neu hier - und direkt ne frage zum preci

jazzmattezz

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß142.935
hallo basser, ich bin ganz neu hier und werde mich jetzt erstmal vorstellen. ich spiele seit anfang der 80er jahre bass, bin stolzer besitzer eines 63er fender precis (original) und eines 62er fender jazz bass (american replic) -
also ein fender fan ;-)
jetzt zur frage:
weiss jemand, wo ich mal nach alten fender bass mechaniken schauen könnte? habe letztens leider bei nem gig eine schraube und die unterlegscheibe einer mechanik verloren.
ich will mir allerdings nicht unbedingt nen ganzen vintage satz von fender oder schaller kaufen nur um diese eine schraube auszutauschen.
falls hier jemand noch ne mechanik hat (muss auch nicht unbedingt so alt sein) würde ich was dafür zahlen.
Vielen Dank schonmal

hi jazzmaztezz....

und hier ist schon das bauschi.....[:O!][:D]

also..erstmal willkommen hier im forum...hier ist´s wirklich nett und sehr informativ.

ich spiele auch einen alten preci....einen 65er L-series...alles kompl. original mit schöner, gut erhaltener sunburst lackierung.

dies schätzchen ist auch mein absoluter lieblings bass..ich setze ihn zu 98,76 % prozent ein.[:D]

hier ist ein link aus dem amerik. ebay.

der typ ist zwar sauteuer, dafür aber absolut seriös.

bestimmt ersatzteile zu bekommen ist schwieriger als ein komplettes instrument aufzutreiben.[xx(]

der hat fast alles in seinem arsenal..einfach mal anmailen..

http://search.ebay.com/_W0QQfromZR9...5foQ5fmaticQQsspagenameZSTRKQ3aMEFSRCHQ3aSRCH

preci forever....[:!!]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
hey bauschi,
hab schon von dir als fender-fan hier im forum gehört und gelesen.
super! in dem punkt sind wir uns in jedem fall einig! [:D]

vielen dank für den tip! werde bei dem guten herrn mal stöbern gehen..

zu deinem bass: schön, dass alles noch original ist an deinem preci.. ich glaube es geht nichts über eine alte nitro lackierung (natürlich am besten sunburst! [:-P] ) auf den instrumenten!

ich habe aus der not ne tugend gemacht und bei meinem preci den schwarzen sprühlack abgebeizt, den wohl irgendein geistig verwirrter auf den korpus gesprüht hatte. naja, schade, aber er kling wirklich gut und zum glück war der hals unberührt..

okay, ich denke man läuft sich bestimmt noch öfters hier im forum über den weg - bis jetzt finde ichs sehr informativ hier und sehr nett.

alles klar...jazzmattez...das tun wir bestimmt.

was für saiten benutzt du denn auf deinem preci?

ich benutze seit kurzem die la bella flat wound 760FL.

bauschi

hm.. da habe ich lange nichts neues ausprobiert.. habe früher immer rotosound gespielt aber seit etlichen jahren spiele ich jetzt die ernie ball..
bin ziemlich zufrieden mit denen..

Zurück
Oben Unten