Netzteil aus USA hier betreiben!?

S. Okon

S. Okon

Well-Known Member
Beiträge
254
Ort
DE
Bassix
ß2.824
Wenn ich mir einen Preamp (BBE BMAX-T) aus USA besorge, muss ich dann hier ein neues Netzteil einbauen lassen, oder reicht ein Adapter?

Schon mal Danke für hilfreiche Infos!
 
die laufen doch mit 110V an 60Hz, in euroland sinds 230V an 55Hz. da wird ein dicker anpassungstrafo fällig. wäre zumidnest bei mir so gewesen, hatte gelegenheit ein mesa-engineerin m-pulse 360 aus usa zu kriegen für 780€... aber der trafo... *ächz*
 
hallo stefan
ich habe auch schon vom ausland bestellt. jedoch hatte mein gerät einen switch auf der rückseite für den 110V und den 230V betrieb. somit musste ich dann nur noch den steckeraddapter kaufen aber die sind spottbillig. wie black jack schon sagt, check ab ob du keine 230V version bekommst, denn vielfach gibt es auch eine europa version der geräte.
 
Ja, würde gehen. Aber 100€???
Ich würde versuchen 'ne 220/240V Version zu bekommen.
Wenn nicht möglich, dann entweder einen Trenntrafo ebtsprechender Leistung. z.B. sowas http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARkAAEJjY2Ec9b6db644c90253b98f90ac2e493ab40
Wenn du ein bisschen fit in Elektronik bist kannst du dir sowas auch selber bauen. Bei einer Leistung bis 50W ist das kein Problem. Einfach 2 baugleiche Trafos gegeneinander schalten. Den einen auf 115V den anderen auf 230V fertig.
Würd ich aber nur so machen, wenn du die Trafos da hast. Ansonsten ist der Trenntrafo die günstigere Alternative.
 

Zurück
Oben Unten