NEU: Squier Classic Vibe 50s Precision (LPB)!!!

So, nun ist er schon 14 Monate mein 'Bürobass' gewesen und stad übers Wochenende immer im Büroschrank 700 km von zu Hause entfernt. Vorletzte Woche habe ich ihn dann mal für die Weihnachtsferien nach Hause geholt und drüber nachgedacht, ihn zu verkaufen...

Dann kam ein neuer Song, der einen gepleckten, aber nicht zu übermäßig schiebenden Downtuningsound benötigt. Meine Wahl fiel auf den 'Schlumpf'-Bass, da für diesen Song der Epibird definitiv zu heftig ist.

Meine Fresse, der kann aber pööhse! :D

Der eine unserer Gitarristen war sowieso schon sehr erstaunt, was für ein erwachsener voller Sound aus sonem Tele-PU kommt, aber runtergestimmt hing dann die ein oder andere Kinnlade doch auch etwas tiefer.
Der Schlumpf bleibt und bekommt testhalber zu Weihnachten den Seymour Duncan SCPB 3-PU verpasst:
images.php
Review folgt!
Der kann phöse Downtuning-Sounds? Hmm ... vielleicht sollte ich mir den ja doch nochmal antesten :lechz:
 
So, nun ist er schon 14 Monate mein 'Bürobass' gewesen und stad übers Wochenende immer im Büroschrank 700 km von zu Hause entfernt. Vorletzte Woche habe ich ihn dann mal für die Weihnachtsferien nach Hause geholt und drüber nachgedacht, ihn zu verkaufen...

Dann kam ein neuer Song, der einen gepleckten, aber nicht zu übermäßig schiebenden Downtuningsound benötigt. Meine Wahl fiel auf den 'Schlumpf'-Bass, da für diesen Song der Epibird definitiv zu heftig ist.

Meine Fresse, der kann aber pööhse! :D

Der eine unserer Gitarristen war sowieso schon sehr erstaunt, was für ein erwachsener voller Sound aus sonem Tele-PU kommt, aber runtergestimmt hing dann die ein oder andere Kinnlade doch auch etwas tiefer.
Der Schlumpf bleibt und bekommt testhalber zu Weihnachten den Seymour Duncan SCPB 3-PU verpasst:
images.php
Review folgt!

:eek: Review folgt?? :D
 
Tja, dazu ist es dann nicht mehr gekommen, weil ich einen Hoyer Tele Graphic aus den 80ern erstehen konnte und ich daraufhin den Squier doch noch verkauft habe.

...is ja auch erst 5 Jahre her...
 
Ich kann mich heute noch ärgern, dass ich das gute Stück damals verkauft habe.
 
Ich kann mich heute noch ärgern, dass ich das gute Stück damals verkauft habe.
Ich mich eher nicht, da zwar die Optik super ist, aber leider die E-Saite etwas 'pappig' klang. Schlechtes Attack und etwas stärker abfallendes Sustain als der Rest der Saiten.
Der Hoyer Tele hat noch mehr Schub (Mahagoni-Body), eine vollständig integrierte E-Saite und den tollen Singlecoil-Sound ;-)
 
Och, dass war bei meinem Bass nicht so. Habe damals aber auch fast nur die E und A-Saiten benutzt. :II
Außerdem hatte ich Flats (Marke weiß ich nicht mehr) aufgespannt.
Und Sustain und Höhen brauchte ich damals auch nicht, Höhenblende war immer zu.
Hat bei der damaligen Rockband aber gut gepasst.
 
Ich habe mein Exemplar (aus Erstbesitz 2008 ) noch immer, allerdings in schwarz (umlackiert). Der bleibt auch bei mir :-)

p.s. damit endlich auch mal mein Avatar aktualisiert...:D
 

Anhänge

  • DSCF1237.JPG
    DSCF1237.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 127

Zurück
Oben Unten