Neue Amps/Boxen von Fender zur NAMM 2012

Habe den Super Bassman gestern mit der 8x10er im Thomann probegespielt. HARTGEILES DING!

Meiner Meinung nach klingt das Teil noch viel besser als in den Videos.


 
Oops, seit wann haben die den auf Lager? Heute morgen war er nicht lieferbar. Könnte das der 100er gewesen sein?
 
Nope, das war ein Super Bassman und kein Bassman 100T...
Seit gestern steht der Super Bassman beim T zum Antesten.

 
hm, ich fand den bassman über die fender 4x10 eher kacke..hätte ich gerne über eine vernünftige box getestet (meine zb..[:D]) getestet bei produktiv, da haben sie auch beide da.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

hm, ich fand den bassman über die fender 4x10 eher kacke..hätte ich gerne über eine vernünftige box getestet (meine zb..[:D]) getestet bei produktiv, da haben sie auch beide da.

Hast Du den 100er getestet, der dort stand?
ich habe mich ehrlich gesagt nicht sehr lange mit dem Gerät beschäftigt, als wir mit der Band im Produktiv waren, so ca. 10 min war ich an dem Teil.
Ich weiß nicht mehr ob es auf einer 4x oder 6x10 Stand aber:

Ich habe keinen befriedigenden Sound aus dem Ding herausbekommen[**/].
Ja, ich habe schon über Vollröhrenamps gespielt und weiß eigentlich wie man daran herumschrauben muss - aber es ist mir echt nicht gelungen.

Joah, halt so okay, aber es hat mich echt nicht vom Hocker gehauen, auch die Zerre nicht.
 
ja, den 100er, ich hab da auch nichts vernünftiges rausbekommen..
aber da ich ja den fender tbp-1 habe und für mich ist das der beste preamp überhaupt, denke ich, es liegt eher an der box. laut kollege el rabbo, der das ding auch gespielt hat, ich glaub beim schmidt, ist es wohl die qualität der fender boxen. irgendwann probier ich mal an einer besseren, aber zumindest ist erstmal mein gas diesbezüglich verschwunden.
 
Ne, der Super Bassman stand auf der 810er, da war keine 410er in Sicht. Der Kühlschrank war mit zugedrehtem Horn aber immernoch sau spitz/scharf obenrum. Ich persönlich fand den "Classic/Vintage" Kanal am Besten. Die Tage werde ich wahrscheinlich nochmal hinfahren (ca. 25km), weil ich nochwas umtauschen muss, da probier ich ne dann nochmal genauer aus. Was mir auffiel ist, dass er recht früh schon zerrt.

gute Nacht!
 
du bist in einem anderen laden..[;-)]
der ton kam insgesamt eher komprimiert, kein stück offen. wenn das teil wirklich so klingt, auch über andere boxen, dann stinkt das ding gegen den tbp-1 mächtig ab, und auch gegen die anderen röhrenamps, die ich gut kenne (mesa bass 400, ampeg..)
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

du bist in einem anderen laden..[;-)]

Ach was?! [ooo]
Ich wollte dir/ den anderen Mitlesern nur mitteilen, dass beim Thomann keine 410er zum Antesten im Laden steht.

 

Hallo zusammen - ich möchte euch auch mal kurz von meinen ersten Eindrücken berichten:

Ich hatte schon fast vergessen, dass ich den Super Bassman beim großen T bestellt hatte - ist nun schon über 6 Monate her. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten bei Fender zog sich das Ganze dann bis gestern hin. Und zufälligerweise waren nun auch direkt zwei volle Tage Probe angesagt.

Eigentlich hatte ich schon mit dem Thema abgeschlossen - das Feedback zu den neuen Fender-Amps ist ja eher bescheiden. Die Videos finde ich persönlich sehr ansprechend - allerdings habe ich bislang noch keinen Super Bassman gespielt.

Also gestern dann: kurz ausgepackt und an meine 8x10er Ampeg gehangen. Hm,... ziemlich viele Regler auf der Frontplatte. Aber: es ging recht fix einen guten Ton zu bekommen, im Vintage- sowie im Overdrive-Kanal.

Was mich wirklich sehr überraschte: mein Preci knurrt mehr als am SVT. Das kommt meinem persönlichen Geschmack entgegen. Der Super Bassman platziert den Bass auch wirklich gut in der Band. Heute ging es dann weiter mit der Probe und meine Eindrücke von gestern haben sich zumindest mal bestätigt.

Ich werde den Amp nun auf jeden Fall mal live spielen und dann weiter berichten...

Viele Grüße,
Mick


 
ich habe vor ein paar tagen den 100t an der 8x10 getestet und fand die kombi sehr gut.
ich kann den negativen tenor hier auch nicht teilen.
hab den amp nur kurz mit nem stingray classic getestet und sound und druck waren absolut da.

 
Der Druck ist enorm. Das ist wirklich beachtlich. Ich musste die Mitten sogar etwas zurücknehmen. Mein Setup klingt grad so richtig schön nach Vintage (Preci mit Flats)...
Mal schauen ob sich die Eindrücke live bestätigen.
 
ah.. Hallo Mickey - eventuell bin ich am 15.11. in Bensheim dabei.. -dann will ich aber auch was auf die Ohren haben.. [:D]
 
hey - Lestat: das wäre ja klasse. Gib bitte kurz Bescheid ob das klappt, können dann anschließend noch ein wenig quatschen.

Vom 15.-17.11. haben wir eine kleine Mini-Tour, da ist Doogie White am Mikro. Da gibt es auf jeden Fall was auf die Ohren. Ich muss gestehen, dass ich allerdings meinen Rick mittlerweile verkauft habe - hoffe Du kommt trotzdem vorbei :-)
 

Zurück
Oben Unten