Nemesis NC210E

Max Gyver

Max Gyver

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß24
Benötige Erfahrungen mit dem Nemesis NC210E!
Hab vor mir diesen Combo zu zulegen, hab aber keine Ahnung für welche Dimensionen dieser Combo ausreicht und in welche Klangrichtung er geht! Suche einen knackigen Sound! Muß mich im Proberaum gegen 2 Gitarren, Schlagzeug, 1x Gesang und einen Synthie durchsetzen!
Hab zur Zeit ein Peavey Topteil (300Watt) und eine Gallien Krueger Box mit 4x 12" Hornbestückung + 2x 10". Die Box hat die Ausmaße der Ampeg 8x10". Sie ist mir aber zu kräftig im Tieftonbereich und zu schwer um hin und her zu schleppen!
Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß

Max
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hast Du eine Ahnung ob es den Combo in zwei verschiedenen Ausführungen gibt!
Hab von jemandem gehört, das dieser Combo keine Möglichkeit bietet eine weitere Box anzuschliessen! Auf der Nemesis Seite steht jedoch, das dies funktioniert!
 
Hab das ding mal angespielt und es gefiel mir nicht..
Sehr gerader, poppiger sound, der vielleicht sehr gut zum slappen etc ist, aber ansonsten mir zu wenig charakter hätte.. Man kann ganz gut an den Equilizern arbeiten, aber der charkter bvbleibt irgendwie immer gleich (langweilig?!)..hab mich danach fürn Markbass entschieden, der aber auch ne Ecke teurer war.
 
Tja, das hört sich doch schon mal sehr gut an!!! Viel Spaß dann damit auch am Wochenende!
 
Zitat:Original erstellt von: lou psydou

sooo. grad von der probe, gegessen und geduscht. die combo hat heute meine erwartungen voll erfüllt. in den funkliedern hat sie sich super angehört, bei den rockigeren sachen (auf d gedroppt) hat sie sich auch sehr gut angehört. nur mir fällt auf, dass die ich die semiparametrischen mitten irgendwie gar nicht brauch...
mehr gibts samstag/sonntag...
da kann ich dir dann sagen, ob sie auch ein Bb gut verträgt.
 
Zitat:Original erstellt von: lou psydou

sooo. gestern war der härtetest. mit 2 bands je 3 stunden am stück geprobt. die combo hats ohne probleme verpackt. ist noch nicht mal heiss gelaufen. das Bb hat sich auch super angehört und im bandkontext ist die combo genausogut wie alleine. dann hab ich auchmal nen dicken overdrive drangeschaltet und auch den hat sie ohne zu murren verpackt. die combo ist super fürs geld und ne echt gute sache für proben, kleine konzis und aufnahmen. ich bin sehr zufrieden.

Vielen Dank für die vielen Infos!
Werd den Combo mal am Dienstag anspielen fahren und dann sehen ob ich mein altes Equipment verkaufe!
Noch zwei Fragen!
1. Mußtest du den Amp weit aufdrehen um bei deiner Band durch zu kommen?

2. Hat der Combo eher einen knackigen oder eher einen tiefen Basssound?
 
Zitat:Original erstellt von: lou psydou

ich hatte auf 5,5 von 10 den master. also noch genug headroom.
der sound ist variabel. ich hab die combo aber nur auf knackig eingestellt, weil ich viel slappe. kommt aber natürlich auch auf den bass an. meine bässe haben alle 3band-eq und einer noch parametrische mitten. hab die combo im laden letztens mit dem kleineren gary willis signature getestet. da war der sound total knurrig. in der selben einstellung der combo dann den btb556. da war der sound knackig frisch. also wenn du testen fährst, dann nimm deinen bass am besten mit.

Vielen Dank!
Werd meinen Bass dann mal mit nehmen!
Ich hab einen Ibanez ATK 300 (Japan)! Ist ein aktviver Bass mit 3Band EQ!
Wenn er in Verbindung mit dem Combo schön knackig klingt, dann ist er so gut wie gekauft!

 
So, endlich zurück aus dem Musikladen!
Hab den Nemesis ausgiebig getestet und finde, daß er sehr gut für das Preisleistungsverhältnis ist! Man merkt schon, daß Eden dahinter steckt!
Finde man kann aus den 2x10" einen ganz schön geilen Sound heraus zaubern! Die Box spricht direkt an und transportiert den Basssound sehr gut! Der Ton kommt direkt in voller Breitseite!
Hab mich aber trotzdem für eine Einzelbox entschieden!
Hab mein Topteil mit in den Laden gehabt und hab dort eine Warwick w411 pro angespielt!
Da kam dann doch nochmal einiges mehr hinten raus!
Und da mein Musikladen des Vertrauens sehr human ist, hat er mir angeboten die Box erstmal mit zu nehmen und ausgiebig zu testen. Und falls sie mir nach einem Monat nicht mehr gefällt, soll ich sie einfach zurück bringen!
Da ich vorher eine Gallien Krueger Box in Format der 8x10" von Ampeg hatte, ist diese Größe jetzt doch schon angenehmer! Und das gute ist, der Musikladen behält jetzt erstmal meine GK und falls ich nach einem Monat diese wieder haben will, dann kann ich sie wieder mitnehmen!

Trotzdem nochmal vielen Dank für die ganzen Infos über den Nemesis Combo! Er ist auf jedenfall sehr zu empfehlen!

Gruß

Max
 
Vielleicht noch etwas von mir denn...ich habe den Nemesis NSP210 cabinet. Gefallt mir sehr gut. Ich habe nur einen Hartke HA3500 Amp statt einen Nemesis amp.
 

Zurück
Oben Unten