Neu auf dem 5 Saiter

Ich würde mal Status in den Ring werfen:
1578672545650.png

Nicht meiner, aber ähnlich (hab grad kein Foto da). Ich habe einen Empathy. Sowas läge preislich gebraucht in deinem Rahmen, muss man halt finden. Meiner hat die beste H-Saite, die ich bei 34" kenne (und ich war beim großen T und habe viel durchprobiert:stolz:), deutlich besser als die des MM Sterling, den ich davor hatte (mein erster 5er).:tomatoes:
Soundmäßig kann der ziemlich viel.:-)
Da kann man mal gucken:http://www.status-graphite.com
 
Ich würde mal Status in den Ring werfen:
Anhang anzeigen 347864
Nicht meiner, aber ähnlich (hab grad kein Foto da). Ich habe einen Empathy. Sowas läge preislich gebraucht in deinem Rahmen, muss man halt finden. Meiner hat die beste H-Saite, die ich bei 34" kenne (und ich war beim großen T und habe viel durchprobiert:stolz:), deutlich besser als die des MM Sterling, den ich davor hatte (mein erster 5er).:tomatoes:
Soundmäßig kann der ziemlich viel.:-)
Da kann man mal gucken:http://www.status-graphite.com
Der ist optisch nicht so mein Fall. Die Konturen sind mir persönlich da zu zackig.
 
Ich habe mir ja auch einen Maruszczyk Jake 5a nach meinen Vorstellungen bauen lassen und bisher nicht bereut. Fahr doch mal nach Aldenhoven zu public peace, da kannst Du sicherlich ein paar Jakes oder Elwoods anspielen und falls die klanglich passen, bekommst Du Die dann auch bezahlbar so gebaut wie Du die gerne hättest. Der Adrian ist ein richtig netter Kerl und berät Dich da sicherlich gerne.
Das würde ich gerne machen. Aber das sind über 400 km einfache Fahrt von hier. Das ist ziemlich weit zum Antesten.
Alles nicht so einfach.
Zum Glück bin ich recht zufrieden mit meinem günstigen Stingray und habe keine Eile.
Ich sammle Ideen und Informationen. Und wenn ich (voraussichtlich so im Juli /August ) genug Kohle zusammen habe werde ich konkretere Pläne schmieden.
Bis dahin mache ich mich intensiv mit dem 5 Saiter an sich vertraut. Das klappt aber auch jetzt schon relativ gut , dafür dass ich ihn erst seit 2 Wochen spiele.
Ich fühle mich sehr wohl mit den erweiterten Möglichkeiten. Das macht richtig Spaß.
Manche Songs entdecke ich gerade spieltechnisch ganz neu für mich.
Zum Beispiel "Sweet Child of Mine " funktioniert auf dem 5 Saiter komplett anders als auf dem 4 Saiter.
 
@ATK411
Ah ich dachte es wäre näher zu Dir bis nach Aldenhoven.
so wie Child of mine ist es bei vielen Songs und ich bin da zu unflexibel, weshalb ich irgendwann dann voll auf 5Saiter gewechselt bin. Aber das ist nur meine persönliche Entscheidung gewesen, für viele gibt es wohl einen Haufen Vorteile auch mit 4Saiter Bässen und die können auch nahtlos hin- und her wechseln.
 

@ATK411

Spiel' erst mal 'ne Weile.
Und dann würde ich mich in Ruhe umschauen.
Und anspielen!

Zum Vorab-Gucken:



Gibts mit allen denkbaren Pickup-Bestückungen, Holz-Varianten, Farben, ...

Einen Buster hab' ich auch, siehe Foto links.
Wenn Du mal in der Gegend bist ...
 
Mächtigen Druck und Brillanz bietet auch schon ein Ray ohne den zusätzlichen SC...
Der SC bietet halt ein paar Soundvarianten mehr.
Manchmal ist mir das aber zu 'bauchig'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen entdeckt, der relativ günstig ist. Allerdings ein Sterling. Wie verhält es sich da mit der Qualität?
Der heißt : Sterling by Music Man Sting Ray 5 HH. Dieser Doppel Humbucker macht mir fast etwas Angst. Die haben doch mit einem schon so viel Power.
Hat den hier schon mal einer angespielt, oder besitzt ihn gar ?
 

Zurück
Oben Unten