Neue Amps/Boxen von Fender zur NAMM 2012

Leckere(s) Teil(e), ich freue mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte im Thread.
 
ich hätte vor 20 jahren einen 135er bassman für 250 euro haben können (umgerechnet) und war viiiiel zu blöd !!!

der 100er könnte echt interessant sein ... allerdings ein spielt in der liga auch schon ein mywatt 100 mit, oder?

@schneebass: es ist erwiesen, schönheit liegt im auge des betrachters ... :-)
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

ich hätte vor 20 jahren einen 135er bassman für 250 euro haben können (umgerechnet) und war viiiiel zu blöd !!!

der 100er könnte echt interessant sein ... allerdings ein spielt in der liga auch schon ein mywatt 100 mit, oder?

@schneebass: es ist erwiesen, schönheit liegt im auge des betrachters ... :-)

Ich hab Aktien von Apple für $80 verkauft (Stand heute: $420)... so spielt das Leben :-)
 
Ja der liebe gute Mywatt 100 - mein Schatz - er hat bei mir jedes aber auch jedes ampseitige GAS gestillt.

Der neue Bassman könnte tatsächlich ein Konkurrent werden, aber mal abwarten ob er überhaupt europäischen Boden sieht und was er dann kostet.
Sollte vor dem oben genannten Preis dann tatsächlich doch hier statt dem Dollar ein Euro auftauchen - ist der Mywatt 100 nach wie vor ein Schnäppsche.

Kann gar nicht verstehen, warum der 100er MYwatt hier so wenig vertreten ist.
 
Und nicht zu vergessen, man kann den 100er auch mit 25 W und komplett ohne Speaker betreiben (hab ich doch richtig gelesen, oder?). Das wäre quasi die eierlegende Wollmilchsau der Tube-Amps. 100 W für Bühne und Proberaum, 25 W für Sessions und zu Hause und ohne Speaker für abends und Recording ...
 
..nicht zu vergessen post-poweramp-di! und wenn er dann noch meinen geliebten room-regler hätte..aber das befürchte ich eher nicht..[ooo]
aber auch so: ich seh da eigentlich derzeit keine konkurrenz.
 
Der 100 wäre dann doch einer der wenigen Röhrenamps die wieder GAS hervorrufen...
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

hier mal eine aktuelle meldung mit schönen bildchen und beschreibung:

http://www.notreble.com/buzz/2012/01/13/fender-introduces-new-bassman-pro-series-heads-and-cabinets/

auch für mich wäre der 100er mit einer 6x10 schon sehr interessant.
bin mal gespannt, was die amps und boxen hier in europa kosten werden..
Voraussichtlich [url="http://www.1asoundhaus.de/bass/bassverstaerker/fender/fender-bassman-100-t-bass-topteil.html"]1699 für den 100er[/URL] und 1999 für den 300er.
Das ist für den ansonsten recht interessanten 100er IMHO deutlich zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:

hmmmm... beim anschauen der videos läuft mir schon das wasser im mund zusammen..
midestens der 300er hat einen verdammt schön fetten vintagesound, wenn man ein wenig dem videosound glauben darf.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

hmmmm... beim anschauen der videos läuft mir schon das wasser im mund zusammen..

Dem kann ich nur zustimmen! Absolut geiler Klang! Selten war ich nach einem Video so überzeugt. Dieser rockige Zerrsound kommt sehr geil rüber.
 
Oh Mann... Röhrensound, clean fett und modern zerrig... das alles mit einem Powersoak dämmbar, dass man den Sound auch in kleinen Clubs oder zuhause fahren kannn.... und ich dachte mich kann nun Ampmäßig nichts mehr anGASen [:-P]
 
Eine Frage zu den Boxen: die 6x10 ist mit 4 Ohm angegeben. Wie geht denn das? Alle die ich kenne haben 5,3 Ohm.
 

Zurück
Oben Unten