neue 8x10 von Ashdown

Wobei gegen Surround-Sound bei einem Gig auch nix zu sagen wäre...
5 8x10er, die jeweils links und rechts neben der Bühne, eine liegend mittig davor, jeweils links und rechts hinter dem Publikum und dann nochmal eine 4x18, die dann als Subwoofer noch im Raum aufgestellt wird....
ICH könnt damit ganz gut leben :D
Aber da wirds dann beim Transport selbst mit dem Omega knapp ;-)
 
Wobei gegen Surround-Sound bei einem Gig auch nix zu sagen wäre...
5 8x10er, die jeweils links und rechts neben der Bühne, eine liegend mittig davor, jeweils links und rechts hinter dem Publikum und dann nochmal eine 4x18, die dann als Subwoofer noch im Raum aufgestellt wird....
ICH könnt damit ganz gut leben :D
Aber da wirds dann beim Transport selbst mit dem Omega knapp ;-)
1. hast DU keinen ommi
2. kennst du meinen großen anhänger nicht
3. haste se eh nimmer alle am zaun.
:D
 
1. Nee, richtig, ich hab Land Rover. Ne Nuckelpinne also ;-)
2. Hast Du mir deinen Anhänger ja auch unhöflicherweise noch nicht vorgestellt
3. Das hat dir der Teufel gesagt!
 
5 8x10er, die jeweils links und rechts neben der Bühne, eine liegend mittig davor, jeweils links und rechts hinter dem Publikum und dann nochmal eine 4x18, die dann als Subwoofer noch im Raum aufgestellt wird....
Das Ganze dann inner Eck-Kneipe...


4 zahlende Gäste, mehr haben wegen der Bassanlage nicht reingepasst... [¦)]
 
Unterhalten sich Mikki und der Vogel nach dem Gig:

"Ey Vogel, wieso haste'n Dir eigentlich jetzt schon wieder so'ne junge Freundin angelacht?"

"HÄ? Was habbich...? Wer erzählt'n so'n Scheiß?"

"Du selber, Du Ochs! Hast doch vorhin selber gesacht, Du hast seit letzter Woche nach dem lauten Gig 'ne Teenie-Tuss!"

*fiiiep*

[¦)]
 
18" is da new shit! Das Teil ist einfach nur geil:lechz:

Haste deinem wenigstens mal neue Radlager gegönnt? :D
böser fehler!
du weißt schon, daß du die am samstag mitbringen mußt?
oben drauf stellen wir dann den 212 heimkehrer drauf, der wird ja noch schnell zur neo gemacht.

jo, der obbl hat neue radlager, das getriebe muß noch.
na ja, 50.000 macht der so noch, also in 18 monaten, oder so...
 
18" is da new shit! Das Teil ist einfach nur geil:lechz:

Das der tief runter geht glaub ich sofort, das der schiebt auch, bringt der wirklich auch den Punch einer
410 oder im "Doppel" einer 810 ? Das mit deiner dicken 175er hab ich ja alles mitgekriegt.
Ist die auch für stinknormale 4 Saiter geeignet? Du hast Sie ja als einziger von uns gehört.

LG Norbert
 
Yepp.
Ich hab zwar einen anderen Speaker in meiner Doppel-18 (Eminence), aber das Ding ist genauso laut, wie meine 810.
Die 810 ist ein den Mitten einen Hauch offener, dafür ist die 218 deutlich fetter und souveräner von unten raus.
Beides sehr geile Boxen, der Unterschied ist reine Geschmackssache.
 
Das der tief runter geht glaub ich sofort, das der schiebt auch, bringt der wirklich auch den Punch einer
410 oder im "Doppel" einer 810 ? Das mit deiner dicken 175er hab ich ja alles mitgekriegt.
Ist die auch für stinknormale 4 Saiter geeignet? Du hast Sie ja als einziger von uns gehört.

LG Norbert
Der macht am Fünfsaiter oder tiefer gelegtem Viersaiter definitiv Sinn. Und ja, der schiebt locker ne kleine 215er an die Wand und hat fast den Wirkungsgrad einer Glockenklang 410er ... bei deutlich (!!!) mehr Tiefgang. Mit 6er und Horn klingt die Box wunderbar offen, wie eine kleine PA. Aber auch alleine macht dieser Faital eine sehr gute Figur. Für Reggae, Dub, Stoner und Oldschool Sounds brauchts nicht mehr (naja, vielleicht ne zweite :D).
Für EADG ist er vielleicht etwas übertrieben, wenn man nicht gerade obige Genres bedient. Aber sobald es tiefer geht, eröffnet sich mit so einem Speaker eine völlig neue Dimension. Ghost Notes so fett wie ein Bassdrum-Schlag, tiefe Noten schieben ohne Gewummer und einfach nur hohe Bass-Reserven ... hach ich gerate wieder ins Schwärmen:lechz:
 

du weißt schon, daß du die am samstag mitbringen mußt?
oben drauf stellen wir dann den 212 heimkehrer drauf, der wird ja noch schnell zur neo gemacht.
Habich doch noch nicht, meine Portokasse musste erstmal Umzug, Winterreifen und Inspektion bezahlen ... in zwei, drei Wochen guck ich, ob ich mir die Box dann im März leisten kann, oder ob ich bis April warten muss.
 
@schubi83

Danke fürs Statement. Ja, der nächste Bass wird wahrscheinlich auch nur ein 4-Saiter, aber vielleicht mit D-Tuner. 2x 18er dann an Blue Sky oder GK 2001....so der momentane Plan... dauert aber noch.

LG Norbert
 
Dürfte nicht allzu tief abgestimmt sein, aber dafür noch ziemlich punchy, würde ich mal tippen.
Ich könnt mich jedesmal in der Probe schlapp lachen, bei Drummer hängt ne Lampe, etwas seitlich, aber geil, jede dritte vierte probe ist die Birne hin. Das Teil produziert solch üblen resonanzen dort oben das es die Lampe zerbröselt. Dann gibt nen kurzen Flasch und er schaut mich an. Werd dort auf LED umstellen :-)
Welche Box hast Du?
Ich kenn noch die Doppel18er JBL von meinem Kumpel, die haben wir als bei Auftritten, zweimal :-)
 
lindex hat eine vom mick. geplant hat er sis selbst.
Genau.
Gut 300L netto, abgestimmt auf 40Hz.
Damit laufen die beiden Sigma Pro 18er sehr linear bis etwa 50Hz runter und fallen erst darunter ab.
-6dB liegt bei 40Hz.
Damit kann die Kiste mechanisch etwa 1KW ab, wenn man sie ab 35Hz steilflankig über einen Hochpass absichert.
Ab 500Hz fällt der 18er dann langsam ab, darüber übernehmen zwei Alpha 6 CBMRA, und ab 3,5KHz dann ein APT 80.
 
Genau.
Gut 300L netto, abgestimmt auf 40Hz.
Damit laufen die beiden Sigma Pro 18er sehr linear bis etwa 50Hz runter und fallen erst darunter ab.
-6dB liegt bei 40Hz.
Damit kann die Kiste mechanisch etwa 1KW ab, wenn man sie ab 35Hz steilflankig über einen Hochpass absichert.
Ab 500Hz fällt der 18er dann langsam ab, darüber übernehmen zwei Alpha 6 CBMRA, und ab 3,5KHz dann ein APT 80.
Wow. 10 Hz weiter runter hätte ich denen so rein vom Gedanken her zugetraut. Hätte gedacht, dass die auf 30Hz runtergehen. So allein schon wegen 5-Saiter und so...
 

Zurück
Oben Unten