu der box nen klassischen vst) war echt begeistert von dem ding!
@h.p. wilfer: gibt´s denn bei warwick schon pläne, mal wieder einen hybrid amp in serie gehen zu lassen?

und ja, ich bin offen für die jetzt garantiert eintretenden schimpf- und hasstriaden.....aber dieser amp hat´s mir echt angetan und passt soundmäßig optimal zu MIR!
und nein, ich bin kein warwick-endorser und stehe auch sonst in keiner geschäftlichen beziehung zu warwick und wurde auch nicht für diesen trööt bezahlt.
 
Hallo Basszupfer,

ja wir haben pläne für 2015/2016 ein oder 2 Hybrid Bass Modelle wieder
anzugehen...aktuell liegt der Schwerpunkt aber noch auf neue Lightweight
Boxen die 2014 auf den Markt kommen werden, ein Combo mit 300 Watt und 500 Watt Topteil.. das sind aktuell in diesen Bereich unsere Pläne....

Hans - Peter


Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

auch wenn ich mir sehr wahrscheinlich nie einen warwick bass leisten kann, und ich es ohnehin nicht so im allgemeinen mit "nobel-hobeln" hab.
ich muß an der stelle speziell für einen bestimmten warwick bassamp mal ne lanze brechen:
ich hatte vor rund 3 jahren das glück gehabt, das letzte exemplar eines warwick tube path 5.1 bei thomann abzugreifen.
hatte mir dabei auch noch dazu eine ältere warwick 4x10 pro box gegönnt. ein gebrauchter warwick profet 3.2 und dazugehörige 1x15 pro waren schon vorhanden.
ich sag mal so: die boxen sind an sich nicht schlecht für den preis. aber freilich haben sie lange nicht den wirkungsgrad und auch den sound wie z.b. eine richtig gute box wie ampeg, h&k, usw.
ich hatte das glück, meinen tubepath einmal über eine 4x10 von ampeg zu spielen.
da konnte das meiner meinung nach sehr gute top sein ganzes potenzial entfalten, und auch der mischpultmann sowie die wie üblich an dem abend anwesende musikerpolizei hat mich an dem abend sehr oft auf mein topteil angesprochen.
selbst der eigentümer des ampeg rig´s (er hatte zu der box nen klassischen vst) war echt begeistert von dem ding!
@h.p. wilfer: gibt´s denn bei warwick schon pläne, mal wieder einen hybrid amp in serie gehen zu lassen?

und ja, ich bin offen für die jetzt garantiert eintretenden schimpf- und hasstriaden.....aber dieser amp hat´s mir echt angetan und passt soundmäßig optimal zu MIR!
und nein, ich bin kein warwick-endorser und stehe auch sonst in keiner geschäftlichen beziehung zu warwick und wurde auch nicht für diesen trööt bezahlt.
 
Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, das mich es schon reizt den neuen W-Amp zu testen.
Wenn er in Klarheit und Punch tatsächlich an die Glockenklang rankommt, aber trotzdem nicht zu analytisch klingt fände ich den interessant.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten