neue 8x10 von Ashdown

Ich auch nicht. Aber ne 8x10" und ein 2kg DigiAmp sind auch recht widersprüchlich, wie ich finde. :rolleyes:
 
Im Talkbass wird die Box auch diskutiert, hier kam folgende Info auf:

I thought I would share some info with those of you who may be interested in these cabs.

I exchanged a couple of emails yesterday with Mark Gooday of Ashdown, regarding the difference between the Toneman series and the Rootmaster series.

According to Mark, the drivers are the same in both series, but the Toneman is deeper and ported, tuned to around 50hz.

http://www.talkbass.com/threads/wheres-the-catch-apart-from-weight-with-the-ashdown-toneman.1136585/
 
und ich fahr omega kombi, ich mußte gar nix umklappen

Aaaah, der amtliche Bassistenfrachter (und auch mal Campingmobil für ne Nacht, in den Frachtraum passen u.a. auch mühelos 2 Luftmatratzen)..

nu ja, auf nen obbl sind die wenigstem stolz ;-)

Blödsinn - ich hab schon den zweiten.. - und mit Autogas das billigste Auto, das ich jemals hatte..
 
Aaaah, der amtliche Bassistenfrachter (und auch mal Campingmobil für ne Nacht, in den Frachtraum passen u.a. auch mühelos 2 Luftmatratzen)..



Blödsinn - ich hab schon den zweiten.. - und mit Autogas das billigste Auto, das ich jemals hatte..
meiner tuckert auch mit autogas, bei v6 fast schon ein muß.
ist mein....öhhhhhh.....so-viele-finger-hab-ich nicht opel.
die kosten nix, dafür rosten sie bässtens...weshalb der letzte ommi schon mit 300.000 aufm tacho gehen mußte. nie was dran gewesen, außer normale verschleißteile.
 
Ich fahre Passat Kombi, da kriege ich die 8x10 rein wenn ich nur eine Seite umklappe. Die 6x10 Warwick die ich aktuell spiele haben wir in nem Audi A2 geholt, quer auf der umgeklappten Rückbank ;-)

Also das ist nicht das Problem. Gerade durch die Rollen und die Kippfunktion ist eine 8x10 erstaunlich leicht zu händeln, anstrengend wird es eigentlich wirklich nur auf Treppen.
Wer käuft sich sowas, wenn man sich für 300 € gebraucht ne Warwick 6 10 holen kann (die meiner Meinung nach absolut ausreicht was Fläche und Leistung angeht). Ausserdem hat die auch nen ordentliche und nicht so kleine Griffe
Hab die gleichen Erfahrungen gemacht :-) Für Treppen gibts nen Sänger der kann dann mitanpacken ;-)
 
Ich bin dummerweise selbst der sänger :D

Die Warwick ist weg. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt werde ich die Toneman mal anspielen, so lange spiele ich "Schuster bleib bei deinen Leisten" 2 15er :-)
 

Tja
Ich bin dummerweise selbst der sänger :D

Die Warwick ist weg. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt werde ich die Toneman mal anspielen, so lange spiele ich "Schuster bleib bei deinen Leisten" 2 15er :-)
Tja gelitten, was Zeug schleppen angeht :D
Wieso eig? Ich bin sehr zufrieden mit der und lieber was stabileres "kleineres" als ne billig 8 10er ;-)
 
War nicht mein sound, mir zu modern, zu wenig rotz. ich fürchte da die Toneman bassreflex ist wird das Problem da ähnlich gerichtet sein. Sprich dass sie nicht so klingt wie für mich eine 8x10 klingen sollte.
 
War nicht mein sound, mir zu modern, zu wenig rotz. ich fürchte da die Toneman bassreflex ist wird das Problem da ähnlich gerichtet sein. Sprich dass sie nicht so klingt wie für mich eine 8x10 klingen sollte.
ich wüßte ja, mit welcher box du glücklich wirst...
nein, meine verkaufe ich nicht, keine davon! ;-)
 
War nicht mein sound, mir zu modern, zu wenig rotz. ich fürchte da die Toneman bassreflex ist wird das Problem da ähnlich gerichtet sein. Sprich dass sie nicht so klingt wie für mich eine 8x10 klingen sollte.
Spiel die an nem TE GP 12 SMX , und bin mit dem Sound eig ziemlich zufrieden :D Und auch mit Boss Overdrive Tretmine dazwischen gepackt, klingt die geil :-)
 
die da, genau die, nur die:
;-)
(aber mach du nur, basteln, weiter suchen, rumprobieren...) :D
 

Anhänge

  • IMG-20140323-WA0000.jpg
    IMG-20140323-WA0000.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 111

Zurück
Oben Unten